Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #11
(26.07.2017, 19:25)Mickey26 schrieb: Die Ärzte sagten mir damals, das der zweite Hoden die Aufgaben vollständig übernimmt.
Hm, Chiara, also ich hab das so verstanden, dass trotz Verlust eines Hodens der verbliebene Testosteron in ausreichenden Mengen produziert, damit der Testosteron-Spiegel im Körper dem eines durchschnittlichen Mannes entspricht und nicht weniger - ergo kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass deshalb hier z.B. eine verminderte Dosis Androcur denselben Wirkungsgrad hätte wie eine normale ...

Aber für eine genauere Einschätzung bräuchte es sowieso einen Endokrinologie-Befund, bis dahin können wir höchstens spekulieren Wink2

Ach übrigens: Heart2 -lich willkommen bei uns, Mickey26! Smile2
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #12
Ich hatte da mal ein Gespräch mit einer Transfrau die nach einem Unfall auch nur mehr einen Hoden hatte und ihr wurde deutlich weniger Spiro verschrieben (sie kam mit 25mg Spiro tgl.aus )als andere.Und ihr Endo verschrieb ihr das aufgrund ihres fehlenden Hoden.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #13
Okay, interessant ... bleibt nur die entscheidende Frage offen, ob bei ihr deshalb der Testosteron-Spiegel noch normal war oder schon total im Keller. In letzterem Fall sind dann klarerweise wesentlich niedrigere Blocker-Dosen ausreichend Happy
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #14
So hier ein kleines Update zum Thema. Die ersten 10 KG sind geschafft und zwar auf eine sehr sanfte Art mit ausgewogener Ernährung und viel Bewegung.

Ab morgen fängt der zweite Schritt an.
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #15
(26.07.2017, 14:45)Mickey26 schrieb: Ja davon habe ich auch schon ab und zu gelesen. Da ich ohnehin nur noch einen Hoden habe, überlege ich auch den zweiten sofort entfernen zu lassen. Leider ist es in Deutschland verboten und Osteuropa....naja, ich bin halt ein kleiner Schisser.

Ganz liebe Grüße

Ähm, ich glaube, da bist du falsch davor.
Hab das erst gestern bei der Kontrolluntersuchung gesagt, dass ich über so einen Eingriff nachdenke. Das würde dann auch in der Uniklinik durchgeführt. Bei transidenten Frauen gilt das dann als geschlechtsangleichende OP, auch wenn nichts am Penis gemacht wird.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: