Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #45
(28.05.2012, 18:36)Mia schrieb: Hi Hilde, was muss man tun um in so kurzer Zeit zur Hormontherapie zu kommen?
Als Frau leben, zum "richtigen" Psychologen gehen und sprechen. Die 50 Stunden sind eine Richtlinie und kein muss. Ich kenne eine TS, die hat nach 30 Stunden die OP Freigabe bekommen. Allerdings hat sie zu diesem Zeitpunkt 24/7 als Frau gelebt und war auch am Arbeitsplatz geoutet.

Ich selbst habe einen Monat vor meinem Outing am Arbeitsplatz mit den Hormonne begonnen und das Schreiben für die Namensänderung gehabt. Auch das Outingschreiben und die Vorgangsweise waren mit meiner Psychologin abgestimmt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre Therapie und gut 90 Stunden hinter mir.
Ich lebte im Privatleben nur noch als Frau und wurde am Arbeitsplatz von 50% der Kollegen, die mich nicht kannten, als Frau wahrgenommen, obwohl ich eigentlich männliche (androgyne) Kleidung trug. Genau DAS ist es. So lange arbeiten, bis das Erscheinungsbild von selbst kippt. Das kann man nur in der anonymen Öffentlichkeit ERFAHREN, weil das private Umfeld zu freundlich ist, um objektiv zu sein.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise - von jasminchen - 28.05.2012, 18:51

Gehe zu: