Erstmals aus Frau ausser Haus gehen
RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen
Beitrag #29
MitarbeiterInnen von Supermärkten und anderen Ketten sind geschult mit unsereins neutral umzugehen, da solltet ihr euch keine Gedanken machen. Auch wenn ihr in eurer NICHT Geschlechtsrolle gegengeschlechtliche Dinge kauft ist das absolut kein Thema. Das wird an der Kassa über den Scanner gezogen ohne dass überhaupt irgerndwer aufblickt.

Das öffentlich raus gehen kann etwas sehr befreiendes haben. Beim ersten Mal ist es ratsam dies in Begleitung von jemand Vertrautem zu tun, egal ob das nun eine Trans* Person ist, oder einfach nur jemand mit dem man gut befreundet ist. Einfach kleine Schritte machen, die Angst überwinden und sich dann mehr trauen. Mein erstes Mal war sogar ohne Begleitung, ich hab da einfach bloß "en femme" mein Auto betankt.

Was Makeup betrifft! Da muss man leider üben üben üben. Tutorials auf diversen Plattformen sind da durchaus hilfreich. Einfach suchen was man für sich als "problematisch" erörtert. Z.B. Nase optisch kleiner machen. Es gibt wirklich Tipps für ALLES!

Wer im Raum Wien und im Weinviertler Umland (Bezirk KO) Ausgeh Unterstützung haben möchte darf mir gern eine PN schreiben und wir machen dann etwas aus was behagt.
Don't dream it, be it.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erstmals aus Frau ausser Haus gehen - von Weri - 27.08.2017, 18:34
RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen - von Patricia1975 - 11.03.2018, 11:56
RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen - von Patricia1975 - 13.03.2018, 19:06
RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen - von Christa309 - 10.08.2019, 22:40
RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen - von Roswitha - 14.12.2019, 03:36
RE: Erstmals aus Frau ausser Haus gehen - von Sunburst - 12.01.2020, 21:53

Gehe zu: