Bipa-Werbung "... dann bin ich auch ein Mädchen"
Bipa-Werbung "... dann bin ich auch ein Mädchen"
Beitrag #1
Bipa-Spot mit Rapper Nazar und Kicker Konsel
Zitat:Die Drogeriekette und die Agentur Serviceplan wollen mit Geschlechterklischees brechen

Wiener Neudorf – Die neue Bipa-Kampagne von Serviceplan startete Mitte Oktober, darin rufen Dagmar Koller und Lena Hoschek dazu auf, in jeder noch so wichtigen Rolle nicht auf den Spaß und vor allem auf sich selbst zu vergessen, derStandard.at berichtete. Die Kampagnen-Fortsetzung, die am Donnerstag mit City-Lights und am 6. November im TV startet, richtet sich jetzt dezidiert an Männer.

"Die Erzählweise des TV-Spots orientiert sich an weicheren menschlichen Eigenschaften, die eher mit Frauen in Verbindung gebracht werden – emotionale Stärke, Zärtlichkeit, Verantwortungsbewusstsein –, ordnet diese Männern zu und setzt Männer damit in einen Kontext außerhalb ihrer gesellschaftlichen Selbst- und Außenwahrnehmung. Die Kampagne zeigt auf, wie universell anwendbar vermeintlich weibliche und vermeintlich männliche Eigenschaften sein sollten und tatsächlich sind", sagt Bipa-Geschäftsführer Erich Riegler.
...





Hihi, also ich finds irgendwie süss...  Shy
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Bipa-Werbung "... dann bin ich auch ein Mädchen"
Beitrag #2
(03.11.2017, 07:53)chipsi schrieb: Bipa-Spot mit Rapper Nazar und Kicker Konsel
...
Hihi, also ich finds irgendwie süss...  Shy

Solche Männer hatten schon immer das gewisse Etwas Happy

Hier das BIPA-Video wo die beiden für diesen Spot interviewt werden:




Alle Videos zu dieser Serie hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...K1yeAvHYGM
Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht,
die sie in uns nach sich erwecken.
Christian Morgenstern
(1871-1914)
Zitat

RE: Bipa-Werbung "... dann bin ich auch ein Mädchen"
Beitrag #3
Hätte auch daneben gehen können. Ist aber ganz gut gemacht. Hat der Konsel immer schon so gut ausgesehn? Nicht daß ich auf den steh oder so, aber naja für nen Fußballer sieht der doch ganz okay aus.

DM ist aber immer noch praktischer.
~~~~~~~~~~~~~~~
They tried to bury us

They didn´t know
we were seeds
Zitat

RE: Bipa-Werbung "... dann bin ich auch ein Mädchen"
Beitrag #4
Bin zufällig auf diese Werbung gestossen, als ich auf Youtube Musik hören wollte. Ich w2ollte das gerade posten, aber wenn es schon da ist, bleibt mir Dank der Threadstellerin diese Arbeit ersparrt. Es hört für mich irgendwie komisch an, wenn ein Mann sagt, er sei ein Mädchen - außer er outet sich als Transgender...
Für das transsexuelle Imperium!
Zitat



Gehe zu: