"Er, er, er" Es regt mich auf!
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #11
Hi, stimmt, das leidige Thema.
In meinem Verwandtschafts- und Bekanntenkreis ist es sehr problematisch. Die sagen generell nie Magdalena oder Meandra zu mir, sondern benutzen generell den männlichen Namen. Mir ist das egal, wenn es zuhause passiert, aber dann, wenn es in der Öffentlichkeit geschieht, ist es mir peinlich. Und weißt du, es ist ihnen egal. Obwohl ich denen schon mal gesagt habe, wenn in der Öffentlichkeit, dann bitte den weiblichen Namen. Jucken tut´s niemanden. Es ist meiner Meinung nach etwas respektlos mir gegenüber. Ich weiß, dass kaum jemand mit meiner Situation zurechtkommen will. Und das finde ich schade.

In der Arbeit zumindest sagt jeder meinen weiblichen Namen. Trotzdem bin ich ab und zu noch "er", was mich nicht mehr stört. Weil ich bin es echt leid, ständig zu korrigieren. Natürlich gibt es Versprecher, und das wird auch rasch korrigiert. Aber es gibt leider eine, die das mit Absicht macht.

Daher nicht viel darüber nachdenken. Man schadet nur sich selbst.

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #12
Es gibt keine Versprecher. Niemals würden sich diese Leute bei einer biologischen Frau "versprechen". Das passiert nur, wenn unsereiner hartnäckig im falschen Schachterl geführt wird. Genau genommen sind "Versprecher" die ehrlichste Form der geschlechtlichen Wahrnehmung.
Zitat

RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #13
Ich weiß nicht ob eine zerbrochene Irre eine gute Ratgeberin ist (Bin ich das? Klar bist du das Schätzchen...)

Du musst einfach falsch zurückgendern, bis der Geist von Josef Stalin erscheint und sich übergibt (das ist nur eine Redewendung)

Ein Beispiel:
Mein Mutter: bla, bla ,bla... grunz, quick, rechts,rechts Nazi... vergasen, rassistischer Mist.... ER, SOHN
Ich: (schön laut) Ja, PAPA! / Also Borris (ich gebe Leuten die mich falsch gendern auch Namen des anderen Geschlechts, meine böse Schwester ist Thorrsten) / Mach dir keine Sorgen PAPI, ich krieg das schon hin...

Wenn er Ärger will, bittesehr...

Also immer schon "zurückarschen" (wo ich herkomme sagt man das so). Ähm, also am besten immer schon zurück-missgendern. (stimmt's nich HERR Schaffner? [neulich zur Schaffnerin])

Also Tschüssi Wub
[Bild: kneel_for_i_am_a_princess_by_drowtales-d52f0gc.jpg] Uklęknij, jam jest księżniczką! (zu dt. "Kniet nieder, ich bin eine Prinzessin")
Zitat

RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #14
Hihi "Mein Mutter" lol Big Grin erinnert mich ein bissi an was, das ich unlängst mal in einem Chat gemacht hab, wo so ein kleines dummes Hirnwichskinderl gemeint hat "Du bist ja gar keine richtige Frau!": Ich hab promt zurückgeschrieben: "Und woher weiß ich, dass du überhaupt ein richtiger Mann bist?^^" Da war auf einmal ganz schnell Funkstille am anderen Ende der Leitung ... Laughing 

So ein Sager ließe sich natürlich auch schön auf von Angesicht zu Angesicht geführte Gespräche anwenden und könnte bei Leuten, die partout nicht von ihrem Egotrip runterkommen wollen glatt dazu führen, die Franz Fröstl-Methode anzuwenden und ihre Hose mitsamt Unterhose runterzuziehen, um einen klitzekleinen Beweis ihrer Männlichkeit zu offerieren Smile
Zitat

RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #15
(29.08.2017, 13:29)Shishi schrieb: Du musst einfach falsch zurückgendern, bis der Geist von Josef Stalin erscheint und sich übergibt (das ist nur eine Redewendung)

Genau meine Meinung: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=4020
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #16
Bei der Absichtlichen Anrede mit ,,Herr“ betehe ich inzwischen darauf mit Titel angesprochen zu werden. Wenn die so arschig sind, darf ich ruhig so eitel sein.
Bring on the singularity, trancend trancended biology (Dr.Steel)
Zitat



Gehe zu: