Extreme Reaktion auf Nebido Spritze
Extreme Reaktion auf Nebido Spritze
Beitrag #1
Hi, bin neu hier also entschuldigt bitte falls ich diesen Post irgendwie falsch eingeordnet habe  Huh

Um es kurz zu fassen: Meine Hormonbehandlung mit Testosteron hat vor circa 1 1/2 Jahren begonnen. Hatte anfangs Nebido bekommen und soweit so gut, bis ich eines Tages, kurz nach dem Spritzen, das Bewusstsein verlor. Gott sei Dank hatte mich meine Mutter an diesem Tag vom behandelnden Arzt abgeholt und konnte sofort die Rettung rufen. Seitdem, etwa ein halbes Jahr, bekomme ich Testogel. Mein Allergietest auf die Inhaltsstoffe von Nebido fand erst heute statt und war negativ. Mit meiner Ärztin hab ich noch nicht gesprochen. Die vom Allergietest meinten ich sollte mir Nebido im Krankenhaus geben lassen und dann zur Kontrolle über Nacht bleiben... 

Was mich nun interessiert ist ob sonst noch jemand eine ähnliche Situation erlebt hat? 

Meine Symptome etwas genauer waren: 

- Hitzeschübe
- Rötungen/Ausschlag im Gesicht und auf der Brust
- Schwindel
- leichte Übelkeit
- Bewusstlosigkeit 
- Harnabgang
- Sprachstörungen

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten jeder Art!
Zitat

RE: Extreme Reaktion auf Nebido Spritze
Beitrag #2
Hallo Matthias,
das klingt nach einer heftigen Nebenwirkung...

Laut Info-Text von Nebido https://www.bayer.at/static/documents/pr...Nebido.pdf gibts ja einiges, was da einzeln oder auch mehrfach auftreten kann...

Verträgst Du denn das Gel? Wäre wahrscheinlich die sicherere Anwendung auf lange Sicht...


Ps: warum musste erst Deine Mutter die Rettung rufen bzw warum tat es nicht der Arzt, wo Du die Injektion bekommen hast?! Blink

Pps: hier im Forum gibts eher wenige Trans-Männer, ev fragst Du auch in einem großen TM-Forum nach, zB http://forum.ftm-portal.net/


Alles Gute und Liebe! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Extreme Reaktion auf Nebido Spritze
Beitrag #3
hallo danke für die Antwort, bin nicht so aktiv was die Community und social media angeht desshalb hab ich das erst beste Google Ergebnis zu Trans Forum gewählt  Big Grin

Mit dem Gel hab ich keine Probleme, ist hald nervig das jeden Tag auftragen zu müssen und ich vergess immer darauf das mitzunehmen wenn ich auswärts schlafe

die Reaktion hat erst im Auto angefangen, dachte erst mir wär nur heiß weils ein warmer Tag war
Zitat

RE: Extreme Reaktion auf Nebido Spritze
Beitrag #4
Hmmmm, ich hatte ähnliche Beschwerden mit dem Östrogel... Bin auf Pflaster umgestiegen, seitdem NULL Probleme...
Vielleicht gibts Testopflaster auch?
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: