Haarentfernung
Haarentfernung
Beitrag #1
Shocked 
Hi zusammen, 

Eigentlich mag ich meine südländischen Wurzeln, auch wenn ich bis auf mein Äußeres genau keine Verbindung dazu habe, wirklich sehr. Nur ein Problem bringt das ganze mit sich: Enorm starke, pechschwarze Körperbehaarung - ÜBERALL. 

Wenn ich meinen ganzen Körper epilieren würde, würde ich wahrscheinlich mehrere Tage dafür brauchen.. Deswegen konzentriere ich mich hierbei auf die Beine und die Brust - wofür ich schon Mal eine gefühlte Ewigkeit einplanen muss. 

Ich hatte einmal auf den Beinen Kaltwachsstreifen probiert, die führten nur leider nicht zu dem gewünschten Effekt, weil meine Behaarung dafür wohl einfach zu mächtig ist. 

Deswegen greif ich des öfteren dann doch zum Rasierer, nur da hab ich bereits nach einer Nacht überall Stoppel.. 

Hat vielleicht die ein oder andere das selbe Problem? Wie habt Ihr das gelöst? Bin für jeden Tipp dankbar. 
Idealerweise suche ich nach einer Methode, die halbwegs schnell, aber doch effektiv ist. 

Bin so langsam wirklich am verzweifeln.. Ich hasse meine Körperbehaarung wirklich sehr, aber leb trotzdem immer wieder mit Ihr, weil ich ganz einfach unter der Woche kaum Zeit dafür aufbringen kann, da ich eher selten nur 38.5 Wochenstunden in der Arbeit verbringe.. Und am Wochenende (wenn kein "Notfall" im Büro ist..) bin ich dann oft sehr ausgelaugt oder möchte einfach eine schöne Zeit mit meiner Partnerin verbringen, und schaffs dann einfach nicht mehrere Stunden im Badezimmer mit dem Epilierer rum zuspielen.. :/
Zitat

RE: Haarentfernung
Beitrag #2
Für längerfristige Haarentfernung bleibt dir da nur eine Laserbehandlung, sowie für eine dauerhafte Entfernung die Nadelepilation.

Leider sehr kostspielig, wenn kein entsprechendes Gutachten einer/s Pyschotherapeuten/in vorliegt, so dass die Krankenkasse dies übernehmen kann.
Zitat

RE: Haarentfernung
Beitrag #3
Die wenigen Haare, die ich unter den Achseln und an den Unterschenkeln habe, werden alle im Sommer 4-6 Wochen per "Hallwag", besser bekannt als Sugaring entfernt. Effektiver und angenehmer als klassisches Waxing. Beine komplett + Achseln soll so ca. 1 Std. dauern. Die Zuckerpaste kann man auch zur Selbstanwendung für Zuhause kaufen bzw. sogar kostengünstig selbst herstellen.

Links zum Thema:
Sugaring: So funktioniert die Haarentfernung mit der Zuckerpaste
Haarentfernung mittels Zuckerpaste findet immer mehr Anhänger
Zitat

RE: Haarentfernung
Beitrag #4
Statt "Hallwag" sollte es korrekt "Halawa" heissen. Doofe Autokorrektur.
Zitat

RE: Haarentfernung
Beitrag #5
Danke euch beiden für euren Input. Smile

Bevor ich anfange irgendwelche ziemlich kostenintensive Methoden zu testen, werde ich dem Halawa eine Chance geben. Hab gerade schon ein bisschen im Internet gelesen und klingt auf jeden Fall schon mal ganz gut.
Zitat



Gehe zu: