Trans - oder doch nicht?
RE: Trans - oder doch nicht?
Beitrag #21
(18.01.2018, 23:25)Lisa02 schrieb:  
 
 Was sind die psychischen Veränderungen einer Hormontherapie?
Damit meine ich:
- Kommen dadurch neue Interessen?
- Verschwinden dadurch alte Interessen?
- Verändert sich das Verhalten?
- Verändert sich die Denkweise?
- Was gibt es da noch so?
Zu den körperlichen Veränderungen findet man im Internet ja viel, aber z.B. zu Veränderungen von Interessen eigentlich nichts; oder verändern sich diese nicht?
Bisschen was habe ich zu diesen Fragen in Blogs gefunden, aber eben nicht so viel.

 

Hi Lisa!

 Meine Antwort auf deinen Schwall von Fragen ist: Vielleicht. 

Es passiert ganz sicher auch  was im Kopf dass gar nix mit Körperchemie zu tun hat.
Die reine Tatsache dass ich mir eingestand was ich bin hat mich innerlich befreit. Das macht ne Menge aus, aber die eigentlichen Änderungen sind pro Person verschieden. Weiters nehme ich meinen Körper bewusster war und Lebe etwas gesünder. Du beobachtest wie dein Körper sich ändert und natürlich ändert das auch was an deiner Einstellung zu deinem Körper.

Es kann aber auch zu negativen Veränderungen kommen, wenn man durch die HRT zb „Freunde“ verliert oder Kontakt mit der Familie abgebrochen wird. Alleine sein ist aber allgemein ungesund. Kurz: Wenn es dir gut geht wird sich durch die HRT eher was zum guten ändern.

Das einzige extreme dass mir auffiel ist dass ich jetzt die Sprache der Wale spreche. Bringt nur nix, weil ich in einem Binnenland lebe und sowieso eine Scheissangst vorm Ozean habe. Ich hab aber selten Glück bei sowas.  Liar

@Angst vor Blutabnahme: Ich war auch so. Extremst! Ich hab meine HRT um ein halbes Jahr verschoben, weil ich Angst vor Bluttests hatte. Mittlerweile freu ich mich darauf. Sag den Ärzten dass du Angst hast. Die meißten machen das schon so dass du kaum was merkst. Das spielt sich eh nur in deinem Kopf ab. Ich hab mir immer gesagt: Ich bin ne starke Frau, ich kann das!  


Ich wünsch dir alles Gute! Schau dass es dir gut geht. Von alleine wird das aber nicht passieren.
~~~~~~~~~~~~~~~
They tried to bury us

They didn´t know
we were seeds
Zitat



Gehe zu: