Mit TS leben
RE: Mit TS leben
Beitrag #31
Hallo Jasmin,so wie ich Dich kenne,willst Du Frau sein,aber nicht in die Rolle der gesellschaftsfähigen Frau schlüpfen,da Du in Deinen privaten Leben Schwierigkeiten hast,als Frau zu leben. Du haderst mit Deinen Aussehen,das Dir derzeit immer Steine in den Weg legt, bei der Arbeitssuche usw. Diese Schwierigkeiten vergehen aber,wenn Du zu Dir stehst. Du bist eigentlich kein weiblicher Mann,Du siehst in den Spiegel halt immer den Mann der Du einmal warst oder derzeit auch Körperlich noch bist. Auch mir geht es teilweise auch so,wenn ich mich im Spiegel betrachte. Wir werden immer,wenn wir uns betrachten die männlichen Züge bemerken und kritisieren,das liegt schon in der Natur der Sache,aber die anderen sehen uns,wenn wir ausgeglichen sind,als Frauen.Wenn Du offen durch das Leben gehst,wirst Du merken,das es viele Frauen gibt,die nicht so toll aussehen
wie Du.Ich kann das sagen,denn ich war ja schon mit Dir in Wien unterwegs.Zu jeder Frau gehört natürlich auch,das "schön machen". Aber das machen wir ja für uns und nicht für die anderen.Wenn Du natürlich die Schönmacherei und die Schmikerei ablehnst dann macht es auch nichts.Ich kenne einige Frauen von unserer Gruppe die das auch nicht mitmachen und trotzdem mit Rock als Frau unterwegs sind. So wie man auftritt und sich fühlt,so sehen Dich auch die anderen. Derzeit bist Du ja dabei die Therapiestunden abzuarbeiten und Du hast bestimmt mit Deiner Therapeutin einen guten Gesprächspartner. Sei also ein Optimist und freue Dich des Lebens.Wir sehen uns ja bald wieder,bei einen Arztermin von mir in Wien oder im KH bei meiner "Sanierung" ab den 02.04.12 im ev.KH
WWW
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #32
(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Ich möchte niemanden absprechen das sein zu wollen, was er sein möchte. Nur für mich gilt jetzt, solange ich etwas sein möchte bin ich es nicht.

Das finde ich auch ok, und ich denke, dass das eine gute Einstellung ist. Denn wenn Du Dich in der anderen Geschlechtsrolle nicht wirklich wohl und besser fühlst, wäre es grundfalsch diesen Weg zu gehen.

(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Jedes Bemühen verrät mir das Unechte meines Seins und das Streben ein Ideal zu erreichen, das ich nicht bin und nicht sein kann.

Wir alle müssen uns davon verabschieden, dass wir jenes Ideal erreichen könnten, dass wir im Kopf haben. Wenn wir in unserem Leben wirklich das Glück finden wollen, dann müssen wir lernen uns so zu akzeptieren wie wir nun mal sind. Und zwar mit allen unseren Unzulänglichkeiten.

Schaffen wir das nicht, laufen wir Zeit unseres Lebens einem Ideal nach, dass unerreichbar ist, und werden niemals glücklich sein können.

Besser ist es also allemal uns an kleinen Dingen zu freuen, die in unserer Reichweite liegen.

(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Das immer häufigere Auftreten von Transvestiten zeigt für mich nicht nur die Flucht des Einzelnen aus einer gewalttätigen Männerwelt sondern auch die Einsamkeit durch den Verlust an Werten und Traditionen, die man dann mit seinen Wünschen und Verlangen und seiner Neugier füllen will um nicht verrückt zu werden.
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.227.251

Nein das sehe ich nicht so. Transvestiten haben im Regelfall für sich erkannt welches Bedürfnis sie haben, und haben gelernt es zu leben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Sie leben in beiden Geschlechtsrollen und nutzen so das breite Spektrum, dass die Gesellschaft zur Verfügung steht.

Ich glaube nicht, dass TV-sein etwa mit Flucht, Einsamkeit, Werte- bzw. Traditionsverlust zu tun hat. Vor allem auf jene Traditionen, die es Männern verboten haben gegengeschlechtliche Kleidung zu tragen, können wir heute im 21. Jahrhundert gut und gerne verzichten.

(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Ich muss mich vielen Tatsachen im Leben stellen, zum Beispiel ich bin jetzt alt und möchte gern jung sein. Ich könnte zwanzig Schönheitsoperationen durchführen lassen und würde immer nur die Karikatur einer Schönheit oder eines jugendlichen Menschen sein. An den Rändern der glatten gelifteten Fassade würden immer die Spuren der Wahrheit durchschimmern. Genauso wie ich mich schminken kann bis zum Abwinken, und immer als Vexierbild ein Männergesicht durchscheinen sehe wenn ich mal in den Spiegel blicke.
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.227.251

Es ist nun mal eine unverrückbare Tatsache, dass wir älter werden. Dies zu bedauern bringt absolut nichts. Viel wichtiger als unser biologisches Alter ist es aus meiner Sicht, zu wissen wie alt wir uns fühlen. Auch mit 50+ ist es noch möglich sich jung und glücklich zu fühlen. Und wir haben sogar den Vorteil einer gewissen Lebenserfahrung, die jüngere Menschen erst machen müssen.

Zu glauben dem Alterungsprozess mit chirurgischen Methoden ein Schnippchen schlagen zu können, ist eine Illusion. Aber das dürftest Du inzwischen ohnehin schon erkannt haben.

Lerne einfach mit Deinen Unzulänglichkeiten zu leben und sie zu akzeptieren. Glaube mir, Passing ist nicht alles. Sei einfach Du selbst. Und wenn jemand damit ein Problem hat, na gut, dann hat er eben ein Problem damit. Das ist aber dann nicht Dein Problem, sondern seines.

(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Ich glaube ich lüge mich an, wenn ich sage ich könne nicht anders leben. Zeigt es nicht von einer gewissen Unmenschlichkeit und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen immer alles Machbare verwirklichen zu wollen? Mit etwas Philosophie mein Ego aus dem Spiel genommen, gäbe es sicher diese Probleme nicht mehr, aber ich weiß leicht gesagt...

Nur Du selbst kannst wissen wie Du leben kannst, und Du musst auch selbst entscheiden wie Du leben willst.

Wo erblickst Du Unmenschlichkeit und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen, wenn Du das machen lässt, was machbar ist, und was Du machen lassen möchtest?
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.227.251

Sei Doch einfach Du selbst. Und eine gesunde Portion Egoismus ist für ein glückliches Leben sicher erforderlich. Und den dürfen wir auch haben.

(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Wie sehe ich mich nun als weiblicher Mann? Ich finde mal die Gesellschaft bringt mich im Grunde genommen in eine lächerliche Position, wenn sie mir trotz sichtbarer und fühlbarer Unterschiede die Rolle des domestizierten Weibchens zuordnet, die ja im Wesentlichen wie gesagt von männlichen Vorstellungen geprägt ist. Ich möchte aber als Mensch und nicht als Rollenklischee wahrgenommen werden und dabei ist es gleich ob ich Kurt und muskelbepackt oder Eva und weibliche Konturen habe.

Ist es für Dich so wichtig was die Gesellschaft in Dir sieht und über Dich denkt? Lebst Du nun für Dich, oder lebst Du für die anderen?

Warum lässt Du Dir eine Rolle zuordnen? Es gibt keinerlei Gesetz, dass festlegt, dass die Gesellschaft das Recht hat uns eine bestimmte Rolle vorzuschreiben.

Geh´ einfach raus und Steh´ zu Dir.

Du bist für Dich selbst wichtig. Die anderen sind nur Beiwerk.

(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Ich finde es auch so schade dass wir uns körperlich so zurichten, dass die einen jahrelang ihre Haare ausreißen während die anderen gefährliche Hormonexperimente durchführen um sie extra wachsen zu lassen. Jeder haarige muskulöse Mann der seine Weiblichkeit wie auch mal Schminken oder Röcke tragen offen lebt, bringt uns viel weiter als jedes versuchte Verwirklichen von Wunschvorstellungen
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.227.251

Es ist jedem unbenommen es so zu machen wie er/sie es haben möchte. Zieh an was Du magst und stehe dazu.

Nur wenn jemand TS ist, dann ist das Problem eben weder die Gesellschaft noch die Kleidung, sondern das Problem ist der als falsch empfundene Körper. Und daher muss ein(e) TS eben seinen/ihren Körper anpassen (lassen). Inwieweit er/sie das tun muss, ist eine individuelle Entscheidung jedes einzelnen betroffenen Menschen.

Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #33
Hey Jasmin tut mir leid zu hören dass es Dir so schlecht geht!!
Mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts ein womit ich Dich gut aufbauen könnte, dieses "steh zu Dir" bringt nichts (also mir zumindest nicht wenn ich meine halbenthaarte Männervisage sehe, und 3000 Minus am Konto ohne Chance irgendwie chirurgisch weiter zu machen).
Man kann nur zu einem Körper stehen, der optisch wenigstens passabel angeglichen ist. Wenn Du Dich in Deinem nicht wohl fühlst und Dich in Deinem Leben nicht sehr gut fühlst, schliess ich daraus dass Du gravierende Körperprobleme hast.
Doch jetzt die gute Nachricht, es ist erstens schonmal toll dass Du widerlichs Mann-sein ablehnst und überhaupt alles machst was Du machst, dann brauchst Dich nicht mehr mies fühlen. An der optischen Komponente kannst Du nach und nach arbeiten, um Dich süss und attraktiv zu fühlen.
Ich geb Dir den Tip, lass Dir die Haare lang wachsen und färb tolle Strähnen rein, kauf Dir Schmuck, richte Deine Wohnung toll weiblich ein romantisch und "charming" sozusagen, überlege GENAU was Du mit Deinem Gesicht machen willst.
Beispielsweise wenn Du Dich alt fühlst, hat Dr. Mango in der Bodenseeklinik eine einzigartige in New York verwendete Methode der Eigenfett-Unterspritzung, wo Dein Gesicht voll, rundlich, hübsch wird:
http://www.bodenseeklinik.de/
Dann gibt es bei Dr. Bart van de Ven tolle Cheekbone Implants für ein perfektes weibliches Gesicht als Vervollständigung der Kiefer-Plastik.
Es gibt sehr vieles, was man machen kann, man MUSS sich nicht mit dem Körper abfinden, und man muss sich auch nicht schämen die eine oder andere Kleinigkeit gegen Problemzonen zu machen, man muss sich nicht schämen für kleine Schönheitskorrekturen bloss weil es mal einen Freak namens Michael Jackson gab, mit dem man schon immer verglichen wird wenn man ein Stubsnäschen wünscht oder sonst irgendwas.
Also, Kopf hoch und mach was aus Dir Wink
Hübsche lange Haare, geiles Styling, schicke Klamotten und viel mehr! Jede(r) kann was aus sich machen, also Kopf hoch und geniesse Deinen Körper aus dem Du so viel rausholen kannst!
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #34
Unglaublich:

(28.03.2012, 06:12)jasmin conny schrieb: Ich könnte zwanzig Schönheitsoperationen durchführen lassen und würde immer nur die Karikatur einer Schönheit oder eines jugendlichen Menschen sein. An den Rändern der glatten gelifteten Fassade würden immer die Spuren der Wahrheit durchschimmern. Genauso wie ich mich schminken kann bis zum Abwinken, und immer als Vexierbild ein Männergesicht durchscheinen sehe wenn ich mal in den Spiegel blicke. Ich glaube ich lüge mich an, wenn ich sage ich könne nicht anders leben.

...wird beantwortet mit...

(29.03.2012, 18:01)Julia Moniquè Chantal schrieb: Doch jetzt die gute Nachricht, es ist erstens schonmal toll dass Du widerlichs Mann-sein ablehnst und überhaupt alles machst was Du machst, dann brauchst Dich nicht mehr mies fühlen. An der optischen Komponente kannst Du nach und nach arbeiten, um Dich süss und attraktiv zu fühlen.
Ich geb Dir den Tip, lass Dir die Haare lang wachsen und färb tolle Strähnen rein, kauf Dir Schmuck, richte Deine Wohnung toll weiblich ein romantisch und "charming" sozusagen, überlege GENAU was Du mit Deinem Gesicht machen willst.
Beispielsweise wenn Du Dich alt fühlst, hat Dr. Mango in der Bodenseeklinik eine einzigartige in New York verwendete Methode der Eigenfett-Unterspritzung, wo Dein Gesicht voll, rundlich, hübsch wird:
http://www.bodenseeklinik.de/
Dann gibt es bei Dr. Bart van de Ven tolle Cheekbone Implants für ein perfektes weibliches Gesicht als Vervollständigung der Kiefer-Plastik.
Es gibt sehr vieles, was man machen kann, man MUSS sich nicht mit dem Körper abfinden, und man muss sich auch nicht schämen die eine oder andere Kleinigkeit gegen Problemzonen zu machen, man muss sich nicht schämen für kleine Schönheitskorrekturen bloss weil es mal einen Freak namens Michael Jackson gab, mit dem man schon immer verglichen wird wenn man ein Stubsnäschen wünscht oder sonst irgendwas.

Was kann man da noch dazu sagen?!?
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #35
Ich sage gar nichts dazu Iris.
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #36
(29.03.2012, 21:13)Angelika schrieb: Ich sage gar nichts dazu Iris.

ich auch nicht habe schonan anderer Stelle im Forum meine Meinung zu einer bestimmten Person gemacht und es bestärkt mich wenn ich das hier lese.

lg Grüsse Sandra
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #37
Nun, wenn man glauben möchte, daß man alle Probleme wegoperieren kann...
WWW
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #38
Oh des kann man sogar sehr gut: leichte Kinn-Modifikation in Kombination mit einem halben Meter lange Haare in Kombination mit nicht allzu dezenten C Brustimplantaten in Kombination mit Adamsapfel-Ansatz perfekt glätten in Kombination mit ausgiebig Laserenthaarung, und schon ist man sämtliche Körperprobleme die man jemals hatte, los für immer. Oder zumindest halt "nur" bis ans Lebensende, denn kein Menschenleben währet ewig. Big Grin
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #39
Nur mal so zum Nachdenken.

Es muss dir gelingen von der Umwelt als Frau wahrgenommen zu werden. Das hat mir Hormonen oder Operationen gar nichts zu tun.
Wenn dir das nicht gelingt, dann kannst du tonnenweise Hormone schlucken, du kannst dich so oft auf einen OP-Tisch legen wie du willst, aber für die Umwelt wirst du trotzdem stets ein Mann in Frauenkleidung bleiben.
Zitat

RE: Mit TS leben
Beitrag #40
Da haben viele viele unterschiedliche Ansichten, alle haben in ihrer subjektiven Wahrnehmung absolut recht. Dennoch sollte man auch versuchen, vlt. man ansatzweise auch über den Tellerrand der eigenen, inneren Betrachtungsweise hinauszusehen.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: