Wie lange bis fulltime?
RE: Wie lange bis fulltime?
Beitrag #11
Also einfach ist der Schritt nicht für jede!!
Es hängt sehr viel vom bisher erlebten, vom sozialen und/oder familiären Backround und der psychischen Stabilität ab...
Ja klar kann man nach 2 Tagen Östrohormoneinnahme mit Bartstoppeln und Männergesichtstestosteronhaut mit Minirock und 15cm Heels durch Wien hatschen - wenn man(n) den Mut hat und sich von 99% der PassantInnen verbal beleidigen lassen will.
Mein Ding war das nie, da hab ich die Zeit und das Östro walten lassen. Beginn Nov 2015 und PÄ im Nov 2017. Also 2 Jahre dauerte bei mir der Wechsel von part- zu fulltime.

Wie das andere handhaben war/ist mir wurscht - wurde mit meiner Taktik NIE diskriminiert oder blöd angesprochen (z.B. schau, das ist doch ein Mann der sich verkleidet o.ä.) - und das war es mir wert. Denn die kleinste negative Bemerkung hätte mich wieder um Monate zurückgeworfen, da ich nicht die Selbstbewußteste bin - weiß Gott nicht - aber so bin ich nun mal.
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Wie lange bis fulltime?
Beitrag #12
Genau das ist der Grund, warum ich mit meinem "offiziellen Weg" so hadere.
Um die Hormontherapie zu starten, sind leider (in D) immer noch viele Ärzte der Auffassung, dass man einen Alltagstest von einem Jahr absolvieren soll, bevor man Hormone bekommt.

Das wäre für mich eine solche Tortur, dass ich für mich das Risiko in Kauf nehme, mich selbst mit Hormonen zu behandeln.
Ich weiß, dass es der "falsche Weg" ist, aber in meinem Alter möchte ich nicht ein Jahr "als verkleideter Mann" wahrgenommen werden und dann erst mit der Hormontherapie starten, die wahrscheinlich noch einmal zwei Jahre dauert, bis ich für mich akzeptable Veränderungen sehe.  Sad

LG, Michaela
> 30 Jahre verwirrt im falschen Körper | DIY HRT 08.2017 - 12.2018 | Therapie seit 04.2019 (3 Jahre Wartezeit!)
Zitat



Gehe zu: