Kinderwunsch bei TS
RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #21
Zitat:Aber um noch mal auf meine spezielle Frage zurück zukommen, was ist mit der Konstellation TS lebt mit einer Frau zusammen und noch können Kinder gezeugt werden. Kann man so wirklich eine Familie aufbauen? Ich weiß es nicht.
Ich kenne aus Deutschland nur einen ähnlichen Fall, TS mit einer Frau verheiratet und hat zwei Kinder. Ich weiß aber nicht mehr wie alt die Kinder und seit wann sie Vollzeit als Frau lebt.

Ich behaupte mal es ist ein Unterschied ob eine Familie zusammenhält auch wenn Papa "plötzlich" TS ist oder ob man als TS versucht eine Familie zu gründen. Das sind meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Vorrausetzungen

Also ich kann dir nur eines sagen, mein kind ist das beste was mir passiert ist und ich bin in dieser hin sicht froh das es so ist wie es ist. ich hab nie angefangen mich zu fragen wie alles gekommen wäre WENN .......
und da fangen 100erte von möglichkeiten an. Was wäre Wenn .......
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #22
@Eva_Tg

Es ist wirklich recht offensichtlich, dass du keine Ahnung hast, wie sich intersexualität in der regel auf den körper auswirkt, wenn du schreibst:
Zitat:Was im Falle eines neugeborenen Kindes, wohl nichts anders als äußerlich nicht vollständig entwickelte Genitalien sein dürften. 


Wenn hoden als auch eierstöcke vorhanden sind, dann ist das für dich unvollständig?
(Quelle gibt es z.b hier: https://books.google.at/books?id=0vYqBAAAQBAJ&pg=PA24&lpg=PA24&dq=genitala+in+intersexual&source=bl&ots=gKS_bG5fXU&sig=qwfRq_Qrud9m_YN-ZmHzSmzJ2nY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjakLqpsMnXAhWB5RoKHVNxBmUQ6AEIZzAR ) 

Wenn (auch) die anderen genitalien keinen eindeutigen schluss zulassen (da ist die bandbreite recht groß) dann ist das unvollständig?
Kann es vielleicht sein, dass du dinge vermutest und darauf deine meinung bildest, die fernab der realität sind?
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #23
(19.11.2017, 02:54)mrs.moustache schrieb: @Eva_Tg

Es ist wirklich recht offensichtlich, dass du keine Ahnung hast, wie sich intersexualität in der regel auf den körper auswirkt, wenn du schreibst:
Zitat:Was im Falle eines neugeborenen Kindes, wohl nichts anders als äußerlich nicht vollständig entwickelte Genitalien sein dürften. 


Wenn hoden als auch eierstöcke vorhanden sind, dann ist das für dich unvollständig?
(Quelle gibt es z.b hier: https://books.google.at/books?id=0vYqBAAAQBAJ&pg=PA24&lpg=PA24&dq=genitala+in+intersexual&source=bl&ots=gKS_bG5fXU&sig=qwfRq_Qrud9m_YN-ZmHzSmzJ2nY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjakLqpsMnXAhWB5RoKHVNxBmUQ6AEIZzAR ) 

Wenn (auch) die anderen genitalien keinen eindeutigen schluss zulassen (da ist die bandbreite recht groß) dann ist das unvollständig?
Kann es vielleicht sein, dass du dinge vermutest und darauf deine meinung bildest, die fernab der realität sind?

Und wofür sind Hoden bzw. Eierstöcke da? Um Testosteron oder Östrogen zu produzieren? Oder doch eher um Samenzellen bzw. Eizellen zu produzieren?
Wenn sie das nicht können, dann sind sie wohl nicht vollständig entwickelt.

Ganz ehrlich, erklär mir warum meine Hoden keine Samenzellen produzieren? Weil das war meine Frage an meine Ärzte. Und die Antwort war, weil sich meine Hoden nicht vollständig entwickelt haben.
Also sind solche Antworten fernab der Realität?

Dann erzähle mir doch einfach deine Vermutungen, was mit mir nicht stimmt und warum ich keine Kinder kriegen kann. Weil ich es ganz einfach Scheiße finde, dass du die ganze Zeit so tust, als hätte ich dieses Problem nicht. Ich war bestimmt in der urologischen Chirugie zur Gewebeentnahme oder in der Kinderwunsch-Klinik, weil ich mir was zusammen spinne.
Mir ist es völlig egal, ob da ein Inter*Syndrom oder sonst was dahinter steckt, ich möchte nur wissen was es ist.
Also bitte, liefere mir deine Erklärung für meinen Zustand.

Ich suche nach einem Grund, warum meine Lebens- und Familienplanung so schwer ist.
Erzähl mir mal, wie ich meine Zukunft planen soll? Das wäre auf jeden Fall Realitätsbezogener als eine Debatte darüber, ob meine Vermutungen und die meiner Ärzte richtig sind oder nicht.

Wenn dich meine Probleme nicht interessieren, sag es einfach, aber tu nicht so als hätte ich keine. Dann werde ich nämlich irgendwann richtig zickig.
Tut mir ja leid, dass ich offenbar die einzigste Frau bin, die nach der Transition noch Kinder möchte, auch wenn es nicht klappt, aber wenn du nicht gewillt bist, diese Tatsache zu berücksichtigen, dann brauchen wir auch nicht darüber reden.

Nun? Warum bin ich für dich eine Spinnerin? Weil ich Kinder haben möchte? Weil ich mir konkrete Probleme einbilde? Oder weil ich keine andere Erklärung bekommen habe, als das diese Probleme vielleicht mit Intersexualität zusammenhängen könnten? Oder weil ich sage, vielleicht ist das richtig?
Ich möchte nicht inter* sein. Ich möchte eine normale transidente Frau, mit der normalen, verrückten F64.0 Diagnose, weil dann hätten wir nämlich auf normalen Wege Kinder kriegen können. Nur das ging nicht. Sorry, dass ich jetzt wissen möchte, warum es nicht ging und mir diese ganzen Probleme nicht erspart geblieben sind.

Hast du andere Schlussfolgerungen? Dann sag sie mir bitte. Hast du keine? Dann lass mich bitte in Ruhe. Ohne eine Vermutung was es sein könnte, fühle ich mich verdammt hilflos und verzweifelt. Also möchtest du mir helfen oder möchtest du mich als Spinnerin kritisieren? Deine Entscheidung.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #24
(19.11.2017, 12:12)Eva_Tg schrieb: Ganz ehrlich, erklär mir warum meine Hoden keine Samenzellen produzieren? Weil das war meine Frage an meine Ärzte. Und die Antwort war, weil sich meine Hoden nicht vollständig entwickelt haben.
Also sind solche Antworten fernab der Realität?

Du glaubst wirklich intersexualität ist die einzige möglichkeiten, warum deine hoden keine samenzellen produzieren?
Dein ernst? Tatsächlich schließt eine intersexualität eine samenproduktion nicht zwangsläufig aus. 

Zitat: Dann erzähle mir doch einfach deine Vermutungen, was mit mir nicht stimmt


Wohl einiges aber das offensichtliche ist ein narzissmus; der drang sich bei jedem thema in den mittelpunkt zu stellen.
Es ging nämlich bei dem thema bzw den punkten die ich eingeworfen habe NIE um DICH, keine sekunde. Trotzdem schaffst du es alles auf dich zu beziehen.

Zitat:Nun? Warum bin ich für dich eine Spinnerin? 
Weil du nicht erkennst wann es nicht um dich geht.


Edit:
Eine intersexualität lässt sich übrigens recht leicht feststellen.
Man mache einen hormonstatus (1) und eine chromosomenanalyse (2) (dafür reicht ein mikroskop!)
Ultraschalluntersuchung des bauchraumes (3) und nötigenfalls ein genitogramm- also eine röngtenuntersuchung (4)

1 und 3 sind eigentlich standard bevor man mit der hormontherapie anfängt, die chromosomenanalyse wird zumindest hier in österreich gleich mitgemacht.

Wenn es dich wirklich sooooo sehr beschäftigt, dann mach doch die 1-2 fehlenden untersuchungen. Das dauert im normalfall keine woche, bis man die ergebnisse hat.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #25
(19.11.2017, 15:55)mrs.moustache schrieb:
(19.11.2017, 12:12)Eva_Tg schrieb: Ganz ehrlich, erklär mir warum meine Hoden keine Samenzellen produzieren? Weil das war meine Frage an meine Ärzte. Und die Antwort war, weil sich meine Hoden nicht vollständig entwickelt haben.
Also sind solche Antworten fernab der Realität?

Du glaubst wirklich intersexualität ist die einzige möglichkeiten, warum deine hoden keine samenzellen produzieren?
Dein ernst? Tatsächlich schließt eine intersexualität eine samenproduktion nicht zwangsläufig aus. 

1. Wer eine Gegenfrage stellt, weicht einfach nur aus... Was du übrigens die ganze Zeit machst, nur mal so nebenbei.
2. "Glaubst du..." -> Ich glaube nicht, ich sage dir, was meine Ärzte sagen. Also hör auf mir die Worte im Mund umzudrehen.
3. Um dir mal ein paar Grundlagen beizubringen: Azoospermie ist entweder angeboren oder erworben. 
Wenn es genetisch bedingt ist, dann läßt es sich entweder über Mutationen im CFTR-Gen nachweisen, weil das zu einer kongenitale bilaterale Aplasie des Vas deferens führt. In dem Fall könnte man einem Kinderwunsch mit einer künstlichen Befruchtung nachkommen. Diese Mutationen besitze ich nicht, das wurde getestet.
Oder es handelt sich um eine Deletion des Azoospermiefaktor-Gens. Der Azoospermiefaktor ist auf dem langen Arm des Y-Chromosom zu finden. Er wird in 3 nichtüberlappenden Bereiche eingeteilt, in AZFa, AZFb und AZFc. Eine Mutation in einem dieser Bereiche führt zu einer gestörten Spermatogenese. Die Spermien können nicht mehr reifen, und somit liegen wenige bis gar keine Spermien vor.
Auch so eine Deletion wurde nicht festgestellt.
Eine Degeneration des Hodengewebe kann es auch nicht sein, dass hätte man bei der Gewebeuntersuchung festgestellt. Eine Hyperprolaktinämie ist auch die Ursache, das wäre meinem Endokrinologen schon lange aufgefallen, weil meine Hormonwerte vor der HRT regelmäßig überprüft wurden.

Also können meine Ärzte nur zu dem Schluss kommen, dass sich meine Hoden niemals vollständig entwickelt haben. Andere Erklärungen wurden bewiesenermaßen ausgeschlossen.
Aber vielleicht spinnen die sich ja auch nur irgendwas zusammen, fernab der Reakität. Kann ja nicht sein, dass ein halbes Dutzend Ärzte und Wissenschaftler an einem Universitätsklinikum mehr Ahnung haben als Du.

(19.11.2017, 15:55)mrs.moustache schrieb:
Zitat: Dann erzähle mir doch einfach deine Vermutungen, was mit mir nicht stimmt


Wohl einiges aber das offensichtliche ist ein narzissmus; der drang sich bei jedem thema in den mittelpunkt zu stellen.
Es ging nämlich bei dem thema bzw den punkten die ich eingeworfen habe NIE um DICH, keine sekunde. Trotzdem schaffst du es alles auf dich zu beziehen.

Erst zwanghaftes Verhalten, jetzt Narzissmus? Was fällt dir als nächstes ein? Ich finde es ein wenig lächerlich, wie du dich über meinen Geisteszustand auslässt.
Interessanterweise ist auch das bei dir ein immer wieder auftretendes Verhaltensmuster, immer wenn dir die Ansichten einer anderen Person nicht passen und dir die Argumente ausgehen, kommt die alte Leier vom Geisteszustand.
Irgendwie sagt das mehr über dich als über mich aus.

(19.11.2017, 15:55)mrs.moustache schrieb:
Zitat:Nun? Warum bin ich für dich eine Spinnerin? 
Weil du nicht erkennst wann es nicht um dich geht.

Und dennoch läßt du dich lang und breit über meine Probleme aus. Hm, finde den Fehler...

(19.11.2017, 15:55)mrs.moustache schrieb: Edit:
Eine intersexualität lässt sich übrigens recht leicht feststellen.
Eine? Welche denn?


(19.11.2017, 15:55)mrs.moustache schrieb: Man mache einen hormonstatus (1) und eine chromosomenanalyse (2) (dafür reicht ein mikroskop!)
Ultraschalluntersuchung des bauchraumes (3) und nötigenfalls ein genitogramm- also eine röngtenuntersuchung (4)

1 und 3 sind eigentlich standard bevor man mit der hormontherapie anfängt, die chromosomenanalyse wird zumindest hier in österreich gleich mitgemacht.

Wenn es dich wirklich sooooo sehr beschäftigt, dann mach doch die 1-2 fehlenden untersuchungen. Das dauert im normalfall keine woche, bis man die ergebnisse hat.

Rolling Hab ich alles schon gemacht und noch ein paar mehr.
Du diskutierst so gar nicht auf meinem Level und der Versuch mich zu belehren ist irgendwie amüsant. Das geht irgendwie immer nach hinten los.

Du kannst rumeiern wie du will, dass ändert nichts an den Tatsachen. Und die lauten, meine Ärzte konnten keine Erklärung finden und vermuten es könnte ein intersexuelles Syndrom sein.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: