Kann man mit dem falschen Körper weiterleben?
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben?
Beitrag #40
(08.07.2018, 11:48)Lightning_Sven schrieb: vielleicht bin ich zu sehr "multi-gender", um mich (wie auf den Befunden notiert, als "trans-Junge" zu sehen) ...denn selbst wäre ich der Meinung: der flasche Körper existiert bloss durch Klischee's, denn wie Perfekt wäre denn der eigentliche richtige Körper? wäre ich bio-männlicher, wäre zwar mehr Genital vorhanden, jedoch mehr Gekrümmtheit daran vorhanden und vielleicht von den cm auch eher wenig vorhanden? oder könnten durchaus auch trans-Jungs statt einer Metaidoioplastik durchaus schon toll bestückt sein und sich Epithesen als bio-Körperteil anfühlen, wobei Binder nicht umbedingt ein Ersatz für eine mögliche Mastektomie sein würden (zB wäre pro Seite ca. 1kg an Gewebe vorhanden)?

Du redest hier aber nicht von Multi-Gender (was ja hier sehr wohl interessant sein könnte), sondern von chirurgischen Machbarkeiten.

Es bleibt auch offen, warum ein Empfinden als "falsch" aus "Klischees" resultieren müßte, und warum dem "Perfektion" gegenüberzustehen hätte -? Irgendwie hat man zwar solche Spekulationen irgendwo irgendwann schon mal gelesen, aber davon muß man nun nicht unbedingt überzeugt sein.

Bei Wörtern wie "Bestückung" möchte ich nur noch weglaufen Sad

Die Ausgangsfrage setzte schon etwas elementarer und dabei konkreter an:

(26.11.2017, 20:05)Mickey26 schrieb: Kennt jemand von Euch jemanden, der/die sich gegen eine HRT und die weiteren Schritte entschieden hat und trotzdem halbwegs im Leben klar kommt?

Hättest Du denn auf HRT und alles weitere verzichten wollen?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 26.11.2017, 20:25
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 27.11.2017, 10:09
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 25.03.2018, 13:40
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 25.03.2018, 16:52
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 26.03.2018, 23:47
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 16.04.2018, 09:19
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 19.04.2018, 08:38
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 08.07.2018, 13:17
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 10.07.2018, 08:20
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 15.08.2018, 01:48
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 16.08.2018, 21:01

Gehe zu: