Laser in Graz
RE: Laser in Graz
Beitrag #11
Nanana seid nicht so hart zu IPL, des funktioniert sehr wohl. Smile
Ist das Photonova hoch genug eingestellt, ist (und bleibt) da ein viereckiges bartfreies nennen wirs mal "Loch" in der Behaarung.
Verbrennungen kann es bei IPL keine geben, bei Laser-Enthaarungen hingegen habe ich sehr wohl schon einige drastische Verbrennungen gesehen mit kreisrunden roten Flecken die aussehen wie Verbrennungen zweiten Grades, offener wunder Haut (mit herrlicher Narbenbildung nacher im Gesicht) und alles mögliche.
Das IPL jetzt ist mir bloss zu teuer weil man nicht einfach mal so 300-400 Euro vom Monatseinkommen wegrechnen kann nur weil dieser ekelerregende affenartige Drecksmännerkörper in Stimmung ist überall auf der Haut Haare rauswachsen zu lassen, darum such ich günstigere Alternativen weil ich keine Lust habe um die 10.000 Euro bezahlt zu haben bis endlich mal der ganze Körper fertig ist in zig Jahren.

@Tanja
110 Euro klingt sehr gut. Wie gross ist die Körperstelle (jetzt wären Reste im Gesicht und Dekolltè dran) und wie effizient ist das Gerät? Wo genau ist das Studio?
Mit Vorteilscard ist es finanziell unbedeutend in ganz Österreich rumzufahren, allerdings ist Wien etwas weit weg.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Laser in Graz
Beitrag #12
Die Firma Aestomed, die Trans-Austria Mitgliedern auch einen Rabatt in der Höhe von 5% gewährt, schreibt auf ihrer Homepage zum Thema Laser vs. IPL folgendes:

Zitat:Warum werden im Aestomed Ambulatorium für Haarentfernungen ausschließlich Diodenlaser eingesetzt und warum sind Diodenlaser Blitzlampen (sogenannten IPL-Systemen) überlegen?

Der „Wirkstoff“ bei der Laserepilation ist Hitze. Diese Hitze wird mit Licht erzeugt, welches vom Melanin des Haarschaftes absorbiert wird. Entscheidend ist daher die Frage, mit welchen Lichteigenschaften (Wellenlänge, Pulsdauer, Energiedichte) sich das Melanin des Haares am besten (und am selektivsten, also ohne die Haut zu schädigen) erhitzen lässt. Dafür ist das Licht eines langgepulsten Diodenlaser (exakt 800nm Wellenlänge) mit Abstand am besten geeignet. Blitzlampen können aufgrund der Tatsache, dass sie – im Gegensatz zum Laser – ein sehr breitbandiges Licht abgeben, niemals so exakt und hautschonend arbeiten wie ein Diodenlaser. Unabhängige wissenschaftliche Studien (auch Studien, die von Herstellern von IPL-System selbst gesponsert wurden) belegen eindeutig die Überlegenheit des Diodenlasers bei dauerhaften Haarentfernungen. Daher werden im Aestomed Ambulatorium für Haarentfernungen ausschließlich modernste Diodenlaser (Light Sheer, Fa. Lumenis) eingesetzt. Das Aestomed Ambulatorium verfügt auch über hochwertige IPL-Systeme. Diese werden jedoch nur in den Anwendungsbereichen eingesetzt, wo damit gute Ergebnisse erzielt werden, z. B. bei Behandlung von Couperose oder bei Skin Rejuvenation (Hautverjüngung).
(Quelle: http://www.aestomed.at/behandlungen/haarentfernung.html)
Zitat

RE: Laser in Graz
Beitrag #13
Gute Preise bei Mehrfach-Behandlungen!
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Laser in Graz
Beitrag #14
Die einen sagen IPL ist besser und die einen meinen Laser ist besser.
Ich hab mich jetzt durch 1000de Seiten im Internet durchgekämpft und überall das gleiche Bild, die einen sagen dies und die anderen das.

Also ich hab jetzt mal das IPL-System probiert, 2 Wochen nach der ersten Behandlung kann ich sagen das die Haare viel weniger geworden sind. Die meisten Haare sind einfach ausgefallen, bzw. sind dabei auszufallen. Bartschatten wird weniger.

Und es hat weh getan, reichlich sogar, also von schmerzfrei keine Rede.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Laser in Graz
Beitrag #15
(01.04.2012, 17:51)Mia schrieb: also von schmerzfrei keine Rede.

Wer sagt denn sowas? Smile
Vor allem Oberlippe und Kinn tun sehr weh. Und die Wärme des Lasers an den Zähnen zu spüren ist auch super unangenehm und der Blitz vor den geschlossenen Augen unter der Brille lässt mich auch jedesmal noch zucken Wink

Aber das geht mit der Zeit vorbei. Ich habe nur noch gaaanz kleine Stellen an denen Haare da sind, überall wo keine Haare mehr sind, tut es auch nicht mehr weh, da spürt man rein gar nichts! Das geschieht zuerst am Hals, wo die Haare fein sind. Zuletzt passiert das dort, wo sie am dicksten sind, also wieder am Kinn.

Die Haut ist jedesmal etwas gerötet, während 4 Tagen find ich mich auch mit Schminke unschön. Dann fallen wie du sagst die Haare aus, das geht manchmal ein paar Tage bis es passiert, manchmal ein paar Wochen. Beim letzten Mal hab ich es genau gesehen als es passierte Big Grin

Ich bin in 2-3 weiteren Sessions fertig mit dem Bart. Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit IPL gemacht und werde aus diesem Grund an anderen Stellen auch gleich weitermachen.
Zitat

RE: Laser in Graz
Beitrag #16
Wirklich weh tat es nur an der Oberlippe, da kamen mir die Tränen, sonst war es gar nicht mal so schlimm. Und du hast Recht unten am Kinn sind die Haare am hartnäckigsten, die waren von der Behandlung relativ unbeeindruckt.
Ich bin ja neugierig wie es weitergeht, da schreibt ja jeder was anderes.
Eines ist mir gleich mal aufgefallen, ohne Bartschatten sieht man gleich mal 10 Jahre jünger aus, bin begeistert Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Laser in Graz
Beitrag #17
Ooooh ja IPL tut weh, oooh ja sehr sogar...einmal hatte ich nen Kreislaufkollaps und kriege immer Beruhigungstabletten vorher.
Auch wenn man hart ist und es geniesst wie der falsche Dreckskörper leidet und schmerzvoll jedes Quäntchen Männlichkeit verliert, man kann sich diesen brennenden Schmerz der an eine Mischung aus Auto-Zigarettenanzünder plus Taser-Elektroschocker erinnert, einfach nicht und nicht schönreden, und denkt "aiaiaiaia Morphium bitte..."

Wenn IPL hart eingestellt ist, das Photonova auf dreiviertelte Leistung, da ist heute noch der Bartschatten 100% gerodet in ca. 1-2 Quadratzentimeter grossen Flecken seit November ohne Nachwuchs, und das restliche Gesicht ist sehr angenehm rasierbar mit Resthaaren mal dichter und mal weniger dicht, wo die Einzelhaare jetzt teilweise 5mm auseinander stehen im Vergleich zu zuvor dichtem dunklen Bartschatten mit weniger als einem Millimeter Abstand von Haar zu Haar.
IPL funktioniert genauso gut wie Laser.
Teuer, aber gut.
Natürlich das Ganzkörper-Enthaaren, ist eine Zweijahresangelegenheit wo Fleck für Fleck geblitzt wird, ausser für Reiche, die jedes Monat ein paar tausend Euro hinblättern und sagen "da, los gehts, einmal Zehenspitze bis Haarwurzel bitte, bitte in drei Monaten bis zur Badesaison fertig werden!" Big Grin

So wie Mia sagt, man sieht jünger aus ohne diese widerlichen männlichen Attribute und Bart, aber das ist für mich nicht der springende Punkt da ich jung und süss bin, sondern das wichtigste ist, man sieht süss und bezaubernd und kokett-weiblich aus, weil das Gesicht und die Haut einfach REIN sind (ich betrachte Bart, Bartstoppel, Bartschatten, schon seit jeher als Dreck auf der Haut den man nicht mal mit Mach3 Rasierer richtig beikommen kann, denn der Bartschatten bleibt immer selbst wenn die Haut rasiert ist wie seide).
Und denkt sich sogar ohne Kiefer-Operation "wow schon fast der Punkt erreicht wo Leute nicht mehr feststellen können welches Geschlecht ich bin, solang ich den Mund nicht aufmache und was sage..."
FANTASTISCH!!!
IPL und Laser, sind das A und O mit dem jede Transe beginnen sollte!
Es ist so FANTASTISCH!!! Kanns kaum erwarten, in zwei Wochen weiter zu enthaaren und ELOS-Laser, eine etwas billigere Variante weil mir die 300 Euro fürs Photonova ausgegangen sind.
Halte euch natürlich auf dem Laufenden wie gut das Elos funktioniert, also die IPL-Langzeitresultate sind exzellent soweit.
Würd mal sagen, solange eine Anlage genügend Leistung und Hitzepower in die Haarwurzel bringt, funktioniert jede Anlage egal ob Laser, Licht, Strom.
Nur schwache Anlagen, meine Kosmetikerin vom KG Medical nennt es "unterbehandeln" mit chronisch zuwenig Leistung, bringen nichts, führen zu keinen Resultaten ausser Haare eine Wachstumsperiode die etwa 6 Wochen beträgt, fernzuhalten ähnlich Epillieren.
Das Photonova IPL dagegen knallt anständig Hitze auf die Wurzel, sogar mit Rotfilter.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat



Gehe zu: