verrückte (werbe)welt
verrückte (werbe)welt
Beitrag #1
Rainbow 
besonders aus der werbung bin ich ja einiges gewohnt, wenn es darum geht, klischee's zu bedienen und zu pushen. aber gelegentlich...
bin ich dann doch einfach nur sprachlos...





wenn ich dermaßen vorurteile und stereotype bedienen würde zum thema hautfarben...
schon beim gedanken daran würde die political correctness meine haustür eintreten.
aber beim thema geschlecht? kann das nivea(u) gar nicht flach genug sein...
 
verrückte welt
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #2
Na, was soll man dazu noch sagen? Beim folgenden Beitrag könnte man fast glauben, der wäre ernst gemeint...



https://www.youtube.com/watch?v=PnMT0yqCzwg


...leider gibt es so gut wie kaum ernstzunehmende Werbung... Darum gucke ich auch manchmal sehr gern und altmodisch fern: wenn Werbung kommt, habe ich Zeit für´s WC! Tongue
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #3
@Snow

Es ist zwar eine perfide, aber eine geschickte Werbestrategie, die ihre Wirkung nicht verfehlt.

Kleine Anekdote:

Ich war im Lidl einkaufen und konnte einen völlig verzweifelten Mann beobachten, der vorm Regal mit Flüssigseife stand.
Es gab sie nur noch in dunkler rosa Farbe und er fragte seine Freundin: "Kann ich die kaufen oder ist das zu schwul?"
Seine Freundin und ich mussten ihn spontan auslachen. Ging nicht anders. Big Grin 

Kennst du Terre de Femmes?
Sie vergeben jährlich den "Zornigen Kaktus".

@Schatz

Danke. Das hab ich ja ewig nicht gehört. Cool

@Bonita

Was hab ich bei den Links falsch gemacht?
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #4
(10.02.2018, 14:56)Katzenmutti Lydia schrieb: ...
@Bonita

Was hab ich bei den Links falsch gemacht?

Das Editier-Script bringt da manchmal was durcheinander; Wenn Du vor dem Beitrag-Absenden bzw Vorschau klickst und Ungereimtheiten bei Links findest, könntest Du in den Quelltext-Modus umschalten - geht mit dem letzten Icon-Button (das "beschriebene Blatt Papier mit Eselsohr") zum Anzeigen bzw bei erneutem Klich zum Verbergen; Dann müsste man halt die falschen respektive zuvielen Text- bzw Code-Teile löschen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #5
Danke, liebe Barba-Mama Smile
Habs zwar nicht kapiert. Aber wird schon.^^
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #6
Zum ersten Spot:

Aber mal ehrlich - laufen nicht alle Werbespots für Frauen-Produkte seit Jahrzehnten ebenso ab?

Das Geile ist einfach die Verarsche dahinter. Ich hab ne Nivea Men Bodylotion - weil die bei meiner trockenen Haut einzieht bevor ich zu schmieren beginne, wenn ich zu lange warte ;-)
Duschgel, Parfum wieder für Frauen.

Ey, ich kauf was mir gut tut und nicht was mir die Werbung sagt. Echt Männer pfff

Die Typen im Video hätten ebenso aufgegeben bei mir, wie gestern jedeR...
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #7
Hihi... Ich habe mich weggehauen!!! Rolling



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #8
und dann gibts da noch die kleinen lichtblicke Tongue



---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #9
Er hat die GAOP bezahlt...

[Bild: sub-buzz-25147-1516233236-1.jpg]

Sowas funktioniert gerade noch als Satire heutzutage (oder als Rollenspielchen).
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: verrückte (werbe)welt
Beitrag #10
(15.02.2018, 09:28)Kosmonautin schrieb: ... https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static...3236-1.jpg ... gerade noch als Satire heutzutage (oder als Rollenspielchen).

Naja, bevor er (oder sie oder wer auch immer aus meiner Familie) die Küche versaut, mach ich lieber Essen für alle und teils einfach aus (pragmatischer Trampel, der ich bin); Selbstverständlich werden "niedere" Dienste vorher und nachher selektiv und gezielt outgesourced; Und wehe, es gibt Kritik (an meiner Zubereitungs- und Verteilungs-Kunst); Es lebe mein Matriarchat...  Ninja
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: