Look of the Week
RE: Look of the Week
Beitrag #51
(20.09.2017, 15:00)AlexNonBinary schrieb: Btw, auch die unnötige Verwendung der lateinischen Sprache kann, wie fast alles, wenn man nur will, als Überheblichkeit ausgelegt werden. Es kommt einzig auf die Interpretation an Wink
"Quod licet Iovi, non licet bovi" Whistling

Ave Caesar, was bin ich doch gscheit wenn ich hier lateinische Sprüche runterklopfe. Untergebene! Setzet mir doch bitte umgehend einen Lorbeerkranz auf mein Haupt zur demütigen Huldigung meiner soeben erfolgten glorreichen Heldentat! Laughing

Aber wenn wir schon bei den beliebten Sprüchen aus dem kleinen Latinum sind, dann ist es doch nur zu angebracht, wenn ich jetzt noch einen allseits bekannten drauflege: "Veni, vidi, vici" - ganz nach diesem Motto bist du nämlich hier hereinspaziert, hast dich hochgradig polarisierend über uns "ahnungslose Untermenschen" ausgelassen, sowie sachliche Kritik als persönliche Beleidigungen aufgefasst und nun wunderst du dich, dass du solche Antworten bekommen hast? Echt jetzt? Wassat

Ich finds ja eigentlich nur mehr armselig, wie du ständig versuchst, nicht nur mir, sondern inzwischen wohl fast bei allen Leuten hier, die sich irgendwann in irgendeiner Art und Weise kritisch über dich geäußert haben, das Wort im Mund zu verdrehen und dabei auch noch glaubst, wir sind alle so blöd und checken es nicht. Mike-Tanja hat in dem von dir zitierten Kommentar etwa nie behauptet, dass die Forumsregeln nicht für jedes Mitglied hier gelten, sondern eine sich selbst auferlegte Regel gebrochen, die ergo nix mit den Forumsregeln zu tun hat. Wieder mal ein großer Unterschied, den du aber wieder mal nicht sehen willst, genauso wie du gemäß deiner ersten PN an mich den Unterschied zwischen "können" und "sollen" nicht erkennen wolltest. Facepalm

Im Übrigen waren es nicht wir, die grundlos auf dich "losgegangen" sind, da hast du schon selber den entsprechenden Zündstoff vorgelegt und immer weiter ganz bewusst provoziert, wohlgemerkt aber absichtlich so formuliert, dass es nicht für alle (gleich) erkennbar war. Ich denke, inzwischen hat wohl aber eh jede(r) hier deine Absicht erkannt: Unfrieden stiften. Und nun versuchst du, alles umzudrehen und uns als die neidzerfressenen Missgönner hinzustellen, die dir nur Böses wollen und vor allem deine Arbeit schlechtreden. Dass dies jedoch meilenweit entfernt von der Realität ist, habe ich dir bereits in meinen PNs klar gemacht, aber du willst das ganz offensichtlich ja noch immer nicht einsehen, sondern lieber weiter einen auf Giftspritze machen. Ist ja auch leichter, als einen Fehler zugeben zu können, nicht wahr? Wink

Aber wie heißt's so schön: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück." Wenn du also weiterhin deinen derzeit gesetzten Konfrontationskurs im Umgang mit den Leuten im Forum verfolgst und überheblich-unterschwellige Gehässigkeiten an den Tag legst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dementsprechende Reaktionen erfolgen. Unser aller Geduldsfaden mag zwar aufgrund unseres Daseins als LGBTIQ-Menschen durchaus sehr viel länger sein als der des heteronormativen Durchschnittsbürgers, das heißt aber nicht, dass er nicht doch mal irgendwo ein Ende hat. Getlost

Ach und übrigens benötige auch ich keinen Fake-Account, sondern schreibe hier ebenfalls all meine Kommentare unter meinem echten Namen, sowie einem Profilfoto, welches mich selbst zeigt.
Zitat

RE: Look of the Week
Beitrag #52
(20.09.2017, 17:54)Monaa schrieb: ... Ihr müsst schon eines bedenken: Nur weil jemand hier 600 Wörter reinschreibt, heisst das nicht, dass ihr sein/ihr Leben kennt und darüber urteilen könnt. Ich verstehe, dass sich hier einige persönlich angegriffen fühlen bzw. getriggert werden, wenn Kritik zum Passing kommt, weil sie vielleicht selbst nicht ganz zufrieden sind. Bitte bleibt aber bei euch und eurer Geschichte und projiziert das nicht auf andere...

Das gilt für Euch beide allerdings ebenso...

Lieber Alex,
dass man auf seine Arbeit und/oder seine Lebensweise nicht nur positive Meinungen bekommt ist nun mal so, egal ob Cis, Trans oder Nonbinary - dass Du das erst hier in diesem Forum bzw nur hier erst feststellen musstest wundert doch etwas...

Dass man auch hier im Forum - und grade von Menschen die in den Augen anderer "auf die andere Seite wechseln" und dann nicht als beide Seiten gleichzeitig wzB als nonbinary "erkannt" werden wollen - Gegenwind erfahren kann ist wohl nicht unbedingt eine Eigenheit in dieser kunterbunten und inhomogenen Gruppe (ich vermied nun das Wort community/Gemeinschaft) von TS/TI bis TV/CD und NonBinarys etc pp; Die einzelnen "Vorbehalte" unter den jeweiligen "Untergruppen" bestehen nicht erst seit Kurzem und sind regelmäßig Grundlage in Themen aka Streiterein hier im Forum...

So einen Gegenwind haben hier schon einige mal spüren "müssen" - häng Dich bitte nicht daran auf, als Profi solltest Du da drüber stehen können (auch wenn es Dich als den privaten Menschen auf der Gefühlsebene wohl trifft); Wenn Du eine "Genderqueere-Fotokampagne" der Welt präsentieren willst dann tu es ganz einfach, nur in einem Forum als Platform dafür gibts halt sofort immer auch Reaktionen darauf; Eine Frage dazu am Rande: Wo wird diese Kampagne letztlich gelauncht? Oder ist die nur fürs Forum hier?

Auch als Moderatorin hier kann ich Dir (bisher) nur sagen: Ja, wie Du Dein Leben lebst ist wunderbar und für manche sicherlich auch vorbildlich - aber eben nicht für alle hier mitlesenden/schreibenden; Allerdings nicht unbedingt so vorbildlich ist es, wie Du Deine Message oft rüberbringst - Du weisst schon: "Der Ton macht die Musik", auch bei Dir, nicht nur den anderen; Und wenn dann bei einigen anderen Deine Art und Weise aneckt und nicht nur positive Kommentare kommen, dann sollte der Grund für das negative Feedback nicht nur bei den anderen gesucht werden...

MODERATION: Bitte kein weiteres Hochschaukeln bzw Debatte über (Trans-) Grundsatzfragen die Xte an alle. Falls sich das in den nächsten Beiträgen nicht bessert und das Threadthema missachtet wird, wird vorübergehend zur "Abkühlung" geschlossen.

Nachtrag: Eine vorübergehende Schließung wurde wieder rückgängig gemacht.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Look of the Week
Beitrag #53
(20.09.2017, 18:14)Bonita schrieb: MODERATION: Bitte kein weiteres Hochschaukeln bzw Debatte über (Trans-) Grundsatzfragen die Xte an alle. Falls sich das in den nächsten Beiträgen nicht bessert und das Threadthema missachtet wird, wird vorübergehend zur "Abkühlung" geschlossen.

Guck mich nicht an, heute habe ich einen ruhigen Tag und schreibe nicht alles, was mir in den Kopf kommt. Kissing

(20.09.2017, 17:54)Monaa schrieb: Ich stelle mal eine ganz grundsätzliche Frage in den Raum: Was bedeutet denn für euch Frau-sein? Wenn man sich das Gesicht zukleistert? Verschämt dasteht? Maxi-Röcke trägt? Sich von einem Mann die Tür aufhalten lässt? Wenn "man" nicht einparken kann und oft Gefühlsausbrüche hat und weinen kann? Und was soll das mit den breiten Schultern? Ihr wisst schon, dass das bei Frauen in Relation zur Hüfte gesehen wird? Alex hat nie behauptet, dass er für eine Frau schale Schultern hat. Aber für einen geborenen Mann seiner Größe sehr wohl. Und nein, bei Frauen zählt Größe 42 nicht zu den großen Größen, nichtmal bei H&M. Ich muss es wissen, trage ich doch selbst 40-42, wobei ich bei 1,74 m alles andere als breite Schulten habe, dafür einen ausgeprägten Popo.

Ich könnte ganz sarkastisch antworten, dann kläre uns doch auf was Frau-Sein bedeutet!
Aber ich bin einfach mal nett und beantworte die Fragen.
Also sowas wie Frau-Sein gibt es nicht, entweder bin ich eine Frau oder eben nicht. Da ist es ziemlich egal, wie ich mich verhalte oder aussehe.
Also ich kleistere mein Gesicht nicht zu, morgens benutze ich ein wenig Founation, um meine Hautrötung und die Reste meines Bartsschattens abzudecken. Dazu Eyeliner und Mascara und einen hellen Lippenstift. 25 min. im Bad und ich bin fertig. Auf Veranstaltungen benutze ich deutlich mehr Make-up und brauche fast eine Stunde, aber ich bin Darstellerin und das Make-up soll auch noch nach 8 Stunden halbwegs gut aussehen, weil fast keine Zeit habe um es aufzufrischen.
Was haben Posen für Fotos mit verschämten Dastehen zu tun oder wie Frauen sich zu verhalten haben? Aber wenn dich meine Meinung als Laien-Darstellerin und gelegentliches Spontan-Modell interessiert, die Posen sind nicht so toll, zu verdreht, das wirkt total unnatürlich. Und sich mit einem kurzen Rock breitbeinig wie ein Bauer hinstellen, der Saum rutscht dann automatisch nach oben. Für manche Posen stelle ich mich auch mit offenen Beinen hin, aber ich achte darauf dass mein Rock in Position bleibt.
Zu meinen Röcke sage ich nichts, außer guck in mein Profil.
Tür aufhalten? Macht eh keiner mehr, unabhängig vom Geschlecht.
Ich bin eine bessere Autofahrerin als die meisten Männer.
Gefühlsausbrüche habe ich auch, ich bin sehr schnell zum Lachen zu bringen. Das ich weine, kommt eher selten vor, da muss mir etwas schon sehr zu Herzen gehen.

Und was die Größe 42 angeht: https://www.ullapopken.de/
Ups, die fangen ja bei 42 an!
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Look of the Week
Beitrag #54
(20.09.2017, 17:54)Monaa schrieb: [hier gekürzt] Alex fühlt sich nicht als Trans-Frau, sondern als eine Person, die männliche und weibliche Attribute in sich vereint, offen auslebt und trägt, was zu seinem Körper, seiner Körperform passt. Das sind sowohl "männliche" als auch "weibliche" Kleidungsstücke, je nachdem, worauf er Lust hat. [hier auch gekürzt]
So habe ich das bisher auch verstanden, und wegen diese Haltung ist mir Alex im Grunde auch recht sympathisch.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Look of the Week
Beitrag #55
Ja, ich glaub, ich habe jetzt verstanden, warum meine Fotos kritisiert werden. Meine Outfits, Posen und mein MakeUp können mit Pics wie diesen natürlich nicht mithalten. Und ich gebe zu, ich bin eifersüchtig. Ein derartiges Selbstbewusstsein hätt ich auch gern Wink

[Moderationseingriff: verlinkte Bilder wurden wegen ungeklärter Berechtigung, diese Bilder hier zu posten, entfernt. Mike-Tanja, 21.9.2017]
Zitat

RE: Look of the Week
Beitrag #56
Ich glaube, ich verstehe jetzt, warum meine Fotos kritisiert werden. Bei Outfits, Posings und MakeUp können meine Werke mit Folgenden natürlich nicht mithalten. Da kann ich, aber auch meine Visagistin und Stylistin, noch was lernen, speziell was Schminke, Augenbrauen trimmen und Bauchfreiheit betrifft. Ich gebe zu, ich bin eifersüchtig. Und vor allem bewundere ich euer Selbstbewusstsein Wink 

[Moderationseingriff: verlinkte Bilder wurden wegen ungeklärter Berechtigung, diese Bilder hier zu posten, entfernt. Mike-Tanja, 21.9.2017]
Zitat

RE: Look of the Week
Beitrag #57
Oida - wenn jetzt irgendwer meine Fotos auch noch hochkramt (ich seh Alex an) dann haben wir ein Problem... Scherz beiseite... Seits doch nett zueinander Smile ich finds aber auch positiv wie mona und alex das gender thema sehen...
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

Look of the Week - Fortsetzung
Beitrag #58
Hi Bonita,
wollte Dir nur mitteilen, dass die Kampagne auf Facebook zu sehen ist. Aber Du warst mit dem Schließen des Thread schneller Smile

An alle,
ansonsten schließe ich mich dem an, was Irina geschrieben hat.

Überdies war dies der erste Thread, bei dem es mir nun zu mühselig geworden ist, weiter meine Meinung zu teilen. Alex wird uns nicht missionieren und wir ihn nicht missionieren können. Bei dem Gleichstand sollten wir es auch belassen.

Wave
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Look of the Week
Beitrag #59
(20.09.2017, 22:00)S4R4h schrieb: Oida - wenn jetzt irgendwer meine Fotos auch noch hochkramt (ich seh Alex an) dann haben wir ein Problem... Scherz beiseite... Seits doch nett zueinander Smile ich finds aber auch positiv wie mona und alex das gender thema sehen...
Lustig, dass ausgerechnet du dich da jetzt angesprochen fühlst, wo du doch eh alles gleich wieder gelöscht und damit etwa hier deinen eigenen Thread ad absurdum geführt hast. Erst Komplimente einheimsen und dann feige alles löschen ist auch eine sehr "nette" Art, muss ich schon sagen ... Dodgy
Zitat

RE: Look of the Week - Fortsetzung
Beitrag #60
(20.09.2017, 22:12)Sparkle schrieb: Hi Bonita,
wollte Dir nur mitteilen, dass die Kampagne auf Facebook zu sehen ist. Aber Du warst mit dem Schließen des Thread schneller Smile

An alle,
ansonsten schließe ich mich dem an, was Irina geschrieben hat.

Überdies war dies der erste Thread, bei dem es mir nun zu mühselig geworden ist, weiter meine Meinung zu teilen. Alex wird uns nicht missionieren und wir ihn nicht missionieren können. Bei dem Gleichstand sollten wir es auch belassen.

Wave

Es geht nicht ums Missionieren, sondern darum wie mit Menschen umgegangen wird, nämlich von oben herab.
So ein Verhalten mag ich so gar nicht. Transidenten Frauen vorwerfen sie könnten sich nicht schminken, hätten keine Ahnung von Klamotten, würden ihre BH-Größe nicht kennen und jede bei der sich ein vernüftiger richtiger Busen entwickelt hat, die ist eh fett. Hinzu kommen dann noch weitere Herablassungen, wie andere als geborene Männer zu bezeichnen.
Offensichtlich haben wohl nur die Leute, die für die Kampagne vor oder hinter der Kamera stehen Ahnung.
Wer sein Projekt so pusht, beweist erstmal Überheblichkeit, Arroganz und einen erheblichen Mangel an sozialer Kompetenz. Das sind aber keine geeigneten Mitteln um Leute für sich zu gewinnen.
Dann kommt natürlich noch eine Portion Einbildung hinzu.
Das ist dann der Punkt an dem ich sage, die Leute machen sich gerade ziemlich lächerlich. Und dann noch mit Mimimi auf Kritik zu reagieren und anderen die verbale Faust ins Gesicht zu drücken ist nicht nur unprofessionell, sondern auch dumm. Ich arbeite sehr oft mit Musikern, Artisten, Darstellern und sonstigem zusammen und was ich sofort gelernt habe ist, dass man Kritik aushalten muss und man muss die eigenen Gefühle unter Kontrolle haben. Wenn nicht, sollte man die Finger von solchen Dingen lassen.

Es interessiert mich auch nicht, ob jemand beruflich, privat oder familiär ein ganz toller Hecht ist, wenn er sich gegenüber Menschen, die er erreichen will nicht benehmen kann, dann gibt er ein ziemlich schlechtes Bild seiner Person ab. Für sowas braucht man von mir keinen Zuspruch erwarten.

Ich selbst finde auch sehr unsinnig irgendwelche nonbinären Maßstäbe auf transidente Frauen anzuwenden. Ich habe kein Interesse daran zwischen den Geschlechtern zu leben, ich mußte 35 Jahre damit leben, dass man mein Geschlecht falsch oder gar nicht bestimmen konnte und es war die Hölle. Mir braucht man nicht erzählen, dass das tolle wäre so zu leben, weil ich so nicht leben konnte.
Ich bin einfach nur eine Frau, für alles andere bin ich nicht geschaffen. Ich brauche keine neuen Geschlechterrollen, weil ich mit den aktuellen ganz gut zurecht komme.
Die Kampagne sollte sich an Menschen richten, die was damit anfangen können und nicht an transidente Menschen, die so leben wie sie sind. Über solche Menschen dann noch herzuziehen, finde ich ziemlich scheiße.
Mir kommt es so vor, als wenn sich ganz einfach hingestellt wird und Menschen permanent an den Kopf geworfen wird, dass sie als Frauen eh nicht taugen und sich doch lieber entschließen sollen als Transgender-nonbinäres-Wesen zu leben. Das ist ehrlich gesagt sehr gemein und verletztend. Hier gibt es eine Menge toller Frauen, die alle ihr Leben meistern, trotz aller Nachteile und Probleme und braucht man nicht hinter anderen Frauen zurück setzen, nur weil sie anders sind. Wer andere wegen dem Andersein geringer schätzt, beweißt eigentlich, dass er mit Transidentität nicht vorurteilsfrei umgehen kann.

So sehe ich das zu mindestens, auch wenn ich nicht erwarte, dass andere es verstehen oder ihr Verhalten ändern.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: