Mit TS leben
RE: Mit TS leben
Beitrag #51
Danke Ihnen Angelika, danke Ihnen für Ihre sehr ausführliche auch leicht verständliche Antwort an mich,

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: @ Neira

Ich denke, dass Du von der derzeitigen Gesellschaft einfach zuviel erwartest.

Möglicherweise tue Ich dieses in sehr vielen Belangen, doch halte Ich alles in und zum Frieden aber auch zur Zufriedenheit aller für möglich!
Dieses so von der Gesetzgebung über die Medien bis hinunter in das sogenannte einfache Volk offen und transparent gezielt aber auch Zielgerichtet Aufklärungsarbeit geleistet wird, Diese zu geschehende Aufklärungsarbeit Staatlich geregelt geleistet werden wird müssen nicht nur betreffend ein drittes Geschlecht, sondern auch viele andere Dinge über welche die einfachen Menschen nichts wissen, Viele Menschen zu vielen Themen nicht informiert sind sind, über viele Bereiche der Erkenntnis aber auch Wissenschaft mit zugehöriger Geschichte auch keine Nachschlagewerke finden, da viele Themen Staatlich reguliert einfach dem einfachem Volke nicht zugemutet werden das dass einfache Volk all dieses welches es offen und transparent an Aufklärungsarbeit anzugehen gelte verstehen könnte

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Gesellschaftliche Rahmenbedingungen ändern sich nun mal nicht von heute auf morgen, und vieles was in unserer Gesellschaft im Bezug auf die Zweigeschlechtlichkeit üblich ist, ist Jahrhunderte und Jahrtausende alt.
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.235.55

Ich persönlich durfte für mich die Erfahrung machen das Gesellschaftliche Rahmenbedingungen sich in dem Moment ändern in welchem die Menschen mit einer anderen Gesellschaftform` konfrontiert sind, in diesem Sinne die Menschen plötzlich öffentlich und offen mit einem unbekannten Teil der Gesellschaft konfrontiert werden.
Die Gesellschaftsmenschen als Individuen treffen dann je nach Informations, Bewusstheits, aber auch abhängig von Individueller Toleranz mit zugehörigem Horizont gebildet aus Wissen und Erfahrung sehr rasch Ihre Entscheidung ob Sie, Sie diese Menschen Menschen welche wir alle die Gesellschaft bilden, jeder für sich trifft als Individium seine Entscheidung etwas abzulehnen oder gar auch gut und willkommen zu heissen!

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: In den letzten 10 Jahren, seit ich mich mit Trans* befasse, hat sich sehr vieles geändert. Es ist heute vieles einfacher als es das noch 2001 oder 2002 war, aber es ist noch ein langer Weg bis zur vollständigen und problemlosen Anerkennung von Menschen, die zwischen den Geschlechtern leben.

Ich denke je zurückhaltender der Gesetzgeber aber auch die Medien im besonderen jedoch auch die Betroffenen im besonderen jedoch auch die Betroffenen Vertreter aggieren desto länger schwerer und Mühevoller wird der Weg bis zu einer Anerkennung des dritten Geschlechtes als solches oder` eben TS als diese.




(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Wir müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass wir in einer zweigeschlechtlichen Gesellschaft leben, die nur Männer und Frauen kennt. Das muss uns zwar nicht gefallen, aber derzeit ist es nun mal so, und es wird sich in absehbarer Zeit wohl nichts daran ändern.

Nun Ich denke das es sehr schnell zu ändern wäre, dieses durch von mir oben erwähnte Aufklärungsarbeit zum einen, aber auch eindeutige Gesetze zum Schutze der Menschenrechte dem Recht auf Psychische Körperliche Geistige Unversehrtheit aller Menschen, unabhängig ob per Gesetz als Mann Frau oder eben Zweigeschlechtlich TS oder sonst wie geführt, dieses einfach dadurch das per Gesetz aber auch Staatlich keine Geschlechtertrennung mehr erfolgt sondern eben für Weibliche Gebärfähige Personen es ebenso Gesetze gibt welche deren Rechte regeln wie es auch Gesetze gibt für alle anderen Menschen welche in Ihren Dokumenten dann eben stehen haben werden Namen Anschrift und alle anderen Daten mitsamt Bürger/in des Staates Österreich.



(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Denn am juristischen Geschlechtsbegriff hängt nun halt mal mehr als nur die Zuordnung zum einen oder anderen Geschlecht..

es geht meiner Ansicht nach nicht um einen Geschlechterbegriff, es geht darum das dass Individium gesetzlich als Mensch geführt wird, so das Frauen Männer und alle Abarten von Sexueller Körperlichee Anlage oder eben Partnerschaftlicher Orientierung vor dem Gesetzgeber als gleichberechtigt geführt aber auch behandelt werden, eine Partnerschaftliche Orientierung muss nicht zwingend einer Sexuellen Orientierung entsprechen, somit ist jede Sexuelle Orientierung aus Ehe aber auch Partnerschaftsgesetzen grundsätzlich zu streichen.
Es gibt mit Sicherheit Fauen aber auch Männer welche als Männliches oder eben auch weibliches Paar zusammenleben in einer Partnerschaft dieses auch ohne das eine Sexuelle Handlung innerhalb solcher Partnerschaften stattfindet oder gar gelebt wird.
Ja Ich spreche eine neue Gesellschaftsform an, doch wie kann eine Gesellschaft sich ändern wenn immer nur Hemmnisse zu einer Änderung der Gesellschaft Gesetzlich als Gesetze erlassen werden, Eine Gesellschaft ändert sich in dem Moment ab welchem es Gesetze gibt welche eine Gesellschaftliche Veränderung ermöglichen, dieses ist Fact da bin Ich mir sicher, wie schnell und in welcher Anzahl dann die Menschen die für Sie günstigen und erleichternden Gesetze in Anspruch nehmen ist eine andere Sache, doch Gesetzlich geregelt bedeutet gesetzlich aber auch Gesellschaftlich zugelassen und steht somit unter dem Schutz aber auch der Wahrung der Menschenrechte, den Ich kann und möchte mir gar nict vorstellen das es in Österreich Gesetze gegen die Menschenrechte gibt. Menschenrechte welche als erstes Gesetz überhaupt in die Verfassungsgesetze eingebaut gehören und die Verfassung auf diesen Menschenrechten aufbauend die Gesetze für die Menschen zu erlassen hat!

Ich bin mir nicht sicher doch in Österreich halte Ich es für sehr gut möglich das dass Grund aber auch Besitzrecht vor den Menschrechten in der Verfassung stehen.

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Ich erinnere da nur an ein paar Dinge wie Frauenförderungen, "positive Diskriminierung", Quotenregelung, Pensionsantrittsalter, Wehrpflicht, etc...

Unabhängig vom Geschlecht hat der Mensch als Mensch seine Pflichten zu erfüllen aber auch ein Anrecht auf Rechte welche dem Menschen in und mit seiner Individualität schützen so diese sichinnerhalb der Staatlichen Gesetze befindlich bewegt, darin sehe Ich die einzige Möglichkeit einer Gesellschaftlichen Gleichstellung von Mann und Frau aber auch all den anderen möglicherweise nicht eindeutig per Sex zuordenbaren Menschen innerhalb der Gesellschaft.


(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Viele dieser Dinge siod derzeit einfach unverzichtbar, weshalb es auch in absehbarer Zukunft keine politische Mehrheit für die Abschaffung des juristischen Geschlechtsbegriffes geben wird....

Nun Ich gebe Ihnen recht jeder Mensch bedarf Individueller Gesetze, Gesetze welche die Menschenrechte aber auch alles andere regeln welches das Individuelle oder eben Individuelle Besonderheiten Körperlicher Geistiger Psychischer Sexueller Natur oder sonstiges das Individium betreffend betrifft

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Die Einführung eines sogenannten 3. Geschlechts lehne ich aus grundsätzlichen politischen Überlegungen kategorisch ab. Für mich wäre ein 3. Geschlecht so etwas wie der "Judenstern" der Nazis. Also ein ständiges Zwangsouting transidenter Menschen. Und da unsere Gesellschaft oftmals auch noch sehr transphob ist, würde ein 3.Geschlecht wohl dazu führen, dass Betroffene "staatlich verordnetem Mobbing", bis hin zu gewalttätigen Übergriffen ausgesetzt würden.
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.235.55....

Dieses sehe Ich anders und durfte Ich in meinen Vorfeldveruchen mehr als nur eine oder einige positive Erfahrungen machen, meine Negativen Erfahrungen machte Ich erst als Ich mich wieder nur als Mann und Männlich zeigte, bis dahin war Ich eigentlich beinahe überall willkommen, nach meinen Vorfeldversuchen hatte Ich öfter mal Probleme doch auch nicht ob meiner vorangegeangenen Vorfeldversuche sondern möglicherweise dadurch das Ich einfach zu Männlich mich zeigte und überall nur noch anecken musste.

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als Dich selbst einem der beiden Geschlechter zuzuordnen. Ich bin froh darüber, dass es heute bereits die Möglichkeit der PÄ ohne genitalverändernder OP gibt, was bedeutet, dass nun niemand mehr gezwungen wird sich auf einen Operationstisch zu legen, um zu seiner Identität passende Dokumente bekommen zu können. Oder Du lebst einfach wieder androgyn und lässt die Umwelt reden, wenn sie reden wollen.

Es geht mir nicht um Dokumente, es geht mir grundsätzlich darum jenes Leben zu können aber auch leben zu dürfen welches in meiner Physis angelegt ist, den so würde Ich mit meiner Psyche wieder klar kommen ohne Gesellschaftlich Launisch und Launenhaft anzuecken.

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Es gibt kein Gesetz, dass es verbieten würde, wenn rechtliche Männer lange Haare und lange, lackierte Fingernägel tragen. Kein Gesetz verbietet das Tragen gegensgeschlechtlicher Kleidung, etc..

Nun bis meine Haare wieder eine anständige Länge erreicht haben werde Ich dem Haar entsprechend mich kleiden, meine Fingernägel habe Ich noch nie mir Lackiert, noch nie mir die Haare gefärbt, Ich trage kein Pircing kein Tatoo keine Schminke nicht einmal eine Uhr trage Ich ganz zu schweigen von Schmuck das Ich tragen würde.
Ich bin wie Ich bin nur das die Körperliche Physis und Psyche eben
nicht übereinstimmen, wie diese übereinstimmen müssten um mir ein glückliches Leben zu ermöglichen, um für mich mein Lebensglück auch zu sein,

Zu den Fingenägeln gibt es einen Tipp von mir wie diese eine schöne Farbe aber auch Glanz erhalten können, Ich habs bei meinen gemacht Ich habe diese vor Jahren an der Oberseite leicht mit der Nagelfeile bearbeitet, die Fingernägel sind heute noch an der Oberfläche glatt ´mit einem leichtem seidenem Glanz,
Wer es versuchen möchte sollte dies fürs erste nur an einem Finger oder eben auch Zehennagel vorsichtig versuchen, dieses da Ich nicht weiss ob alle Menschen die gleiche Reaktion auf solch eine Behandlung zeigen, Ich aber auch keine Ahnung von Maniküre oder Pediküre habe,

Wer sich Strähnen in sein Haar färben möchte sollte Im Sommer bei Sonnenschein das Haar weitestgehend geschlossen tragen und eben nur die beabsichtigten Strähnen als offenes Haar tragen,

Wer glänzende Haut im Gesicht haben möchte der Wäscht sich dieses am besten nur ohne Seife mit kaltem Wasser,

Wer trockene Hände hat braucht diese nur lange genug sich reiben um die Körpereigene Salbe auf die Haut zu bringen um solcherart eine Glatte Haut an den Händen zu erhalten,

Und vieles andere welches da der Körper jeder Person bereit hält um den Körper bei richtiger Behandlung zur Höchstform auflaufen zu lassen wo der Körper dann alles bei richtiger Behandlung auch reguliert und zu éiner natürlichen Schönheit für Schönheit und Gesundheit alles tut reguliert und lenkt.

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Umwelt oftmals mit Befremden darauf reagiert, und dass es im Berufsleben zu Problemen kommen kann.

Also als Ich offen in einer Kleidung unterwegs war welche nicht zwingend einem Geschlecht zuzuordnen ist, sah Ich oftmals nur Bewunderung in den Augen vieler meiner Mitmenschen, Ich wurde nicht bespuckt, nicht ausgelacht, nicht beschimpft, Überraschenderweise wurde Ich beinahe überall öffentlich in Wien in verschiednesten Lokalen des Tages in der Wiener Innenstadt unterwegs oftmals mehr als nur zuvorkommend behandelt gelegentlich auch um ein Foto gebeten oder gar auch heimlich fotografiert, Wo Ich dann gelegentlich zu der Person ging welche das Foto machte so Ich es bemerkte, dieses um zu fragen ob die Aufnahme auch gut geworden sei, Ich wünschte dann nachdem es mir gezeigt wurde viel Freude mit dem Foto, wünschte alles dem Menschen gute und ging gut gelaunt Hüftschwingend weiter durch die Innenstadt!

(07.04.2012, 11:05)Angelika schrieb: Ist man aber bereit das in Kauf zu nehmen, dann spricht nichts dagegen auch so zu leben. Ist man nicht bereit das in Kauf zu nehmen, führt wohl kein Weg daran vorbei sich für das Eine oder das Andere Geschlecht zu entscheiden.

Nun wer nicht dazu bereit ist gut behandelt zu werden, um in eigener Harmonie sich Harmonisch in und innerhalb der Gesellschaft zu bewegen der wird es sein lassen.
Ich vermute das bei jenen bei welchen die innere Einstellung stimmt auch die Ausstrahlung stimmen wird und diese Menschen, Menschen welche vormals anderen Unsymphatisch oder abstossend erschienen anderen Menschen plötzlich symphatisch sind und eine Anziehung auf andere Menschen auch ausüben können, Wofür sich nun entscheiden frage Ich mich oft, ist es das eine oder ist es das andere, leider komme Ich immer wieder zu dem Schluss es ist beides obgleich Ich mich in meiner Weiblichkeit am wohlsten fühle!

Sorry für meine viel zu lange Antwort doch dieses ist meine Art aber auch eine Eigenart von mir, eben das Ich versuche so vieles wie nur möglich mit so wenig Worten wie nur möglich zu sagen.

Danke Ihnen Angelika für Ihre Antwort an mich, zwang diese mich doch zur Selbsrtreflektion,
Und verzeihen Sie das Ich Sie per Sie anspreche, dopch dieses ist keine Provokation sondern es ist Respekt, ein REspekt welcher es mir ermöglicht in jeder Situation die Form aber auch die Haltung zu wahren, Ich möchte Sie aber auch ale anderen im Forum bitten so wie es im Internet üblich ist mich per du anzusprechen, es ist gut so doch biete Ich alle um Verständnis so Ich per Sie antworte oder etwas schreibe.
Es ist meine Würde, meine Würde ist es dem anderem wo es nur möglich in Respekt und mit Respekt zu begegnen.
Ich hatte mehrfach Vorgesetze oder Chefs welche mir das Du angeboten hatten, doch soweit Ich mich errinnern kann lehnte Ich dieses immer ab, meistens versehen mit dem Hinweis auf die Rangordnung, und Das Ich per Sie nie Verbal oder sonstig über die Strenge schlagen könne, doch das dass Du eine gewisse Gefahr für mich darstellt sich über den anderen unbeabsichtigt Stellen zu wollen, oder zumindest solch einen Eindruck vermitteln könnte.

mfg

Neira
Zitat



Gehe zu: