Beruf
RE: Beruf
Beitrag #21
Nein ich bin zu Doof nicht meine Psychologin ja ich schob das schon Jahre lang vor mir her da ich auch im letzten loch von Deutschland lebe da kennen die Leute das nur aus dem Fernsehen und die Gutachterin ja hat sie recht aber ich habe einfach zu fiel schiss mich zu Auten
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #22
oh vergessen ja teilweise lauf ich natürlich schon als Frau rum aber halt nur in den nächst größeren Stätten Wink
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #23
Liebe Lucia27,

vielleicht ist deine Psychologin nicht doof, aber sie hat definitiv keine Ahnung von Transsexualität. Wenn sie etwas von dir fordert, was du nicht möchtest(oder wozu noch nicht bereit bist), ist sie vielleicht einfach nur böse. Ich gehe mal davon aus, dass du wegen Transsexualität bei ihr bist.

Aber die Frage, die dir schon zweimal hier gestellt wurde, hast du immer noch nicht beantwortet:
Warum gehst du hin? Was erhoffst du dir davon?
Ich vermute ja, dass sie deine Transsexualität bestätigen soll, damit du richtige medizinische Behandlung bekommst. Ist das richtig?
Dafür ist sie nicht qualifiziert.

Lass dich nicht unter Druck setzen!
Du entscheidest allein, wann du dich bei wem outest.
Du entscheidest allein, was du anziehst, wie du lebst und wie du dich präsentierst.

Niemand hat das Recht, dir deshalb dein eigentliches Geschlecht abzusprechen.

Du entscheidest allein dein Tempo:
Wahrscheinlich bist du unsicher, wenn du versuchst durch Bekleidung oder andere Attribute deine Weiblichkeit nach außen zu tragen.
Das ist nicht schlimm. Du wirst auch deinen eigenen Stil noch nicht gefunden haben und es ist gut möglich, dass dich die Leute für einen Mann in Damenbekleidung halten, was Angst machen kann. Deshalb kann es ratsam sein, dass du erst dann typisch weiblich auftrittst, wenn sich dein Körper durch medizinische Maßnahmen deutlich verändert hat und du deinen Stil gefunden hast.
Probier dich in Ruhe in deinen vier Wänden und in größeren Städten in der Nähe aus.

Wenn dir deine Psycholgin keine Empfehlung für medizinische Maßnahmen gibt, dann such dir bitte eine andere! Sie schadet dir nur.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #24
(12.05.2018, 16:59)Carolin4060 schrieb: Ich kann doch nicht von der öffentlichkeit erwarten mich als Frau wahrzunehmen wenn ich rumlaufe wie ein Mann.

Nein, weil die Menschen immer deuten.
Aber die Leute müssen die Selbstaussage übers Geschlecht akzeptieren, wenn man sie korrigiert, egal wie jemand rumläuft.
Hoffe, da sind wir uns alle einig.


(12.05.2018, 16:59)Carolin4060 schrieb: Ich würde mich lieber erschießen als draußen wie ein Kerl herumzulaufen.

Ja, du! Das möchte dir auch niemand in Abrede stellen. Das trifft aber nicht auf alle Frauen zu.
Die ein oder andere Butch würde sich vielleicht eher erschießen als wie eine Tussi rumzulaufen. Und wehe, du akzeptierst ihre Weiblichkeit nicht, wenn sie dich korrigiert, falls du sie als Mann wahrgenommen hast. Das könnte böse enden. Wink


https://www.tagesspiegel.de/berlin/queer...12504.html
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #25
(13.05.2018, 13:39)Katzenmutti Lydia schrieb: Nein, weil die Menschen immer deuten.
Aber die Leute müssen die Selbstaussage übers Geschlecht akzeptieren, wenn man sie korrigiert, egal wie jemand rumläuft.
Hoffe, da sind wir uns alle einig.

Da Stimme ich dir natürlich zu klar.Nur ich glaube da erwartest du zu viel von der Allgemeinheit.Wäre ich nicht trans und mir würde jemand sagen sie ist eine Frau aber dennoch eindeutig männlich vor mir stehen würde es mir auch schwer fallen dass in meinen Kopf zu kriegen.Wenn aber eindeutig Bemühungen zu sehen sind sich dem weiblichen Erscheinungsbild anzupassen und auch so zu verhalten kann man das irgendwie eher verstehen.Ich kann ja auch nicht jeden augenscheinlichen Mann der mir in Alltag begegnet als potenzielle Frau sehen.
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #26
(13.05.2018, 07:55)Lucia27 schrieb: Nein ich bin zu Doof nicht meine Psychologin ja ich schob das schon Jahre lang vor mir her da ich auch im letzten loch von Deutschland lebe da kennen die Leute das nur aus dem Fernsehen und die Gutachterin ja hat sie recht aber ich habe einfach zu fiel schiss mich zu Auten

Wofür genau musst du denn zu dieser Gutachterin?Du wirst ja Für irgendetwas eine Stellungnahme von ihr brauchen.
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #27
Ok Sorry hab ich wohl überlese ja die ist dafür zuständig das ich eine Hormon Behandlung anfangen kann und da auch bei den weiteren schritten glaub ich mal ich ab da von eh keine Ahnung das sollte fiel einfacher gehen wen ich das machen dürfte ^^
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #28
(14.05.2018, 16:00)Lucia27 schrieb: Ok Sorry hab ich wohl überlese ja die ist dafür zuständig das ich eine Hormon Behandlung anfangen kann und da auch bei den weiteren schritten glaub ich mal ich ab da von eh keine Ahnung das sollte fiel einfacher gehen wen ich das machen dürfte ^^

Dafür brauchst du keine Gutachterin sondern eine Indikation von deinem Therapeuten.Meinst du mit der Gutachterin deine Therapeutin oder wie?Check sonst nicht wirklich wie du gleichzeitig noch an eine Gutachterin kommst.
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #29
also ich hab das so fernstanden das die dafür zuständig ist mir ein vor gutachten zu geben das ich bei meinem Frauen Arzt dann die Hormone bekomme aber wie gesagt ich bin da nicht der Experte drin ^^
Zitat

RE: Beruf
Beitrag #30
(16.05.2018, 14:34)Lucia27 schrieb: also ich hab das so fernstanden das die dafür zuständig ist mir ein vor gutachten zu geben das ich bei meinem Frauen Arzt dann die Hormone bekomme aber wie gesagt ich bin da nicht der Experte drin ^^

Wie gesagt für die HRT brauchst du kein Gutachten sondern eine Indikation von deinem Therapeuten.Das ist quasi eine kurze Stellungnahme das er den start der Hormontherapie für nötig hält.Mehr braucht dein Arzt nicht.Wenn dir wirklich etwas daran liegt würde ich dir sehr nahe legen dich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen und dich selbst gut zu informieren.Und ab wann du im Alltag vollkommen als Frau lebst kann dir natürlich keiner vorschreiben allerdings ist es bei fast jedem Therapeuten so dass sie die Indikation für die Hormone erst dann stellen wenn man eine gewisse Zeit in dem Geschlecht gelebt hat dem man sich zugehörig fühlt.Viele nehmen da 6 Monate als Richtlinie.
Zitat



Gehe zu: