non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #1
kürzlich hörte ich von "The Chainge" und wollte auch den Titel des Threads neutraler gestalten, falls weitere User ihn ebenso für Events nutzen wollen :-)

bei erwähnter Gruppe hatte ich den Kontakt über Facebook gesehen und mir auch Ideen notiert, welche ich demnächst bei einem Treffpunkt einzubringen plane. vor Gruppen zu sprechen finde ich an sich toll und bin gespannt, wie mein Feedback ankäme, als auch wie ich bei der Unterstützung der Umsetzung mitwirken könnte.


hierbei dachte ich zB an "einfachere" Ideen wie zB sich als Gruppe vorerst zu notieren, was wäre aktuell beispielsweise in Wien für die Dokumente, Hormone, OP's benötigt ...wären es die Standorte der Befunde, die darin-genannten Worte oder auch die Kosten.

dann auch welche Erfahrungen man bisher mit dem Umfeld hatte und ob es Alternativ-Gesprächspersonen gäbe oder auch welche Organisationen eher mehr Informationen über gender-Personen als positiv auffassen könnten, wobei ich auch plante (zumindest mal als Team zu erwähnen), sich in Gruppen wie Kurse, Schulen, etc. mit den Leitpersonen über E-Mail, Telefon, etc. über einen Gesprächstermin zu informieren, ob es sinnvoll wäre, dort für Fragen zur Verfügung zu stehen, als auch zuvor über Geschlechter-Definitionen, Befunde, etc. zu sprechen oder auch sich einen Verlag zu finden, welcher für Karten/Brett/Konsolenspiele (oder einfacher: Onlinespiele) wäre, wo Klischee's ...Outfits ...dem Stil allgemein, etc. den spielenden Personen näher gebracht werde oder auch neutral-geschlechtliche Kleidung oder Accessoires zu entwerfen (auch könnten es Packer, STP, Mieder, etc. als Objekte sein, welche als OP-Alternative oder zuvor genutzt wären).

letztere Ideen sind wahrscheinlich schwieriger in der Umsetzung, jedoch denke ich, wären nicht die Kosten, sondern "finden wir passende Gegenüber" oder auch "wer würde daran Interesse haben", etc. könnte vielleicht eher zeitlich aufwändiger sein, denke ich?


gespannt bin ich auf eure Rückmeldungen (gern wäre ich auch über PN erreichbar), vielleicht ergebe sich demnächst Näheres und hier berichtend, finden sich Interessierte für die Umsetzung oder mit Ideen oder mitlesende Personen, welche allgemein den Vorschlag toll fänden?
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #2
heute um 17:00 wären Leute für Fotos des "The Cha(i)nge"-Flyers gesucht, der gerade in der Ausarbeitung ist ...der Treffpunkt wäre bei der Taborstrasse und falls es das Wetter passt, dann im Augarten Gruppenfotos geplant.

es wären zB Bilder von Hände, Rücken, etc. (ohne Gesicht) als auch ein Gruppenfoto gedacht und nach dem Foto-Shooting wäre der Abend dann im Restaurant "Schöne Perle" fortgesetzt, wer noch mitkommen mag (für Reservierungen wären fixe Zusagen toll)?

ich hatte auch ein paar meiner Freunde gefragt, ob sie mitkommen wollen und dachte hier eben diese Details noch ergänzen, welche ich selbst erst kürzlich erfahren hatte und auch dachte ich, dass dieser von mir mal erstellte Thread toll zur Rubrik passen würde und wollte es deshalb hier berichten :-)
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #3
auf "trans-austria.org" hatte ich kürzlich gelesen, dass am 21.09.2018 von 18:00 - 21:00 der Film "Tintenfischalarm" in der Reindorfgasse 24 (als Eckgebäude zur Herklotzgasse 44) im 15. Bezirk wäre. plane mir den Film dort auf DVD anzusehen und dachte falls wer mitkommen mag?

ist übrigens ein Ort wo auch transidente Personen willkommen sind und selbst bin ich meist eher zu den Filme-Terminen dort.
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #4
der kürzliche Film wurde auf den 18.10.2018 um 18:00 verschoben, dachte ich zu ergänzen.

in der "Schenke" wäre bisher an Dienstage für transgender-Personen geöffnet (aktuell jedoch für alle Personen am Donnerstag), hatte kürzlich mal vorbeigeguckt und fand dort in einem der Räume eine chillige Ecke, auch das Umfeld positiv und auch wenn es dort nicht gender-spezifische Kleidungsmodelle wie Mieder, etc. gäbe ...dachte ich dennoch mal zu fragen, falls wer mal hinschauen mag, wäre ich für PN-Kontakt offen, um mitzukommen zB würde wer wen zum Quatschen suchen?
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #5
ich meld mich mal. is nur ne blöde zeit gerade aber grundsätzlich find ich dich eh schon mal cool. und andere kenn ich auch noch. wenn man meine innere binärität (is das n wort?) den freundlich ignorieren kann. hab gerade 9 millionen baustellen. das sind viele gräben. und shout out to bonita (falls sie sich um mich sorgt Smile
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #6
Kosmonautin, toll hier von dir zu lesen (plane übrigens weiterhin an erwähnten Tag den Film zu gucken und nehme wie letztens wieder Chips mit ...die kamen bei den Personen toll an), dachte ich nur mal zu erwähnen.
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #7
das F*C - (Frauencafe) der "Gender Galaxie", hätte übrigens eine neue / eigene Webseite: https://frauencafe.com

der Standort ist jedoch weiterhin an der "Lange Gasse 11" & die Öffnungszeiten wären: Donnerstag & Freitag 19:00 - 00:00

rauchfreie Treffpunkte je Monat: 1. und 3. Freitag, 2. und 4. Donnerstag

nicht-rauchfreie Treffpunkte je Monat: 2. und 4. Freitag, 1. und 3. Donnerstag

am 24.12. wäre vlt eine weihnachtliche Feier, und im November ein Filme-Tag geplant, hingegen direkt an Halloween wäre bisher noch kein Event in Planung?
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #8
der Film-Abend wäre noch aktuell, die Webseite hingegen noch in Bearbeitung, deshalb fragte ich diesen Donnerstag mal persönlich nach näheren Infos & hörte, dass an der Facebbok-Seite des Standortes aktuelle Details notiert wären: https://www.facebook.com/GenderGalaxie/posts

wäre hingegen der User nicht eingeloggt, ist manchmal beim Scrollen ein Hinweis zu sehen, wollte ich mal erwähnen. übrigens wirkt die Seite manchmal nur ältere Beiträge des Vorjahres zu zeigen ...ich hatte dann manuell links bei "Beiträge" geklickt und es sollte dann neben dem gepinnten Beitrag, aktuell ein Beitrag vom 24.10.2018 als zumindest einen der neusten lesbar sein.

auch wäre von einer Mailingliste erwähnt, falls manche Personen nicht Mitglied an dieser Plattform wären.

ich fand den Tischfussballtisch im Gebäude toll, auch die Leute & dass es Toasts gäbe, ich finde es dort empfehlenswert mal hinzugucken.

näheres wäre bisher nicht bekannt, nur dass zu ca. monatliche Plenum auch Neue hinzukommen könnten, das Datum wäre bereits bekannt, ich dachte es eher als PN zu senden, falls es interessierte Leute gäbe (ist ungefähr Anfang Dezember gegen Abend und innerhalb des Gebäudes der Lange Gasse 11)
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #9
Ein Frauencafe finde ich super. Schade, dass es sowas in OÖ. nicht gibt.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: non-binery, inter-gender, etc. Treffpunkte
Beitrag #10
hatte es selbst in Wien auch durch Zufall entdeckt & am 14.09.2018 gab es übrigens den letzteren Film-Abend, zum aktuellen im November stand noch nichts genaues notiert.
Zitat



Gehe zu: