Mit TS leben
RE: Mit TS leben
Beitrag #11
(20.03.2012, 18:19)Eva_Tg schrieb: Ich versteh die Frage nicht wirklich.
Ich lebe so, wie ich mich fühle und dazu gehören, so komisch es klingt, beide Geschlechter.
Ich freu mich, daß ich männlich und weiblich bin. Wäre ich nur Frau oder nur Mann würde ich Depressionen kriegen.
Wahrscheinlich bin ich ein Sonderfall, aber ich kann mir nicht vorstellen nur ein Geschlecht zu haben.

Ja, ich würde mich recht ähnlich beschreiben.

Gut, ich würde vielleicht keine Depressionen kriegen, wenn ich eine Frau wäre und bleiben würde, aber ich brauche definitiv das Switchen auf Tanja zur Balance. Es macht meine Stimmungslage im Ganzen betrachtet definitiv heller, es stärkt mein Selbstbewusstsein, Tanja ist nicht "imaginär" oder "aufgeschminkt" sondern...einfach da.

Ok, das war natürlich "nur" das "clanspezifische" Statement einer Tivi. Blush

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #12
Die Antwort auf diese Frage kannst Du nur in Dir selbst finden Marie.

Ich habe früher auch gedacht, dass ich es schaffen würde zwischen den Geschlechtern zu leben, also nur zeitweise, wenn mir danach ist, Frau zu sein.

Nur ich habe dann nach meinem Coming Out sehr schnell bemerkt, dass ich das nicht kann. Mein Problem war nämlich nicht die Kleidung und das Drumherum, sondern der Körper.

Immer wenn ich als Frau unterwegs war und dann heimgekommen bin, die Perücke abgenommen und mich abgeschminkt habe, war ich extrem frustriert, weil ich wusste, dass ich jetzt wieder Mann sein musste. Nein ich meine nicht im sexuellen Sinn, sondern im gesellschaftlichen Sinn.

Um wirklich leben zu können, musste ich meinen Körper anpassen. Ich musste zu der werden, die ich immer schon gewesen war, aber niemals wirklich habe sein dürfen.

Psychotherapie ist auf diesem Weg sehr hilfreich, und irgendwann weißt Du ganz aus Dir selbst heraus wohin Dich Dein Weg führen wird. Kein Weg ist falsch oder richtig, aber es geht darum, dass Du für Dich jenen Weg findest, der für Dich persönlich richtig ist. Ganz egal wie dieser Weg aussieht.
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #13
(20.03.2012, 20:17)Mike-Tanja schrieb:
(20.03.2012, 18:19)Eva_Tg schrieb: Ich versteh die Frage nicht wirklich.
Ich lebe so, wie ich mich fühle und dazu gehören, so komisch es klingt, beide Geschlechter.
Ich freu mich, daß ich männlich und weiblich bin. Wäre ich nur Frau oder nur Mann würde ich Depressionen kriegen.
Wahrscheinlich bin ich ein Sonderfall, aber ich kann mir nicht vorstellen nur ein Geschlecht zu haben.

Ja, ich würde mich recht ähnlich beschreiben.

Gut, ich würde vielleicht keine Depressionen kriegen, wenn ich eine Frau wäre und bleiben würde, aber ich brauche definitiv das Switchen auf Tanja zur Balance. Es macht meine Stimmungslage im Ganzen betrachtet definitiv heller, es stärkt mein Selbstbewusstsein, Tanja ist nicht "imaginär" oder "aufgeschminkt" sondern...einfach da.

Ok, das war natürlich "nur" das "clanspezifische" Statement einer Tivi. Blush

Oh, glaub mir, ich hatte auch schon Momente in denen ich als Frau unterwegs war und mir dachte "Jetzt wäre es besser ein Mann zu sein."
Zum Glück ist meine weibliche Seite aber die stärkere und weißt mich dann immer drauf hin, daß Frauen eh alles besser können als Männer.
Das ist halt das Problem, es gibt halt Momente, da paßt das Gefühl halt nicht zum sozialen Geschlecht und bei mir läuft das halt in beide Richtungen.
Gut, ich ziehe die weibliche Rolle vor, weil sie meistens zu mir paßt, weil meine Persönlichkeit sehr viele weibliche Anteile hat, aber ohne die männliche komme ich nicht klar.
Wenn ich nur ein gefühlte Geschlecht hätte, wäre mein Leben sicherlich einfacher, so könnte ich ganz klar sagen ich bin im klassischen Sinne TS, aber so bin ich ich ein Grenzfall und alles ist um einiges komplizierter.
Aber wie singen Aerosmith so schön: Livin' On the Edge
WWW
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #14
Danke mal für die Meinungen mal Schauen wie es weiter geht hoffentlich schreiben trotzdem noch viele User wahre gespannt wie sie denke.
Liebe Grüße Marie
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #15
Zitat:Immer wenn ich als Frau unterwegs war und dann heimgekommen bin, die Perücke abgenommen und mich abgeschminkt habe, war ich extrem frustriert, weil ich wusste, dass ich jetzt wieder Mann sein musste. Nein ich meine nicht im sexuellen Sinn, sondern im gesellschaftlichen Sinn.

Ja so gehts mir auch immer.

Ich ertappe mich auch oft dabei wie ich mir die Frage stelle ob das was ich mache das Richtige ist. Ob ich denn nicht als Mann mein Leben führen kann. Für mich selber weiss ich aber das ich auf dem richtigen Weg bin, das ich dass machen muss. Das ich als Mann niemals glücklich werden kann und nie ein "normales" Leben führen kann.

Aber wenn ich das ganze andere betrachte, also Gesellschaft, Therapie, Medikamente, Op's usw. dann müsste ich sagen das mich wohl alle guten Geister verlassen haben, diesen Schritte zu machen oder diesen Weg zu gehen.

Ich habe jahrelang versucht meine TS wegtherapieren zu lassen, mit dem Wissen das es eh ned geht. Ich wollte es für mich ned wahrhaben und ich wollte auch ned damit leben. Ich wollte einfach ein stink normales Leben als Mann (so wie ich geboren wurde) führen. Was aber leider so ned klappt.

Auch wenn ich mir heute hin und wieder die Frage stelle ob ich jetzt das Richtige mach (diese Frage stelle ich mir meist im geselschaftlichenen Sinne) kann ich Dir nur sagen, für mich selber ist dieser Weg der einzig Richtige, für den Rest der Gesellschaft wahrscheinlich nicht. Aber diesen gesellschaftlichen Aspekt lasse ich nicht in meine Entscheidung einfliessen. Es geht ja um mein Leben und nicht um das Leben der anderen. Denn die Gesellschaft nimmt ja auch keine Rücksicht auf mich, also warum sollte ich dann Rücksicht auf die Gesellschaft nehmen.

Aber für mich und nur für mich ist klar das ich diesen Weg gehen sollte um mein Leben zu finden und auch zu bekommen.

Die Antwort auf Deine Frage Marie ist in Dir. Und diese Frage kannst nun mal nur Du beantworten.

lg
Chiara

I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #16
Ich bin auch oft frustriert, wenn ich ein Mann sein muß, obwohl ich mich gerade nicht als Mann fühle.
Anderseits bin ich auch manchmal frustriert, wenn ich eine Frau sein muß, ich mich aber nicht wie eine fühle.
Diese angeborene Zwei-Geschlechtlichkeit kann manchmal ganz schön nerven, aber ich kenne es im Grunde nur so, weil ich schon immer so gefühlt habe.
WWW
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #17
Ich habe im Grund immer gefühlt, dass ich eine Frau bin. Ich konnte es nur sehr, sehr viele Jahre lang nicht benennen, bzw. dieses Gefühl richtig einordnen.
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #18
Hallo Marie, wir kennen uns ja auch vom Sehen. Du weißt eh wahrscheinlich, ich war jetzt ein halbes Jahr nur als Frau unterwegs und muss dir sagen, der Zwiespalt zwischen Mann und Frausein und die Sicherheit im Bezug zur Außenwelt wurde bei mir mit der Zeit leider auch nicht besser. Die Kleidung und Verhaltensweisen von Mann und Frau sind so divergent, dass ich mich dauernd in einem Rollenklischee und nicht richtig frei und unbeobachtet fühlte. Unrasiert oder mal Männerschuhe oder Männermantel ging nicht und hätte mich noch mehr verunsichert, obwohl ich nur einfach mich nach Lust und Laune kleiden wollte. In meiner Not und weil die Blockaden in dem konservativen Milieu der Nachbarschaft immer ärger werden, habe ich mich jetzt mit meinem Therapeuten auf einen Alltagstest als Mann geeinigt. Obwohl es fürs erste vielleicht sehr kontraproduktiv erscheint, muss dann doch auch bei mir ein starkes Fraugefühl noch dasein, und die Frage wird sich stellen, ob ich die ganze Tortur noch weiter auf mich nehme. Unterschätze jedenfalls den Druck der Umgebung nicht und nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor. Denke mir jetzt es wäre besser gewesen das Ganze langsamer und ungezwungener anzugehen.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #19
Damit Leben????
Unmöglich.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #20
(23.03.2012, 17:18)Julia Moniquè Chantal schrieb: ....
Wer also glaubt mit TS leben zu können, und des ignoriert unterdrückt glaubt "des wird schon" - Leute ihr seid zum ersten Mal fällig mit 20 was Suizid angeht, und mit 30 seid ihr ziemlich sicher, tot, weil die Suizide drastischer und medizinisch wirksamer werden.

Und noch was: Je länger ihr wartet mit dem Umbau, desto mehr verflucht ihr die vergeudete Lebenszeit im Männerkörper in der ihr als Frau hättet GLÜCKLICH & SELBSTZUFRIEDEN und HASSFREI LEBEN KÖNNEN, und desto schlimmer (sprich männlicher, grösser, muskulöser etc.) wird auch der falsche Körper und desto medizinisch schwieriger wird es für euch selber kosmetisch, und auch chirurgisch-optisch eine süsse Frau zu werden.

Admins?

Ist ja schön, wenn jeder seine Meinung sagen kann, aber sowas hier stehen zu haben, wo sicher auch unerfahrene Leute Rat & Hilfe suchen, finde ich sehr problematisch. Das gilt übrigens nicht nur für diese Nachricht jener Verfasserin.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Gehe zu: