Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #1
Hey ihr Lieben

also ich habe gestern meine Werte erhalten. Ich nehme zur Zeit nur 3*1 Hub Gynakodin Gel. Smile

Hier mal die Werte

[Bild: l002eWA.jpg]

[Bild: BDNWTUo.jpg]
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #2
Wie lange vor der blutabnahme hast du denn das letzte mal geschmiert?
307 pg/ml ist etwas hoch auf dauer.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #3
Ist ein erhöhter IGF-1 eigentlich eine (erwünschte?) Nebenwirkung einer HRT?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #4
Nein.
Ein erhöter IGF-1 wert ist keine gewünschte nebenwirkung.

Aber:
"Da die Referenzbereiche von vielen unterschiedlichen Faktoren z. B. Alter, Geschlecht und Referenzpopulation, beeinflußt werden und darüber hinaus methoden- bzw. verfahrensabhängig sind, sind die numerischen Testergebnisse zwischen verschiedenen Laboratorien nicht vergleichbar."
 Quelle: https://krank.de/blutwerte/igf-1/

Ist also nicht wirklich aussagekräftig ohne weitere werte. 
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #5
(13.04.2018, 17:41)mrs.moustache schrieb: Wie lange vor der blutabnahme hast du denn das letzte mal geschmiert?
307 pg/ml ist etwas hoch auf dauer.

Ich habe 12h davor das letzte mal gecremed. 
Ka ob das jetzt noch die Nachwirkung ist, oder ob das wirklich der Wert ist Smile
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #6
So ich hatte gestern das zweite Gespräch mit meinem Endo.

Also der Wert vom Östradiol von 307 ist für ihn vollkommen in Ordnung.

Nun wird besprochen, also zwischen ihm und dem Oberarzt, ob ich Progesteron gegen die Brustschmerzen bei Berührung bekomme.
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #7
Ein Estradiol wert von 307pg/ml mit gerade mal 3 Hub Gel??Klingt fast zu schön um war zu sein.Sicher dass nicht der Arm an dem du gelst zur Blutabnahme genommen wurde?
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #8
(04.07.2018, 21:29)Carolin4060 schrieb: Ein Estradiol wert von 307pg/ml mit gerade mal 3 Hub Gel??Klingt fast zu schön um war zu sein.Sicher dass nicht der Arm an dem du gelst zur Blutabnahme genommen wurde?

Ich werde es jetzt mit der jetzigen Blutabnahme ja gegentesten können.

Habe 12h vor Abnahme nichts mehr gegeelt. Aber der Arzt sagt, das ist durchaus möglich.
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #9
Halte ich für sehr,sehr warscheinlich.Ich hab lange Gel benutzt,vorallem wenn man keine Blocker nimmt ist so ein Wert niemals mit nur 3 Hub machbar.Ich bin mal bis auf 8 hochgegangen und hab gerade so über 200pg geschafft.Man sollte den Arm am Tag vorher garnicht gelen.12 stunden ist immer noch recht kurz selbst wenn man vorher vernünftig duscht.
Zitat

RE: Werte nach 3 Monaten HRT ohne Blocker
Beitrag #10
Hm kann dir nur das sagen was mein Endokrinologe mir sagt. Er sagt das ist durchaus möglich und ich solle doch einfach am Abend das letzte mal gelen. Das würde reichen.

Ich seh ja jetzt meine Werte wie die sind. Da wird ja die Referenz auf die letzten Ergebnisse genommen
Zitat



Gehe zu: