Hallöchen miteinander
RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #11
(06.05.2018, 20:59)Clarissa schrieb: Das mag bei einigen Männern, die Du kennst, so sein. Bei mir ist es eben anders...

Ach, du bist ein Mann?! Sorry, ich dachte, du wärst eine Frau.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

(06.05.2018, 20:59)Clarissa schrieb: Das wird sich zeigen, ob ich diese Leute treffen werde. Zunächst habe ich das nicht vor.

Dann dürfte es schwierig für dich werden, die medizinische Behandlung zu bekommen, die du brauchst und eine Personenstands- und Vornamensänderung kannst du auch nicht bekommen ohne solchen Menschen zu begegnen.

Aber ich wünsch dir viel Glück.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #12
Dann dürfte es schwierig für dich werden, die medizinische Behandlung zu bekommen, die du brauchst und eine Personenstands- und Vornamensänderung kannst du auch nicht bekommen ohne solchen Menschen zu begegnen.

Die Medis werden wohl kein so großes Problem darstellen.
Für den zweiten Punkt werde ich mich natürlich mit einem Arzt und/oder Therapeuten unterhalten müssen, aber das ist für mich noch nicht so dringend.


Aber ich wünsch dir viel Glück.

Danke.
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #13
(06.05.2018, 21:11)Clarissa schrieb: Die Medis werden wohl kein so großes Problem darstellen.

Für viele ist es ein Problem.
Lass uns doch bitte daran teilhaben, warum du keine Probleme siehst. Es könnte anderen helfen.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #14
Lass uns doch bitte daran teilhaben, warum du keine Probleme siehst. Es könnte anderen helfen.

Das werde ich nicht tun. Es gibt aber im Internet genügend Seiten, wo man sich informieren kann. Und dieses Forum besteht ja auch schon lange. Da braucht es meine Wenigkeit bestimmt nicht für dieses Thema.
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #15
(06.05.2018, 21:21)Clarissa schrieb: Da braucht es meine Wenigkeit bestimmt nicht für dieses Thema.

Doch, das kann sein.
Es gibt Menschen, denen ihre Behandlung jahrelang vorenthalten wird, obwohl sie viel im Internet lesen und auch hier angemeldet sind.

Du hast mich übrigens gerade auf die Idee gebracht, diesen Thread zu erstellen: http://community.transgender.at/showthre...9#pid75379

Solltest du allerdings deine Medis auf eigene Faust im Internet bestellen, womöglich noch ohne regelmäßige Kontrollen der Blut-/Hormonwerte, dann ist es natürlich besser, wenn du darüber schweigst.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #16
(06.05.2018, 21:21)Clarissa schrieb: Lass uns doch bitte daran teilhaben, warum du keine Probleme siehst. Es könnte anderen helfen.

Das werde ich nicht tun. Es gibt aber im Internet genügend Seiten, wo man sich informieren kann. Und dieses Forum besteht ja auch schon lange. Da braucht es meine Wenigkeit bestimmt nicht für dieses Thema.

Wie deckt sich das mit deinem eingangs erwähnten

(06.05.2018, 21:21)Clarissa schrieb: Um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und um anhand von Erfahrungen anderer zu lernen, habe ich mich hier angemeldet.

? Versteh´ ich nicht!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #17
Moderationshinweis: Einer der Grundsätze dieses Forums ist es, dass jeder Mensch hier so akzeptiert wird, wie er sich selbst empfindet und deklariert. Eine sensible und respektvolle Diskussion über solche Selbsteinschätzungen ist nicht ausgeschlossen. Aber niemand muss hier irgendeine Form von "Aufnahmsprüfung" ablegen oder irgendwelche persönlichen Fragen (richtig) beantworten.

Herzlich willkommen, liebe Clarissa! Smile
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #18
Selber Schuld wenn sie mitspielt.

Whistling
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #19
MODERATION: 2 Beiträge mit MOD-Schelte ausgeblendet; Thread vorübergehend geschlossen.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Hallöchen miteinander
Beitrag #20
Moderationshinweis: Die besagten zwei Beiträge sind dauerhaft in die Streitecke gewandert. Das Thema ist wieder geöffnet.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: