Huhu moin :)
Huhu moin :)
Beitrag #1
Wink 
Hallo zusammen 
Bin 31 jahre und genderflurid 
Suche gern leute zum Austausch 
Weil habe jetzt erst so richtig zu mir gefunden 
Hab schon immer das gefühl gehabt das mir was fehlt im leben und nach eingen Sitzungen beim psychologen kam das halt dann zur Sprache und seit einiger Zeit fühle ich mich so richtig wohl und hab mein gleich Gewicht gefunden.
Ist ein outing sinnvoll ? 
Wie macht ihr das mit dem shoppen ?
Bin eig als mann geboren leben phasenweise auch gern als frau 
Mit freundlichen grüßen 
Lars
Zitat

RE: Huhu moin :)
Beitrag #2
Hallo Larsgs!

Wilkommen bei transgender.at!

Onlineshopping ist die Lösun für den Anfang, so mache ich es bis dato auch Smile bei Amazon gibt es z.B. Größentabellen mit cm Angaben.
ICh bin genau wie du noch am Anfang und wenn du magst können wir auch gerne untereinander schreiben. Bin jetzt seit 3 Monaten bei meiner Psychologin und habe mich bereits bei meiner Mutter geoutet und glaub mir, das war ein großer Schritt für mich. Anfangs hat es ihr den Boden unter den Füßen weggerissen und ihre Fragen und Aussagen haben mich sehr ins wanken gebracht, aber sie steht inzwischen hinter mir. Wann und wie du Dich outen möchtest liegt bei Dir, aber du solltest Dir wirklich sicher sein.

Liebe Grüße,

Luna Lilly
Zitat

RE: Huhu moin :)
Beitrag #3
Onlineshops sind ganz gut, da sieht man ja auch wie die Sachen aussehen wenn sie getragen werden, im laden anprobieren wenn man noch kein Passing hat kommt manchmal gar nicht gut. Ich habe das mal vor einer Weile getan als ich mir so etwas noch heimlich holen musste, habe nur ein Oberteil anprobiert und das hat eine Verkäuferin mitbekommen, die hat mich als perverses Schwein beschimpft, hab das teil sofort ausgezogen und bin oben ohne abgehauen und habe mir mein eigenes Shirt draußen auf der Straße angezogen, das war eine der schlimmsten Momente in einem laden, daher bestelle ich sowas leiebr erst mal im Internet.

Ich selbst wusste schon als Kind was ich eigentlich bin, dennoch musste ich warten bis ich 36 bin um mich zu öffnen.

Ein Outing vielleicht am Anfang nur da wo es nötig ist um Hilfe zu bekommen.

Bin auch mit männlichen Geschlechtsmerkmalen auf die Welt gekommen (wünsche mir natürlich es wäre anders gewesen)
Zitat

RE: Huhu moin :)
Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen Smile

(18.07.2018, 17:00)Larsgs1987 schrieb: [...] und seit einiger Zeit fühle ich mich so richtig wohl und hab mein gleich Gewicht gefunden.

Das hört sich doch schonmal sehr gut an!

Zitat:Ist ein outing sinnvoll ?

Irgendwo habe ich vor langer Zeit einmal den guten Rat aufgeschnappt, man sollte sich outen, wenn es der jeweiligen Beziehung vermutlich förderlich sein wird. Das schien mir ganz plausibel.

Zitat:Wie macht ihr das mit dem shoppen ?

War bei mir nie kritisch. Da bin ich wohl eher eine Ausnahme. Einfach in einen Laden gehen und sehen, ob die was für mich haben. Aus Versandkatalogen oder später Online-Shops habe ich nie etwas gekauft.
Zitat



Gehe zu: