Kennt ihr das auch?
Kennt ihr das auch?
Beitrag #1
Hallo zusammen,

vorerst wollte ich anmerken, dass ich keine Ahnung habe, ob dies das richtige Thema für die Kategorie ist, aber da mir keine passender erschien frage ich mal hier.

Kennt ihr das auch, dass euch Werte - und Rollenvorstellungen vom anderen Geschlecht gesagt werden?
Also halt als Beispiel von mir wäre da eine Kollegin, die meint, dass ich als Mann (bin ftm) viel zu mitfühlend bin und doch bitte ein gefühlskaltes, primitives Etwas zu sein hätte. Okay so hat sie sich nicht ganz ausgedrückt, sie meinte allerdings, dass Männer nicht so verständnisvoll seien und auch nicht zuhören, und was weiß ich noch @.@ 
Als ich ihr dann entgegnet habe, dass es sehr wohl einfühlsame Männer gebe, die Frauen in der Regel nicht als Objekte sehen, meinte sie nur, dass die schwul seien -.- (ja klaar jeder Mann der mal einer Frau zu hört und Rücksicht darauf nimmt, dass sie ihre besonderen Tage hat, ist automatisch schwul v.v")
Mit meinen männlichen Kollegen habe ich keine Probleme was das anbelangt, nur habe ich in letzter Zeit öfters solche Aussagen gehört und das erstaunlicherweise nicht von dem Geschlecht, dem ich mich zugehörig fühle. 
Am Passing liegt das nicht, sie meinten explizit das Verhalten und da frage ich mich dann schon, woher bitte Frau wissen will wie sich Männer verhalten und fühlen und natürlich umgekehrt woher Männer wissen wie sich Frauen verhalten und fühlen.

Ist das euch auch schon mal passiert und wenn ja, wie habt ihr darauf reagiert?
Man kann ja nicht jedes Mal eine Grundsatzdiskussion führen, was denn männliches/ weibliches Verhalten ausmacht - falls es dieses a-typische Verhalten überhaupt gibt, mittlerweile gleicht sich unsere Gesellschaft in puncto Verhalten so sehr an, dass mir auf Anhieb kein Bereich einfällt der von typisch männlichen/weiblichen Verhalten zeugt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kennt ihr das auch? - von Alexandrej - 16.02.2018, 12:23
RE: Kennt ihr das auch? - von Kosmonautin - 16.02.2018, 12:36
RE: Kennt ihr das auch? - von Bonita - 16.02.2018, 14:37
RE: Kennt ihr das auch? - von Roswitha - 16.02.2018, 15:43
RE: Kennt ihr das auch? - von Falling Snow - 16.02.2018, 16:26
RE: Kennt ihr das auch? - von Katzenmutti Lydia - 16.02.2018, 17:03
RE: Kennt ihr das auch? - von Patricia1975 - 16.02.2018, 20:45
RE: Kennt ihr das auch? - von Falling Snow - 17.02.2018, 03:49
RE: Kennt ihr das auch? - von Bonita - 17.02.2018, 08:06
RE: Kennt ihr das auch? - von Kosmonautin - 17.02.2018, 09:31
RE: Kennt ihr das auch? - von Alexandrej - 17.02.2018, 12:48
RE: Kennt ihr das auch? - von Bonita - 17.02.2018, 15:19
RE: Kennt ihr das auch? - von Alexandrej - 18.02.2018, 22:42
RE: Kennt ihr das auch? - von winni - 21.02.2018, 09:10
RE: Kennt ihr das auch? - von j-unique - 21.02.2018, 11:19
RE: Kennt ihr das auch? - von Sunburst - 21.02.2018, 10:49
RE: Kennt ihr das auch? - von Sunburst - 23.02.2018, 10:26
RE: Kennt ihr das auch? - von Sparkle - 24.02.2018, 22:35
RE: Kennt ihr das auch? - von Sunburst - 26.02.2018, 09:40

Gehe zu: