"Petticoat Punishment" Phantasien
RE: "Petticoat Punishment" Phantasien
Beitrag #10
(21.01.2018, 00:43)Katzenmutti Lydia schrieb: ...
Die PÄ/VÄ kann jederzeit beim Amtsgericht beantragt werden. Dann benötigt man zwei Gutachter, die meist vom Gericht beauftragt werden. Man kann zwar seinen Therapeuten als Gutachter vorschlagen(falls man einen hat), aber der kann auch vom Gericht abgelehnt werden.

Eine Hormontherapie kann theoretisch jeder Hausarzt verschreiben und begleiten. Meist wollen sich Ärzte durch die F64.0-Diagnose absichern. Aber auch dafür ist nicht zwingend eine Psychotherapie nötig. Ich hatte z.B. auch keine Psychotherapie.

Und für OP´s gibt es keine klaren Vorgaben. Was von Krankenkassen und Chirurgen verlangt wird, ist sehr unterschiedlich.

Vielen Dank für die Richtigstellung Smile2

Es ist tatsächlich (auch, noch) in D so, dass manche TS nicht von den entsprechenden Leuten ("Medizin"-Personal wzB Psychos bzw "Götter-in-Weiß"-Ärzte) jene "therapeutische" Unterstützung bekommen (zB keine Diagnose für Hormonfreigabe), wie sie sollten - gibt dafür inzwischen ja leider auch hier im Ö-Forum zwei Beispiele (eine ganz im Nordwesten und einen ganz im Nordosten Deutschlands - wobei da kompetente Leute wohl mehr als rar gesät sind); Es wär also sicher nicht verkehrt, jene zu bevorzugen, die sich mit der Thematik bereits auskennen bzw nicht selbst Missversteher bis Transphobiker sind (gibts ja leider auch);

Angeblich schlägt das Gericht für NÄ/PÄ ja idR Gutachter vor, die sich damit auskennen - respektive auch von Gerichten als Gutachter anerkannt sind und nicht erst daraufhin geprüft werden (was wieder länger im Ablauf dauern würde bzw sogar zur erwähnten Ablehnung führen könnte) - hab ich so zumindest in einem deutschen Forum kürzlich gelesen; Kann man die Gutachten für NÄ/PÄ auch für eine Hormonfreigabe verwenden bzw werden diese dafür akzeptiert? Wär ja ein Aufwaschen... Thinking
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
"Petticoat Punishment" Phantasien - von ChiaraX - 16.01.2018, 22:03
RE: "Petticoat Punishment" Phantasien - von Patricia1975 - 16.01.2018, 22:29
RE: "Petticoat Punishment" Phantasien - von Bonita - 21.01.2018, 08:14
RE: "Petticoat Punishment" Phantasien - von Patricia1975 - 16.01.2018, 23:27
RE: - von ChiaraX - 21.01.2018, 18:18

Gehe zu: