Huhu *winkt*
RE: Begriffe deuten, die Xte
Beitrag #11
OT

Willkommen Luny Lilly Smile
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #12
Danke schön!
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #13
Hallo Luna Lilly,
ich habe mich gerade erst angemeldet, und schon sehe ich deine herzerwärmende Vorstellung! Heart Wenn du erst am Anfang des Weges bist, dann bin ich noch ein ganzes Stück vor dem Anfang. Ein Schritt auf meinem Weg war, mich hier im Forum anzumelden. Smile  Ich würde mich freuen, mehr über dich und von dir zu hören. Smile
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #14
Awww das ist wirklich süß von Dir Vivian Danke!

Wenn du etwas wissen magst dann frag ruhig. Ansonsten kann ich auch gerne einen neuen Thread irgendwo eröffnen und mehr erzählen...nur was? Ich möchte hier niemanden mit Details meines Lebens langweilen. Blush3
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #15
Du bist echt süß, also mich würdest du nicht langweilen, ich erfahre gerne etwas über andere Leute.
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #16
Danke Danielle Smile Was würde Euch denn noch interessieren? Ich war ja eigentlich schon recht gründlich bei der Erstellung dieses Threads^^ Was nicht heißt das es nicht noch mehr zu erzählen gäbe Wink
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #17
(15.07.2018, 03:11)Chirality schrieb: willkommen hier, ich stehe ebenso wie du am anfang, habs meiner familie schon gesagt und ein paar meiner freunde, 3 der wichtigstens freunde muss ich es noch sagen bevor ich es komplett publik mache Smile

Hi Chirality Smile

Ich hab es heute einem guten Freund erzählt, das war mein erstes Outing als transident. Blush  Er hat ganz toll reagiert. Blush  Wie war es denn bei deinen Outings?
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #18
(20.07.2018, 02:13)Luna Lilly schrieb: Awww das ist wirklich süß von Dir Vivian Danke!

Wenn du etwas wissen magst dann frag ruhig. Ansonsten kann ich auch gerne einen neuen Thread irgendwo eröffnen und mehr erzählen...nur was? Ich möchte hier niemanden mit Details meines Lebens langweilen. Blush3

Gern geschehen. Blush  Wie schon Danielle gesagt hat, glaube ich kaum, dass du mich oder andere mit Details deines Lebens langweilst, im Gegenteil. Es ist aus meiner Sicht ein großes Geschenk von dir, wenn du mit mir und den anderen über so intime Themen sprichst. Zum Beispiel: Du hast ja eingangs geschrieben, dass du seit 2 Monaten in Therapie bist. Kannst du mal in groben Zügen erzählen, wie so eine Therapie abläuft? Ich würde das wirklich interessant finden! Smile2
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #19
Es sind eigentlich schon 3 Monate inzwischen Big Grin .

Nunja was soll ich dazu groß schreiben Happy .
Ich unterhalte mich mit meiner Psychologin einfach über mein Leben, also was mich bedrückt, was mich glücklich macht, über meine Familie und meine Ängste vor dem kommenden. Dabei ist sie einfach eine unglaublich starke Stütze und gibt mir Mut und Zuspruch in meinem tun, oder beseitigt meine Ängste. Ich kann mit ihr einfach über alles reden und sie schaut sich auch immer neugierig meine neuesten Eroberungen auf Amazon an Big Grin .
Grundsätzlich kann man einfach sagen das man eine professionelle beste Freundin hat die genau weiß was vor einem liegt und wie man diesen Weg am besten gehen kann und das tut mir einfach unheimlich gut.

Ursprünglich bin ich wegen meinen starken Depressionen zu ihr gegangen die erst einmal nichts mit meinem Wunsch zu tun hatten das ich mich mehr als Frau fühle. Aber schon in meiner ersten Sitzung habe ich mich nach einer Weile getraut damit auch rauszurücken. Wir haben auch schon einmal so einen Fragebogentest gemacht bei dem herrauskam das ich hypersensibel bin, also viel eher Emotionale Eindrücke mich prägen als andere Dinge. Weswegen ich mich auch schwer tue unter vielen Menschen zu sein, weil das einfach zuviele Eindrücke sind. Es sind aber manchmal auch banale Dinge die mich zur Weißglut bringen, wie z.B. lautes schmatzen beim Essen oder einfach unhöfliche Leute. Das klingt zwar erst einmal recht normal, aber eben nur für mich und andere hypersensible Menschen, "normale" Personen nehmen soetwas überhaupt nicht wahr. Man kann es sich so vorstellen das "normale" Menschen wie einen Filter haben, der bei mir extrem grobmaschig ist.
So zumindest habe ich das verstanden.

Abschließend kann ich nur sagen das der Schritt zur Psychologin der beste war den ich jemals gemacht habe, und ich bereue nur eines: Das ich ihn nicht schon vor Jahren getan habe.

Liebe Grüße

Luna Lilly
Zitat

RE: Huhu *winkt*
Beitrag #20
Ich hoffe das ich baldig eine Psychologin bekomme (ich traue den Frauen deutlich mehr als den Männern) und das die auch einfühlsam und verständnisvoll ist und sie nicht an alten Richtlinien etc. krampfhaft festhält. Ich hätte zwar alles am liebsten sofort aber das wäre unklug, ich weiß wie verletzlich ich bin, wie viel ich schon mit und durchgemacht habe, ich möchte es nicht zu schnell angehen (aber auch nicht zu langsam) und gut betreut und zu nichts genötigt werden (vor allen kein Alltagstest ohne Passing, auf Arbeit ginge es eh nicht wegen strengen Kleiderordnungen etc.), unnötig hingehalten werden möchte ich auch nicht und ich möchte das man mich ordentlich unterstützt und berät. Ich weiß zwar schon fast mein ganzes Leben was mit mir los ist, wer und was ich bin aber eine richtige Aufklärung etc. gab es für mich nie, ich weiß daher nur wenig bis gar nichts, das gebe ich auch offen zu.

Ich finde es aber super das du eine so nette Person hast die dich begleitet liebe Luna Lilly. Depressionen sind mir ein ständiger Begleiter gewesen, habe dadurch auch sehr oft Migräneanfälle etc. Ich selbst bin auch sehr emotional und empathisch, allerdings auch sehr unterwürfig und Liebes hungrig und gierig nach starken Schutz für mich selbst (auch weil ich das immer sein musste), gleichzeitig aber kann ich andere nur schwer an mich heran lassen und werde wegen meines Problems nur sehr ungern angefasst, oder auch nur angeguckt, ich kann ja nicht mal meine nackten Beine zeigen ohne mich schlecht zu fühlen. Stark Geräuschempfindlich bin ich auch, ich hasse schmatzen und schlürfen, wenn ich das höre macht es mich manchmal richtig wütend oder ich fange selber an zu würgen weil es mich ekelt. Unhöflichkeit ist für mich aber auch ein No-Go, ebenso Ungerechtigkeit, ich habe da einen ziemlich ausgeprägten Sinn für. Und ich hasse körperliche Gewalt, was auch daran liegt das ich schon von Säuglingsalter drunter gelitten habe, erst wegen meines leiblichen Vaters und dann fast 10 Jahre in der Schule. Ich tue mich auch oft schwer andere Männer und ihr Verhalten zu verstehen, das fängt schon an das ich mit den meisten Männerhobbys gar nichts anfangen kann, das ich deren Machogehabe nicht verstehe, das mir deren Gewaltgetue nervt, das ich nur den Kopf schütteln kann über deren vulgäre Sprache, das ich es zum brechen finde wie die mit Frauen umgehen oder wie dir über Frauen reden oder das ich manchmal einfach nicht verstehe was denn nun typisch männlich sein soll.
Zitat



Gehe zu: