DE: BGH: Mann ist Mutter
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter
Beitrag #10
(07.10.2017, 14:51)Katzenmutti Lydia schrieb:
(07.10.2017, 11:10)Meandra schrieb: Ich glaube, man könnte hier ewig diskutieren, wer in der Geburtsurkunde steht. Ich denke, ist es selbst für einen Richter schwer, zu beurteilen, wenn ein transidenter Mann ein Kind bekommt, was wirklich in der Geburtsurkunde stehen soll.

Nein, es ist nicht diskutabel. Ein Mann kann keine Mutter sein. Punkt.

Hier ein Kommentar von der Atme.ev: http://atme-ev.de/index.php/331-die-fing...r-menschen

Ja, das sehe ich auch so. Wenn ich Kinder kriege, bin ich deren Mutter. Ich bin eine Frau und es sind meine biologischen Kinder, also was soll ich dann bitte schön sonst sein?
Genau um diese Frage drücken sich alle. Wie man sieht, Richter und Ämter erklären einfach Identitäten für wieder aktiv, die zuvor für ungültig erklärt wurden (per PÄ) und tun einfach so wäre die Person überhaupt nicht transident. "Damit hätte dann ein Kind in den Papieren eine Mutter (oder einen Vater), die (den) es in der Realität nicht gibt." So kann man das Problem vielleicht juristisch lösen und der Frage einfach ausweichen, aber die Folgen sind eigentlich offensichtlich der Staat hat sich in die Erziehung des Kindes eingemischt. So etwas passiert eigentlich nur in absoluten Notfällen. Sind transidente Eltern absolute Notfälle, die staatliche Eingriffe rechtfertigen? Vielleicht ja, als man damals die Unfruchtbarkeit aus dem TSG strich, weil sowas verfassungswidrig ist, hat man wohl nicht damit gerechnet, dass man sich irgendwann mit schwangeren, transidenten Männern und transidenten Frauen, die Kinder zeugen auseinander setzen muss. Das war wohl die Büchse der Pandora und jetzt versucht man sie wieder zu schließen. Natürlich, wer will auch schon gesetzliche Regelungen ersinnen, die a) weniger als ein Prozent der Bevölkerung betreffen und b) davon dann auch noch nur einen kleine Bruchteil.
Deswegen versucht man es einfach mal so hinzubiegen, dass es alles zu den Gesetzen und Vorschriften passt. Aber das ist einfach nur ein Ausweichen von Fragen und ein Ignorieren von Problemen. Eine wirklich tolle Minderheiten-Poliitik...

Es ist doch so, wenn ein lesbisches Ehepaar Kinder kriegt, wird auch nicht eine der Frauen automatisch als Vater eingetragen und schon mal gleich gar nicht mit irgendeinem fiktiven Vornamen. Aber bei meiner Frau und mir wäre das der Fall, weil es dann nämlich heißt "Ja, aber sie sind ja transident, sie hatten ja mal einen anderen Namen..."
Wo ist denn da die Gleichbehandlung?
Außerdem ist das alles doch sowieso sehr willkürlich, bei Kinder von Hetero-Ehepaaren kann der Ehemann automatisch als Vater eingetragen werden, selbst wenn er es nicht ist. Es geht also gar nicht darum die Realität zu dokumentieren, sondern lediglich darum Fakten zu erschaffen und das ist ein beliebriger Akt.

So sehr ich mir Kinder wünsche, auf diesen ganzen Bockmist habe ich absolut keine Lust. Aber leider haben wir auch keine Zeit zu warten bis der Staat sich mal um eine echte Lösung bemüht. Na ja, einfach mal Augen zu und durch, jetzt Babys machen und in 10 oder 15 Jahren versuchen den Unsinn zu erklären, der heute verzapft wurde: "He Sorry, du mir leid, dass wir dich in eine Scheiß-Situation hineingeboren haben. Shit happens..."
Ich könnte gerade heulen, so scheiße finde ich das alles. Damals als die Mediziner sagen, das wir beide noch eine wizige Chance haben Eltern zu werden, waren wir froh über die Nachricht. Inzwischen wäre es mir lieber, sie hätten gleich ausgeschlossen, dass wir Eltern werden können. Die paar Depressionen wegen einem unerfüllten Kinderwunsch hätte man auch noch wegtherapieren können.

Ich sage nichts mehr dazu, sonst werde ich noch zynischer und noch trauriger, und ich habe keine Lust zickig und garstig zu werden.
Macht mit der Vater- und Mutterschaft was ihr wollt, ich komme damit eh nicht klar. Vielleicht sollte ich einfach keine Kinder kriegen, der Staat ist dagegen, die Gesellschaft, die Natur... Nur ich blöde Kuh bin der Meinung, dass es irgendwie klappen muss... Sorry, aber das ist alles einfach nur Scheiße...
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Mike-Tanja - 30.09.2017, 21:57
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Kosmonautin - 30.09.2017, 22:13
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 01.10.2017, 09:43
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Bonita - 01.10.2017, 12:45
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Meandra - 01.10.2017, 12:15
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 01.10.2017, 22:10
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Meandra - 07.10.2017, 11:10
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 08.10.2017, 09:25
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Meandra - 08.10.2017, 11:24
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von Eva_Tg - 08.10.2017, 12:17
RE: DE: BGH: Mann ist Mutter - von KosmicBlues - 06.01.2018, 22:02

Gehe zu: