Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #22
Und weil es mit Julia immerzu um Schönheits-Ops geht, ein Beispiel. Vor vielen Jahren kannte ich ein junges Mädchen aus dem CB-Funk. Sie hatte einen lustigen Nicknamen, welchen ich aus Gründen der Privatsphäre nicht veraten möchte. Smile Auf jedem Fall traf ich sie zwei Mal & ansonten hatte ich mit ihr Funkkontakt. Ihre Optik glich die einer "Super"Tussi. Quasi alles zu dick aufgetragen. Darauf sprach ich sie auch an & meinte, daß sie es ruhig dezent angehen könnte, weil sie sich anonsten ihre Jugend weg schminkt, potschert g'sagt. Nach dieser Äusserung hielt sie kurz inne, schien irritiert zu sein & wahrscheinlich empfand sie das als eine Provokation, weshalb sie mir entgegnete mit: "Sag stehst du auf den Schulmädchen Report ? Möchtest du das ? Leider kann ich dir damit nicht dienen, denn ich bin erwachsen". Wohlgemerkt sie war knappe 20 aber sah dann aus wie 28. Beim ersten Treffen hatte sie noch eine "Julius-Cäsar" Nase. Beim zweiten Treffen war ihre Nase korrigiert. Sie fragte mich, wie ich ihr gefalle & ich sagte was sie hören wollte. Die Wahrheit allerdings war, daß mit der Nasenkorrektur ein Stück Individualität verloren ging. Die Nase sah soweit okey aus aber ich sagte ihr auch sie hätte es nicht notwendig gehabt. Ich wollte nur nicht beinhart konfrontieren. Ich: "Wieviel hat die Op kostet ?" - Sie: "Nichts" & ich: "Wie bitte, dann wer hat dir das bezahlt ? - Und sie ganz stolz: "Die Krankenkasse, ..ja ich war einfach beim Psychologen, hab ihn gesagt ich bin seelisch fertig, ich möchte meine Nase verändern lassen". Dazu muß ich allerdings hinzufügen, daß es seinerzeit einen Ansturm auf die WGKK gegeben hatte & es noch leichter war diese OP bewilligt zu bekommen.

Wir hatten nicht nur Funkgespräche sondern auch den Kontakt via ICQ gepflegt. Es blieb bei Freundschaft, wobei ich eigentlich nicht wirklich in sie verliebt war. Sie war der Typ von Mädchen wo ein Testosteronhaushalt zu brodeln beginnt. Außerdem hielt sich ein hartnäckiger Liebeskummer wegen einer Ex Freundin. Sie schickte mir einige Fotos mit Engelkostüm & dergleichen. Ihr Traumberuf war Model, was sonst. Es gab auch ein vertieftes Gespräch, wo ich unverschämt aber vorsichtig erkunden wollte, was es mit diesen "Super"Tussi Styling auf sich hat. Das gab mir nämlich keine Ruhe & so antworte sie mir mit: "Schau, ich weiß das ich nicht schlecht aussehe aber ich habe doch mit mir zu kämpfen". STOP, fassen wir zusammen, dieses Mädchen hatte eine Nasekorrektur notwendig gehabt, obwohl sie keineswegs ein Mauerblümchen war, vielleicht sogar ihr eine exhibitionistische Ader nach gesagt werden könnte, da sie eine Zeit lang GoGo-Tänzerin war. Mich störte ihre Einstellung aber gut wir waren NUR Freunde. Dann folgte der Silvester. An einem veregneten 31 Dezember schrieb sie mir den halben Tag über SMS. Dann rief sie mich an & wollte wissen ob ich mit ihr eine Disco besuchen möchte. Nein, ...ich hatte besseres zutun, ich war ja schließlich mit meiner Depression beschäftigt. Smile Sie bettelte mit einer Häschen-Stimme als wäre gerade sweet sixteen geworden. Ich blieb bei meinem Nein aber hackte nach, wieso mir diese Ehre zu teil wird ? Ja es ist ur fad, ich bin allein, ich bin einsam, ich mag mit dir tanzen & so. Oops, welch Teufel hat sie denn gerieten ?!? Und ich: "Hast du keinen Anderen gefunden ?" & sie: "Nein alle haben abgesagt aber eigentlich hab ich mit dir etwas vor" & Ich: "Und was ?" & Sie: "Du könntest nacher bei mir übernachten". Auf jedem Fall sagte ich ab & dieses Telefonat war kein Heilmittel für meine Depression.

Liebe Julia, wie du anhand dieser "realen" Geschichte fest stellst, war die besagte GoGo Tänzerin kein "Transenmädchen". Obwohl sie einen biologischen Hintergrund hat & nicht schlecht aussah, hatte sie sehr mit sich zu kämpfen. Auch sie dürfte eine Fiktion entwickelt bzw. verfolgt haben, inspiriert durch eine Projektion der Medien. Ich hatte nicht den Eindruck, daß sie nach der Nasenkorrektur wahrhaftig glücklich war. Und ich behaupte sogar, daß ihre Korrektur Liste viel länger geworden ist. Sie hatte ihre OP nur durch ein Gutachten genehmigt bekommen. Ich müsste lügen, wenn es um die Stundenanzahl geht, ich weiß es nicht aber ich weiß nur, daß sie glücklicher gewesen wäre, wenn sie die Wurzel des Problems angepackt anstatt an der Oberfläche gekratzt hätte. Ich hoffe, daß du nicht den gleichen Fehler begehen wirst wie sie. Ob Trans oder Bio, die Schönheitschirugie kann misslingen und aus einem Menschen eine traurige Gestalt machen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise - von Stealth_Woman - 20.05.2012, 08:42

Gehe zu: