Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #61
So wie ich seine Antwort interpretiere überhaupt nicht.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #62
Ich hatte vor zwei Wochen einen Termin bei Dr. Teiche (Urologe) in Linz, welcher sich neben Dr. Dines (Gyn) seit vielen Jahren in Linz um TS kümmert. Er hat mir auch von einer Patientin von Dr. Angel erzählt, bei der er erstmal nachgefragt hat warum SIE bei IHM ist - bis er gemerkt hatte, dass es sich nicht um eine Bio-Frau handelt. Also zumindest ästhetisch mehrheitlich positive Erfahrungen bisher vernommen bzgl. Dr. Angel.
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #63
Ich hatte letzten Sommer bei Dr. Schrögendorfer das Informationsgespräch und eine Voruntersuchung, und hab dabei auch gleich meinen OP-Termin bekommen. Es wäre der 18.6.2018 gewesen. Am 1.6.2018 wäre der Termin für die Vorbesprechung gewesen. Beides schriftlich in Gestalt eines Computerausdrucks vom AKH.

Ich habe mich riesig gefreut, Dr. Schrögendorfer hat auf mich einen äusserst kompetenten und vertrauenserweckenden Eindruck gemacht. Er hat alle meine Fragen beantwortet, alle Unklarheiten beseitigt, und ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt.

Die ganze Terminplanung fällt damit jetzt wohl flach, da kann man nichts machen, das ist ein blödes Pech. Ich finds aber eine Unaussprechlichkeit (das Wort, dass ich mir jetzt denke, schreibe ich nicht ins Forum), dass die Leute vom AKH es nicht der Mühe Wert finden, die auf die OP wartenden Leute zu verständigen.

In diesem Forum ist Dr. Schrögendorfers Weggang vom AKH jetzt seit einem knappen Monat öffentlich bekannt. Im AKH daher logischerweise bereits ein bissl länger.

Ich hab jetzt einen Monat neugierig auf eine offizielle Info vom AKH gewartet. Meine Kontaktdaten haben sie ja. Aber gar nix ist gekommen!!!

Heute wollt ichs unbedingt wissen und hab auf der Station angerufen. Info von der Schwester: Am kommenden Freitag (also 23.3.) ist Dr. Schrögendorfers letzter Ambulanztag. Sonst war keinerlei Info zu haben. Die Schwester wollte mich noch irgendwo weiterschicken und/oder mir irgendwelche Telefonnummern geben wo ich anrufen kann/soll. Aber ich hab ihr gesagt, ich ruf jetzt gar nirgends an sondern ich komme am Freitag in die Ambulanz und frag Dr. Schrögendorfer selber.

Mir ist schon klar, dass ich mir jetzt wohl einen anderen Operateur suchen muss, und dass auch die Warterei bei Null beginnt... Aber zumindest hätt ich gerne schriftlich die Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen und den medizinischen Faktenstand, damit ich dem neuen Arzt (wer immer es dann auch sein wird) irgendwas vorlegen kann und das Bisherige net alles umsonst ist.

Laut meiner Daumen mal Pi Rechnung müssten ja ca. 50 Leute in der Warteschlange sein. Würde mich jetzt interessieren, ob jemand, der im AKH nicht aktiv nachgefragt hat, was offizielles erfahren hat oder eine Verständigung bekommen hat.

So wies derzeit ausschaut und ohne meine privaten Kontakte und dieses Forum, würde ich am 1.6. dann in der Ambulanz stehen und blöd dreinschauen... ;-)
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #64
Ich war in der privaten Ambulanz und habe im Jänner wegen OP im Evangelischen KH per Mail angefragt. Ich wurde nicht aktiv informiert.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #65
Weil wir denen scheißegal sind.

Wie wäre es mal mit einem Protestbrief an die Medien? Was ist mit TransX und Tabera etc? Bedauerlich dass offenbar keineR in diesem Forum vertreten ist, dass seit Anfang der 2000er wohl eines der größeren Foren im deutschen Sprachraum ist. Vor allem in Österreich!
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #66
(19.03.2018, 21:40)Patricia1975 schrieb: Wie wäre es mal mit einem Protestbrief an die Medien? Was ist mit TransX und Tabera etc?

Effektiver als ein Leserbrief (den eigentlich jeder schreiben könnte Huh ) wäre vielleicht, wenn jemand einen Draht zu ein_er Journalist_in hätte, di_er einen halbwegs fundierten Artikel zu (1) den zu wenigen Operateuren, (2) der Schlamperei im AKH verfassen könnte.
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #67
Hallo 

AKH Wien FtM: Mastek/Hysto Drs Gschwandler-kaulich bzw Kurz. Wartezeiten wesentlich kürzer als an plastischer Chirurgie 

KAR: neues Arzteam lernt bei Dr Angel SRS MtF. man bekundet Interesse auch schaffmethode anzubieten

wir sind zwar nicht oft hier da immer viel zu zum, bemühen uns aber Infos einzuholen und weiter zu geben

LG das Team der Beratungsstelle TABERA
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #68
(20.03.2018, 16:27)TABERA schrieb:
KAR: neues Arzteam lernt bei Dr Angel SRS MtF. man bekundet Interesse auch schaffmethode anzubieten

Gibt es dazu nähere Informationen?

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #69
bisher hörte ich selbst weder dass Dr. Schrögendorfer das AKH verliesse, als auch dass Dr. Schaff's Methode in Planung wäre? (hatte hier im Thread zuerst davon gelesen)
Zitat



Gehe zu: