DE: BGH: Mann ist Mutter
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter
Beitrag #5
Wenn das Kind keine Probleme damit hat, anstatt Mama nun Papa zu sagen, ist das ja in Ordnung. Da braucht man keine "rechtliche" Richtigstellung. Ich bin ja auch nicht die Mama von meinen Kindern. Und ich verlange das weder von ihnen noch rechtlich. Ist eh schon die Veränderung an sich für das Kind eine Herausforderung. Und dann die Geburtsurkunde: da stünden ja dann zwei Väter. Oder in meinem Fall: zwei Mütter. Sorry, aber da denke ich an meine Kinder. Vater, Mutter. Passt. Stünden zwei Väter, zwei Mütter in der Geburtsurkunde, hätte das Kind eventuell erklärungsbedarf. Da muss man über seinen eigenen Schatten springen, auch wenn´s unangenehm ist, und zumindest diesen einen, für das Kind sehr wichtigen Teil, nicht ändern. Wenn ich mit meinen Kindern draußen bin, unterwegs, nennen sie mich Papa. Auch wenn die Leute mich anstarren.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Mike-Tanja - 30.09.2017, 21:57
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Kosmonautin - 30.09.2017, 22:13
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 01.10.2017, 09:43
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Bonita - 01.10.2017, 12:45
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Meandra - 01.10.2017, 12:15
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 01.10.2017, 22:10
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Meandra - 07.10.2017, 11:10
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 08.10.2017, 09:25
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Meandra - 08.10.2017, 11:24
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 08.10.2017, 12:17
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von KosmicBlues - 06.01.2018, 22:02

Gehe zu: