Korrigieren eines dr angel ergebnisses
RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #21
(11.02.2018, 16:02)Patricia1975 schrieb: LOOOL Ja geil!

Am Besten Ov. 1812 von Tschaikovsky!!
Also ich wär für's Anfangsmotiv von Beethovens 5., Opus 67, c-Moll - besser bekannt als "Schicksalssinfonie" Big Grin

Aber Spaß beiseite, es gibt leider auch unter Transgender-Therapeuten schwarze Schafe, die lediglich das Standard-Prozedere mit dir runterrattern, aber nicht auf dich persönlich eingehen (wollen). Ich habe mich deshalb bereits lange Zeit, bevor ich mich in Therapie begeben habe, über sehr viele Dinge sehr genau informiert; möglichst viel selbst angeeignetes Wissen ist ein klarer Vorteil, kann allerdings eine therapeutische und insbesondere ärztliche Begleitung auf keinen Fall vollständig ersetzen!

Wenn man draufkommt, dass man mit dem aktuellen Therapeuten nicht weiterkommt, ist es ratsam, sich eine Bestätigung der bisherigen Stunden geben zu lassen und wo anders weiterzumachen, eine Garantie auf Erfolg gibt's aber bekanntlich nirgendwo. Ich war beispielsweise anfangs mit meiner Therapeutin sehr zufrieden, zum Ende hin allerdings immer weniger, da sie mich mit dummen Antworten ständig geärgert hat. Ich hab's aber durchgedrückt, weil sich's nicht mehr ausgezahlt hat, so kurz vorm Abschluss wo anders hinzugehen und bin inzwischen fertig.

Rückschläge hab ich natürlich auch erlebt und viele Fehler gemacht, denke aber, das gehört zu einer Therapie einfach dazu, ganz egal, zu wem man diesbezüglich geht ...
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #22
(11.02.2018, 16:03)Izzy schrieb: Ähm nop sowas gabs nicht ^^ er hat sich ja auch nur 5 min zeit genommen und meine damalige therapeutln (deren name ich aus schutz meiner eigenen person nicht nenne) sagte mir er wäre der beste auf dem gebiet ich brauche keine angst haben und mirsonst noch das blaue vom himmel erzählt 
Es gab mehrere solche "falschen" hoffnungen und nur rückschläge 

ALSO auf gut deutsch hab ich von anfang an die arschkarte gezogen

Tut mir leid für dich aber noch is ja nix verloren. Vielleicht wirds ja noch. Bleib stark  Hug
Zum Thema Arschkarte: Mir ist auch ne Menge Blödsinn erzählt worden. Leider sind wir alle nur Versuchsratten, scheint mir.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #23
(11.02.2018, 17:30)Kosmonautin schrieb:  
Leider sind wir alle nur Versuchsratten, scheint mir.

Tja Kosmo, da hast du wohl ein wahres Wort gesprochen ...  Sigh
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #24
(11.02.2018, 16:03)Izzy schrieb: ... meine damalige therapeutln (deren name ich aus schutz meiner eigenen person nicht nenne) sagte mir er wäre der beste auf dem gebiet ich brauche keine angst haben und mirsonst noch das blaue vom himmel erzählt 
Es gab mehrere solche "falschen" hoffnungen und nur rückschläge 

ALSO auf gut deutsch hab ich von anfang an die arschkarte gezogen

Liebe Izzy,
auch Leute die sich bei den (tatsächlich, weltweit) Besten operieren lassen haben oft noch mindestens eine Nach-OP, also zur Korrektur der äußeren Vagina; Dass man aber in (Mittel-) Europa NICHT "die Besten" auf dem Gebiet hat, hätte man schon gegenchecken können, auch 2014...

Am Besten redest Du darüber mit einem Arzt für plastische/ästhetische/rekonstruktive Chirurgie, welcher auf dem Gebiet auch schon Erfahrung hat...

Alles Gute und Liebe Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #25
Ich hatte vor ner Wopche Besuch meines ehem. Kinderarztes, der auch noch der Arzt meines Sohnes war.

Ihn hat das alles sehr interessiert. Nachdem er mal alle Infos über Krankenkassen, Behörden, OP, etc war er sehr entsetzt.

Ja, da gibts den Angel und den Schrögendorfer für MzF. Für FzM einen in Graz?

Mit den Kassen musst dich mehr ärgern als mit dem eigenen Leben. Spezialisierte ExpertInnen gibt es kaum. Bezahlt werden nur 08/15-GKK-Therapeuten, die sonst keine Kundschaft haben. In Linz hat ne Klin. Psy. das Gutachten im Portfolio und sagt dann den Termin ab weil sie sich erst einlesen muss. Der Psychiater aus Linz gibt auch gleich auf, weil er zumindest früh zugibt sich nicht auszukennen.

@Bonita - mit wem willst den bald noch in Ö reden? Die neue Leiterin im AKH lässt doch den Schrögi gar nicht so viele OPs machen, weil sie zu unrentabel sind. Wennst dich dein Leben lang mit Fett und Cola anfüllst, bekommst schneller die OPs um den Speck wegzubekommen und nen Magenring, als wir - und ich habs mir nicht ausgesucht.

Und ein Chirurg aus meinem Bekanntenkreis macht nun keine FzM-OP mehr, weils da mal was gegeben hat...

Normalerweise bekomm ich die Kritik was schönzureden. Kann ich hier nicht!

Unsere Lage ist einfach beschissen! Und besser wird kurzfristig nicht.

Und sprecht es doch mal ehrlich aus! Fühlt es sich gut an zu wissen, dann man so und so viele Jahre warten muss?

Ich sags jetzt mal ganz aufrichtig - wenn die Scheisse so lange dauert und es noch beschissener wird, dann weiß ich nicht ob ich in 3 Jahren oder so einen OP-Termin brauche. Es sei den der Chirurg ist nekrophil. Mich hält hier nur mehr mein Sohn und mein Kater und die damit verbundene Verantwortung.

Ich wüsste nicht woher ich die Kraft nehmen sollte ohne diese beiden ;-)
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #26
@bonita

Du solltest mittlerweile wissen, dass es einige theras gibt die NUR für angel sind
Und da 2014 fast überhaupt keine info zu herrn dr schr. aufzutreiben war na was glaubst für wen ich mich mit meinen damals 18 jahren (unwissend) entschieden hab ?! (Wohlgemerkt war ich seit ich 15 war bei ihr in behandlung)
Natürlich für den der mich nicht als sein lernmaterial nutzen würde

Und wenn dir von der seite der thera ständig geraten wird dort hin zu gehen und ihn in den himmel hebt wo gehst dann hin ?
Ps die thera is selber F64.0
Sollte bei einigen jetzt vielleicht klick machen

Ich nenne mit absicht keine namen da das höchst unprofessionell wäre und ich gegen niemanden hetze

Allwrdings sollte diese frau sich bewusst sein wenn sie ein kind ohne wirklich geld zu zig wahlärzten schickt damit sie gutachten austellen sollen (brustaufbau etc) und dann von denen innerhalb 5 min gesagt wird "na das is nicht notwendig dieses a cup wohlgemerkt war es kein a cup ist auch bei anderen so" und man immer woeder versichert bekommt das sind freunde bekannte etc die werden dir das ausstellen da ich sie ja alle persönlich kenne usw

Ich wurde von dieser person ständig hingehalten

Und noch dazu glaubte sie ständig sich besser auszukennen als alle endos

Mittlerweile wird sie auch nicht mehr empfohlen von seiten fr dr akh station 8c
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #27
Liebe Izzy,
es tut mir ja wirklich sehr leid, dass Du eine "Arschkarte" gezogen hast - und ich hoffe, dass diese Therapeutin ihr Fehlverhalten nicht nur einsieht, sondern auch Konsequenzen zieht; Dass Therapeuten Chirurgen nicht nur vorschlagen, sondern quasi in den Himmel heben sollte immer ein Warnzeichen sein; Blindlinks nur einer Person zu vertrauen, dann auch noch bei so einem wichtigen Thema, ist halt nie sinnvoll - aber das hilft Dir jetzt freilich auch nicht weiter; Hoffentlich nehmen sich andere die das alles noch vor sich haben und das hier ev lesen zu Herzen...

Ich würde Dir Vorschlagen, dass Du Dir mal die Meinung eines Experten auf dem Gebiet anhörst, der sich den Status quo bei Dir ansehen und Dir sagen kann, was er ändern könnte - das könnte zB der sein, der anderen Patientinnen von Dr. A. bereits zu einem besseren Ergebnis verhelfen konnte: http://www.medspa.cc/aerztezentrum/aerzt...h-moser/#i
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #28
So moser fällt flach da man trotz zuschuss der wgkk noch zu viel selber zahlen muss und ich dieses geld nicht auftreiben kann

Da sich niemand von den angel patienten gemeldet hat steh ich da wie zuvor Smile

Danke an die weit über 200 leute die das gelesen haben Smile
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #29
Oh sind schon fast 500
Zitat

RE: Korrigieren eines dr angel ergebnisses
Beitrag #30
Hallo Izzy,

Leider muß ich mich bezüglich „Da hast Du die Arschkarte gezogen“ Bonita anschließen. Zur Verteidigung Deiner Therapeutin ist allerdings festzuhalten, daß im Jahr 2014 meines Wissens nur Dr. Angel eine GAOP gemacht hat, die auch von den KKs bezahlt wurde. Er, bzw. sein Chef Dr. Starkl, hatten seinerzeit quasi eine Monopolstellung, bzw. man mußte als Selbstzahlerin ins Ausland. Dr. Schrögendorfer operiert erst ab Frühsommer 2015 nach der kombinierten Methode von Dr. Schaff. Im April 2016 waren es erst ca. 20 Patientinnen.

Deine Therapeutin hat, so wie viele andere Patientinnen auch, Glück gehabt und daher andere Möglichkeiten als nicht relevant angesehen. So wie alle Patienten, die die Operation gut überstanden haben. Es gibt jedoch einige, die nicht dieses Glück gehabt haben und öfters nachoperiert worden sind. Das sollte sie als Therapeutin und interessierte Patientin schon gewußt haben! Unter die weniger Glücklichen fällt unter anderem auch die in einem Link weiter oben erwähnte @michaela1. Sie ist nach misslungenen Korrekturversuchen anderer Chirurgen schlußendlich bei Dr. Veith Moser gelandet. Jetzt ist sie zufrieden.

Die 2. Anlaufstelle für eine Korrektur ist Dr. Schaff in München. Er korrigiert häufig, was in Deutschland daneben gegangen ist und er ist auch einer, der selbst laufend GAOPs macht.
Dr. Schaff wird üblicherweise nicht von der KK übernommen.
Zitat



Gehe zu: