Ausgeschlossen seit Outing
Ausgeschlossen seit Outing
Beitrag #1
Sad 
Also ich kann euch mal meine Lage erklären.

Seit ich 10-11 Jahre alt bin fühl ich mich eher wie ein Junge. Laut meinen Eltern war ich auch nie ein typisches Mädchen. Ich habe mich eher männlich gekleidet, hatte meistens kurze haare und kleider und röcke zog ich nur gezwungender maßen an.
Mit 12 Jahren hab ich dann rausgefunden was das Wort "Transgender" bedeutet. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich damit sehr indentizifieren, denn Grund wusste ich selbst nicht.
Nun mit 13 Jahren habe ich mich erst bei meinen 2 besten Freunden geoutet und letzten Endes bei meinen Eltern und meinen anderen Freunden. Meine ELtern akzeptieren es auch wenn es für sie neu ist. Tatsächlich lernt meine Mutter auch viel neues dazu haha.
Mein Vater ist bei sowas etwas vorsichtiger (ich weiß nicht ob man das so sagen kann) aber akzeptiert es auch.

Nun kommt mein eines Problem. Den beiden den ich das als erstes gesagt hatte sind Freunde die leider etwas weiter weg von mir leben. Meine andere beste Freundin ist jedoch anders als vorher gegenüber mir. Sie redet kaum noch mit mir, ignoriergt mich oft wenn ich ihr was erzähle und ich habe das Gefühl sie hört mir nichtmal mehr zu.

Andere Freunde von mir, welche ich auch wie sie schon 5 Jahre ca kenne, sind mir gegenüber sehr tolerant. Sie sprechen mich mit er an oder mit Joshua, welchen ich als männlichen Name nehme.

Meine Frage wäre jetzte an euch: Wurdet ihr auch so behandelt von euren "besten Freunden" oder habt ihr ähnliches durch gemacht? und hättet ihr tipps für mich?
Zitat

RE: Ausgeschlossen seit Outing
Beitrag #2
Zuerst einmal herzlich willkommen Joshua Smile

Dass nicht jeder mit dem Outing klar kommt ist leider nichts ungewöhnliches, aber es hilft auch dabei die Leute an seiner Seite zu haben, die einen den Rest des Lebens begleiten sollen.
Zitat

RE: Ausgeschlossen seit Outing
Beitrag #3
Ignoranz anderer ist das Zeichen der Verlegenheit. Und Ratlosigkeit.

In unserer schnelllebigen Zeit werden so persönliche Themen wie die
Sexualität in den MSM nur sehr oberflächlich dargestellt. Von dort
kann man keine Hilfe - oder gar begleitung - erwarten!
Wenn du dich als ftm weiterentwickeln willst bleibt nach meiner Meinung
nur professionelle Hilfe. Freunde werden sich aus der Situation
dieser Hilfe und Unterstützung neu ergeben. Das ganze is doch wie wenn
du ein neues Leben als neuer Mensch anfängst.

Familie ist Famile, die kann man nicht kaufen oder neu erfinden. Er gibt
auch harte Zeiten mit der Familie, aber man hat sie nur einmal im Leben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim ersten bin ich mir allerdings nicht so sicher. A. Einstein
Zitat

RE: Ausgeschlossen seit Outing
Beitrag #4
Lieber Joshua,
Auch von mir ein herzliches Willkommen und wie schon gesagt wurde, kommt wirklich nicht jede / jeder damit gleich zurecht. Vielleicht muss deine Freundin auch erst damit klar kommen dass ihre beste Freundin nun doch ein Freund ist.
GLG
Martina
WWW
Zitat

RE: Ausgeschlossen seit Outing
Beitrag #5
Hallo Joshua!

Heart lich Willkommen in unserer Runde! Ich finde es toll, dass Deine Eltern Deine Veränderung akzeptieren, und Deine Mutter versucht, mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Nicht alle haben dieses Glück, wie Du hier im Forum in so manchem Thread lesen kannst.

Vielleicht muss sich Deine Freundin erst an den Gedanken gewöhnen, dass ihre Freundin plötzlich ein Freund ist. Und diese Veränderung verarbeiten.

Menschen reagieren unterschiedlich auf eine solche Neuigkeit. Manche Freunde sind aufgeschlossener und verstehen, was Du möchtest, andere hingegen denken konservativer und kommen aus dem Schwarz-Weiß Denken in Bezug auf Geschlechter und Geschlechtsidentität nicht heraus. Es fällt schwer, aber das muss man dann auch akzeptieren.
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Gehe zu: