X-G, Anredeform und Anderes
X-G, Anredeform und Anderes
Beitrag #1
[Moderationseingriff] ist so bemüht, die [Moderationseingriff] Threads mit Remindern oben zu halten, zerstört ihre Bemühungen doch nicht damit hier etwas aufhalten zu wollen, was längst ins RRRROLLEN gekommen ist Wink

Legende: Es ist hier üblich geworden "TRA"durch "HA" zu ersetzen.

PS: 900 TeilnehmerInnen finden sich bereits in unserer X-G-ausTria-Gruppe auf Havesta (Angelika & Ulli sind >offiziell< nicht drin)

[Moderationseingriff - erklärende Anmerkung: die zensurierten Stellen oben beinhalteten den Nick einer Userin dieses Forums sowie den Namen einer TG-Organisation, die nach meiner Meinung bewusst, um zu verletzen oder die Betreffenden herabzusetzen und zu provozieren, verzerrt "falsch" geschrieben worden sind. Daher habe ich diesen Beitrag nach Beschwerde einer Betroffenen wegen Verstoßes gegen Punkt 8.10.2 der Forumsregeln (Diffamierungsverbot) gemäß Punkt 8.11.3 der Forumsregeln zensuriert. 15.3.2012, Mike-Tanja]
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #2
(15.03.2012, 21:59)signo schrieb: Legende: Es ist hier üblich geworden "TRA"durch "HA" zu ersetzen.

PS: 900 TeilnehmerInnen finden sich bereits in unserer X-G-ausTria-Gruppe auf Havesta (Angelika & Ulli sind >offiziell< nicht drin)

Und das hat seinen guten Grund und ist auch in mehreren anderen Foren so üblich.

Im Übrigen bin ich nicht nur "offiziell" nicht in dieser "Havesta"-Gruppe, sondern überhaupt nicht, und das aus gutem Grund.

P.S.: Manche Leute sammlen Briefmarken, andere Münzen oder Mineralien, und wieder andere eben virtuelle Gruppenmitglieder.

Da es aber niemandem weh tut, spricht auch nichts dagegen.

Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #3
Sarah-Michelle.. ich habe den Namen nun mit Copy&Paste hier eingefügt, dass mir kein weiterer Tippfehler passiert - ich entschuldige mich klar für diesen völlig unabsichtlichen Fehler!

signo
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #4
Desweiteren möchte ich mich auf folgenden Punkt der Forenregeln berufen:

8.10.2 Weiters ist es im Forum auch über den Bereich des Strafrechts hinaus verboten, andere zu diffamieren oder gezielt zu kränken, ethnische, religiöse oder sonstige Bevölkerungsgruppen pauschal zu verunglimpfen oder das Diskussionsklima durch fortdauernde Destruktivität zu vergiften. Zu diesen unerwünschten Verhaltensweisen gehören insbesondere das Verhöhnen anderer Userinnen und User sowie negative Außerungen über das Erscheinungsbild, das Styling, den Geschmack, die psychische Befindlichkeit oder das Auftreten von Trans*Menschen. Die Userinnen und User des Forums dürfen sich Respekt gegenüber ihrer Person und ihrer Meinung erwarten, auch wenn letztere von anderen nicht geteilt wird.

In diesem Sinne bringe ich Beschwerde ein, gegen jene die das Projekt X-G ins Lächerliche ziehen wollen, und von vorne herein als zum Scheitern verurteilt darstellen.

Zu meiner Person, ersuche ich eindringlich die männliche Anrede ("er", "sein", "ihm", "ihn", odgl.) zu unterlassen, da ich ansonst auch in diesem Punkt Beschwerde führen werde.

signo
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #5
Naja bei manchen Leuten weiss man ja sowieso was er ist. Also egal ob ("er", "sein", "ihm", "ihn", odgl.).

Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #6
Manche Leute sind auch nicht lernfähig!
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #7
Ich halte nur fest (weil namentlich erwaehnt), dass ich weder offiziell noch inoffiziell - sondern dort gar Kein Mitglied bin und es auch nicht vorhabe - aus gutem Grund!
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #8
Nunja ..... warum lasst Ihr signo ned einfach machen ? Sollen doch alle machen was sie wollen .... oder etwa ned ? Wo ist das Problem ?
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #9
(17.03.2012, 10:03)signo schrieb: In diesem Sinne bringe ich Beschwerde ein, gegen jene die das Projekt X-G ins Lächerliche ziehen wollen, und von vorne herein als zum Scheitern verurteilt darstellen.

Könntest Du bitte konkret werden in welchem Beitrag und in welchem Thread das Projekt X-G ins Lächerliche gezogen worden ist?

Oder ist schon meine Frage, die Du übrigens bis jetzt noch nicht beantwortet hast, wie das Weihnachtstreffen war und wie gut es besucht war, in Deinen Augen ein Versuch Dein Projekt ins Lächerliche zu ziehen?

Wie schon in einem anderen Thread geschreiben, lade ich Dich ein Dein Projekt X-G anlässlich des kommenden Transgender-Informationstages im Herbst in Graz vorzustellen. Ich denke, dass ist eine gute Gelegenheit für Dich X-G vor Publikum real zu präsentieren.

(17.03.2012, 10:03)signo schrieb: Zu meiner Person, ersuche ich eindringlich die männliche Anrede ("er", "sein", "ihm", "ihn", odgl.) zu unterlassen, da ich ansonst auch in diesem Punkt Beschwerde führen werde.

signo

Nun, ich weiß nicht wie Du anzureden bist. Der Name Signo endet auf "o", und diese Endung detuert in der deutschen Sprache auf einen männliochen Namen hin. weibliche Namen enden im Deutschen eher auf "a". Würdest du also z. B. "Signa" heißen, wäre alles klar.

Dein Profilfoto zeigt einfach Beine. Ob das nun Frauenbeine oder Männerbeine sind, kann ich auf dem Foto nicht erkennen, zumal heutzutage auch viele Männer ihre Körperbehaarung abrasieren oder sonstwie entfernen. In Deinem Profil machst Du auch keine Angabe zu Deinem Geschelcht.

Sorry, aber auch eine nochmalige Überprüfung welche Anrede für Dich passend ist, ergab keinen echten Hinweis ob Du nun männlich oder weiblich bist. TS bist Du nach eigener Angabe auch nicht. Signo klingt eher männlich, also denke ich, dass die männlichen Formen sich in Deinem Zusammenhang aufdrängen.

Wenn Du es anders möchtest, dabb sei bitte so gut und setze nicht zu übersehende Anzeichen für eine weibliche Geschlechtsidentität.

Da ich aber Deinen Wunsch respektiere, bist Du für mich also ab sofort "die Signo".

Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #10
(17.03.2012, 17:33)Angelika schrieb: Wenn Du es anders möchtest, dabb sei bitte so gut und setze nicht zu übersehende Anzeichen für eine weibliche Geschlechtsidentität.

"Nicht zu übersehende Anzeichen"????????

Wie soll ich das bitte jetzt verstehen???????



Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Gehe zu: