Eltern und ihr Verständnis
Eltern und ihr Verständnis
Beitrag #1
Heeej ihr lieben wie war eure Erfahrubg euch bei euren Eltern zu outen bzw. das Gespräch anzustreben ihnen zu erzählen was in eurem Leben vorgeht? 

Als ich mich als "homlsexuell" geoutet habe, war dies schon ein Schock für meine Eltern .. mittlerweile hat meine Mutter Verständnis dafür und findet es OKAY bzw. hat sich damit abgefunden.

Was meinen Vater betrifft .. der hat nicht zu gut drauf reagiert. Das Thema wird weiterhin ignoriert und gehört nicht zu unserem Alltag - außerdem hat er nicht die Hoffnung verloren ich könne ja in Zukunft mich doch um entscheiden.

Folgendes da ich in letzter Zeit mir 100%-ig sicher sei Transgender zu sein und mrin Leben endlich glücklich führen zu können - Was ich nicht wie und wo und wann ich beginnen soll. Da als ich meine Mutter draufhingewiesen habe ich "wolle mehr und endlich ICH sein" - hat sie kein Verständnis gezeigt bzw. mich als egoist dargestellt da ich nur an mich denke und mir nicht überlegt habe was es für die anderen Beteiligt heißt. 

Hilfe ?
Zitat

RE: Eltern und ihr Verständnis
Beitrag #2
Meine Mutter und mein Bruder glaubten mir nicht, mein Vater der nicht mehr lebt hätte mich zu Tode geschlagen.

Auch jetzt nennt mich meine Mutter immer noch ER, ich habe Angefangen sie jedes mal zu korrigieren worauf sie sauer wird. Mein Bruder sagte das ich nur auf Sexuelle Basis denke, was total Quatsch war da ich schon mein ganzes Leben lang Sex mit Männern und Frauen hatte.

Seid ich in der HRT bin, hörte mein Bruder auf mit mir zu reden und jetzt da man deutlich sieht das ich Brüste habe, blickt er mich nicht mal mehr an.

Wenn ich Weibliche Kleidung Trage gucken sie mich blöde an, mein Bruder sagte auch schon mal dazu das ich mein Geschlecht angebrachte Kleidung anziehen soll, worauf ich Antwortete das ich das gerade tue. 

Meine Mutter sagte auch zu mir ich sei immer ihr Sohn, ich sagte zu ihr ich war von meiner Geburt an noch nie ein Junge. Sie mögen es nicht aber mir ist es egal. Lasse ihnen Zeit und sie gewöhnen sich vielleicht dran, du bist kein Stück Egoistisch, es ist jeden Tag eine Qual im falschen Körper zu stecken und jetzt endlich wo ich immer mehr Veränderung an mir sehe freue ich mich um so mehr, ich selbst bin zum ersten mal in meine Leben glücklich.

Lass dich von niemanden aufhalten dein wahres ich zu sein, auch wenn es sehr schwer ist, auch ich habe sehr lange darüber nachgedacht ob ich das Risiko eingehen soll, Familie und Freunde zu verlieren. Heute bereue ich, das ich so lange darüber nachdachte. Wenn sie auf deiner Seite sind ist es leichter, aber quäle dicht nicht dein restlichen Leben damit das dein Körper nicht zu dir passt. So länger du wartest, so mehr Frust baut sich auf.

Ach und noch was wenn du nur auf Männer stehst bist du Hetero, da du ja eine Frau bist und kein Mann.

Also tu was dich glücklich macht.
Zitat

RE: Eltern und ihr Verständnis
Beitrag #3
Sich zu outen ist sowieso das schwierigste an der Sache und bei den Eltern sowieso, aber es geht nicht darum, was andere von dir halten, sondern darum, selber glücklich zu sein.
Man soll ja niemandem mehr zumuten als nötig, aber ein Schlag ist das immer, wenn es erstmal gesagt wurde, meistens ist nichts mehr so, wie man es kennt.

Ich denke öfter über all die verlorenen Jahre, auch wenn viele schöne dabei waren, in denen ich mich nicht getraut habe, zu mir selbst zu stehen, nach und ich bedauere den Schritt nicht viel früher gegangen zu sein.

Meinem Vater, welcher vor Jahren verstorben ist, hätte ich das niemals offenbaren können, das hätte ihn aus der Bahn geworfen und ich bezweifele, dass er es verstanden hätte und zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr, also bleibt mir das zumindest erspart.

Sei behutsam und versuche auch die Reaktionen der anderen auf dein Outing zu verstehen, aber denk dabei auch ein wenig an dich, egoistisch genug, um als man selbst leben zu dürfen, muss man schon sein Smile
Zitat



Gehe zu: