Kann man mit dem falschen Körper weiterleben?
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben?
Beitrag #14
(26.11.2017, 20:05)Mickey26 schrieb: Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem Therapeuten ein sehr interessantes Gespräch. Ich habe noch immer Angst vor der Zukunft und gehe nur in kleinen Schritten vorwärts und bin ständig unsicher und habe Angst vor dem was da kommt. Ich habe dann in der letzten Sitzung einfach einmal das Thema Vermeidung angesprochen und ob es Übungen, Selbsthypnose oder was auch immer gibt, mit denen es zumindest theoretisch möglich ist im alten Leben weiter zu leben.

Die Antwort von meinem Therapeuten war eindeutig nein. Er sagte, dass er nicht einen Fall kennt, in dem es auf Dauer möglich war gegen die geschlechtliche Identität zu leben. Meine Frage heute an Euch ist die.

Kennt jemand von Euch jemanden, der/die sich gegen eine HRT und die weiteren Schritte entschieden hat und trotzdem halbwegs im Leben klar kommt? Ich würde mich über ECHTE Fälle und Schilderungen freuen, da Vermutungen hier einfach nicht weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Martina

Hallo Martina, 
eine sehr interessante Frage, die mich auch sehr oft und sogar bis heute beschäftigt. Ich habe mich bei einem Linzer Arzt zum ersten Mal als Transsexuell geoutet und habe ihm gesagt, weil es für mich sehr schwer ist, mit meiner Situation nach draußen zu gehen, dass ich es versuchen werde, mit beiden Geschlechtern zu leben oder mich gar keinem Geschlecht zuzuordnen. Er hat es gleich vorweg zum Scheitern verurteilt. Ich habe ihm nicht geglaubt und es trotzdem versucht. Es ging. Aber nur kurz. Auch bei meiner Therapeutin habe ich das Thema angesprochen und ihr gesagt, wenn es was gibt, was das alles quasi wegbringt, dann nur her damit. Aber auch sie hat es verneint. 

Aber ob es geht: ja, es geht mit Sicherheit. Was man dazu braucht, ist ein starker Wille. Und jeder Versuch des Gehirns, doch ein Mäderl aus dir zu machen, musst du gleich den Gar ausmachen. Vielleicht hilft dir ein Bekannter dabei, der dich quasi auf deine Spur zurückbringt. 

Ob es dauerhaft gelingt, kann ich dir nicht sagen. Das was wir haben, ist keine Laune, sondern eine verwirrende Verknüpfung im Gehirn, die wir nicht verhindern können. Vielleicht stellst du dich jeden Tag vor dem Spiegel und sagst dir, es ist gut so, wie ich bin und ich bin stolz darauf. Eventuell hilft dir das und deinem Selbstvertrauen, mit dem du dann einen starken Willen aufbauen kannst. Wünsche dir auf diesem Weg alles Gute
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 26.11.2017, 20:25
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 27.11.2017, 10:09
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Meandra - 04.12.2017, 08:29
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 25.03.2018, 13:40
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 25.03.2018, 16:52
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 26.03.2018, 23:47
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 16.04.2018, 09:19
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 19.04.2018, 08:38
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 08.07.2018, 13:17
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 10.07.2018, 08:20
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 15.08.2018, 01:48
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 16.08.2018, 21:01

Gehe zu: