Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #11
(20.07.2018, 10:49)j-unique schrieb: Wie soll das funktionieren?

Es funktioniert hier, weil wir uns im iNetz nicht auch nur annähernd so ernstlich miteinander auseinandersetzen müssen wie in 3D. Und selbst da kann das immer noch gründlich schiefgehen.

Wäre nur nett gewesen, wenn Mar als Mod ein bißchen informierter gewesen wäre. Gibt ja GF, GQ, NB, XG etc. nicht erst seit vorgestern, und das hat sich auch schon lange hier auf dem Forum reflektiert. Kann man ja anhand älterer Postings sehen.

Das ist aber kein Grund, böse aufeinander zu werden.

Wenn sie mich nicht versteht, dann ist das gar nicht so schlimm. Das wäre eine schon etwas fortgeschrittenere Übung. V.a. wenn man mich nicht kennt (s.o.).

(20.07.2018, 11:16)Chiara D. schrieb: Ich verstehe sowieso nicht,wieso man Queere und Transidente immer noch als eines sieht! [...] Und darum finde ich es falsch,TI und Queere als eines zu sehen!

Tut man das?

Ja, ich weiß, Kategorisierung ist kein ganz so einfaches Thema.

Zitat:Ich zb.finde für mich das binäre Gerschlechtssydtem perfekt!

Schön für Dich.

Das ändert nichts daran, daß andere Probleme damit haben. Und das bin nicht nur ich Blush

Zitat:Ich bin als Mann geboren und habe alles gemacht das ich sogut wie möglich mich meinem wahren Geschlecht,dem weiblichen anpasse!

Das ist zunächst einmal eine bestimmte Darstellungsweise. Die kenne ich natürlich bereits seit Anfang der 1970er.

Dennoch habe ich mich nie auf Ausdrucksweisen wie "als Junge geboren", "Anpassung", "wahres Geschlecht" usw. eingelassen. Das stimmt für mich allesamt nicht. Wenn nötig, dann habe ich mich als TS bezeichnet. Darin ist schon ganz gut enthalten, wie ich so drauf bin. Daß das noch nicht alles ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:Denn wenn es einem egal ist welches Geschlecht,braucht man sich auch das alles nicht antun!

Wie kommst Du auf die Idee, das sollte wem egal sein?

Nebenbei: Es ist gar nicht so einfach, kein (binäres) Geschlecht darzustellen (i.S. von Performanz).
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #12
"Für mich ist das so und deshalb müssen alle die ich nicht verstehe leiden." Was ich von euch drei Trollen halte (chiara, mar und patricia) darf ich hier nicht schreiben. Peinlich und unnötig ist euer Geschreibe und zeigt dass ihr von nix eine Ahnung habt und eure Gedanken nicht zu Ende denkt. Man soll die Trolle nicht füttern also bin ich auch raus. 3 x auf ignore. Ihr lernts eh nix mehr.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #13
Interessant welchen Drive das hier bekommt. Bitte zitiert mich wo ich geschrieben hab das ich queere Personen nicht anerkenne bzw. Sie diskreditiere? Ich hab das Gefühl hier interpretieren einige mehr hinein als geschrieben worden ist.

PS. Auch als Mod darf ich meine Meinung oder Gedankengang kundtun. Bin aber e auch nur Chatmod.

Ich versteh auch übrigens überhaupt nicht wieso hier gerade einige persönlich werden. Dabei kennt mich niemand von euch!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #14
(20.07.2018, 11:31)Kosmonautin schrieb: "Für mich ist das so und deshalb müssen alle die ich nicht verstehe leiden." [...] und zeigt dass ihr von nix eine Ahnung habt und eure Gedanken nicht zu Ende denkt.

Πάντον χρημάτων μέτρον ἐστὶν ἄνϑρωπος⋅ τῶν μὲν ὄντων, ὡς ἔστιω, τὼν δὲ οὐκ ὄντων, ὡς οὐκ ἔστιν. "Aller Dinge Maß ist der Mensch, der seienden, daß sie sind, der nicht seienden, daß sie nicht sind." (Protagoras)

Warum sollten Transmenschen auch besser sein als Cismenschen? Sad
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #15

Bitte schlagt euch nicht (verbal), nur weil untereinander konfliktbehaftetes im Forum auch besprochen werden möchte bzw muss.

Dass die div Trans*-Schubladen unterschiedliche Inhalte haben, ist doch kein Geheimnis - dass nicht jeder Inhalt in jede Schublade passt, auch. Dass das Dritte (also vornehmlich Cis*) noch weniger auf die Reihe kriegen, ist uns allen ebenso klar. Die "freuen" sich auch noch, wenn die div Schubladen-Inhalte gegenseitig aufeinander eindreschen und nicht mehr gesittet reden können.

Unbestreitbar ist ua jedoch auch, dass manche GQ/NB/GF nicht nur wie anno dazumal TS/TI Geschlechter- u/o Gender-Grenzen aufbrachen, sondern gleich alles abtragen/auslöschen wollen. Über so eine extreme Ansicht darf auch hier im Forum diskutiert werden, auch debattiert. Ist schließlich das, was auch nicht so extremen Trans* auf den Kopf fällt, was Mar wohl hier ansprach.

Aber wenns überbordet oder sich nur noch jeweils Beleidigungen an den Kopf geschmissen werden - Ihr wisst schon, dann kommt die phöse Foren-MOD. Angry2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #16
(20.07.2018, 12:04)Mar schrieb: Interessant was das hier für einen Drive bekommt.

Du wolltest doch provozieren Wink

Zitat:Bitte zitiert mich wo ich geschrieben hab das ich queere Personen nicht anerkenne bzw. Sie diskretiere?

Wundert Dich das, daß sowas nicht gut ankommt?

(20.07.2018, 00:04)Mar schrieb: Mir kommt vor das diese Begriffe erst in den letzten Jahren zu einer Art Trend verkommen sind. [...]
Nur habe ich das Gefühl das diese Menschen bewusst den Raum von Transidenten (in traditionelleren Auslegungen) einnehmen. [...]
Dahin habe ich bei Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär sehr oft das Gefühl das sie damit ringen sich selbst zu akzeptieren eventuell stereotypen aufzubrechen. Bewusst sich nicht für eine Seite entscheiden zu wollen /zu müssen. 
Diese Gruppen mischen sich sowohl in der Therapie, übermahne von Kosten und der Akzeptanz der Gesellschaft! [...] und nicht als die Person die zwischen den Geschlechtern springt.
(20.07.2018, 09:14)Mar schrieb: Mir ging es eher darum das diese Gruppen getrennt betrachtet werden sollten. Sie haben am Ende nämlich andere Ziele.

Hier hast Du impizit den Konflikt um Resourcen ja zurückgenommen:

(20.07.2018, 09:14)Mar schrieb: Das heißt weder das solche Menschen  finanzelle Hilfe verweigert werden soll noch das man sie ignorieren soll.

Ok soweit?

Zitat:Auch als Mod darf ich meine Meinung oder Gedankengang kundtun.

Ich sagte, es wäre nett gewesen, wärest Du etwas besser über GF, GQ, NB etc. informiert gewesen. Schreiben was Du willst, hättest Du immer noch können.

(20.07.2018, 12:10)Bonita schrieb: Bitte schlagt euch nicht (verbal), nur weil untereinander konfliktbehaftetes im Forum auch besprochen werden möchte bzw muss.

Und warum mußte das nun eigentlich? Sad

Zitat:Unbestreitbar ist ua jedoch auch, dass manche GQ/NB/GF nicht nur wie anno dazumal TS/TI Geschlechter- u/o Gender-Grenzen aufbrachen, sondern gleich alles abtragen/auslöschen wollen. Über so eine extreme Ansicht darf auch hier im Forum diskutiert werden, auch debattiert.

Ob das eine so gute Idee ist, würde ich tatsächlich auch in Frage stellen.

Manche Leute wünschen sich ja eine Kategorie, in der sich jeder/r gut aufgehoben fühlen könnte ("Seid umschlungen, Millionen!" Smile), andere hätten gerne so viele Kategorien, wie es Individuen gibt. Ist ja alles durchaus sehr nett gemeint.

Nur das Problem ist, beides sind keine Kategorien Blush
Zitat

Transexuell in all ihren Arten
Beitrag #17
Hallo Liebes Forum!

Jetzt nicht gleich bös sein, aber das gurkerlt mich schon lange an:



Mir kommt vor ,dass diese sogenannten Transexuellen  erst in den letzten Jahren vermehrt in einer Art Trend aus den Nichts erschienen sind. Versteht mich nicht falsch Leben und leben lassen. Jeder soll das tun und sich so bezeichnen wie er/sie/es für richtig hält. Wenn jemand sich als Wurstsemmerl identifiziert, bitte gerne. Bleibts nur fern von mir wenn der Magen knurrt. Ha Ha Ha Ha Ha. Ha und Ha.  Grin2 Grin2 Grin2 Grin2  (i bin ma scho eine..)



Nur habe ich das Gefühl das diese (nennen wir sie mal) Menschen bewusst den Raum von Intersexuellen (also Körperlich transidente ECHTEN Menschen) einnehmen. Die Menschen die dem Leid erlegen sind nicht im anderen Geschlecht geboren worden zu sein und dies auch körperlich beweisbar ist.. Diese Menschen die alles geben würden um nur ein wenig mehr weiblicher oder männlicher zu sein. Denen nehemn diese EINGEBILDETEN TRANSSEXUELLEN alles weg.



Dahin habe ich bei Genderfluid, Genderqueer, binär, nicht-binär (und was der Zirkus noch so alles hergibt) sehr oft das Gefühl das sie damit ringen sich selbst zu akzeptieren eventuell stereotypen aufzubrechen. Ihr mit euren pinken Haaren und hässlichen Klamotten, euch mein ich. Ihr LÖSCHT uns aus, TRAGT UNS AB, VERNICHTET UNS. Gehts weg. Gschhm Gscchh, weg.



Diese Gruppen mischen sich sowohl in der Therapie, übermahne von Kosten und der Akzeptanz der Gesellschaft! Ich als intersexuelle Frau möchte aber keine Anerkennung als Transe als die die einen Weg gegangen ist. Ich will als Frau leben, geschätzt und anerkannt werden und nicht als die Person die sich zwischen den  Geschlechtern entscheidet.



Bin auf eure Meinungen gespannt und nix für ungut 

LG Semmale




Disclaimer: ich bin nicht intersexuell. ich bin sicher die meisten inter menschen haben andere Probleme als auf andere Minderheiten loszugehn. Ich find die Diskussionen in diesem Forum nur teilweise erschütternd und wollt mal zeigen  wie sich das so anfühlt.
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #18
(20.07.2018, 12:21)Sunburst schrieb: ... Und warum mußte das nun eigentlich?
Über Dinge und vor allem Probleme (auch innerhalb einer Community, die es obendrein quasi nur am Papier gibt) muss nun mal gesprochen werden, sonst kommt man ja nie auf ein grünes T*&Co-Zweiglein am Cis-Baum Wink2

(20.07.2018, 12:21)Sunburst schrieb: ...
Ob das eine so gute Idee ist, würde ich tatsächlich auch in Frage stellen.

Manche Leute wünschen sich ja eine Kategorie, in der sich jeder/r gut aufgehoben fühlen könnte ("Seid umschlungen, Millionen!" Smile), andere hätten gerne so viele Kategorien, wie es Individuen gibt. Ist ja alles durchaus sehr nett gemeint.

Nur das Problem ist, beides sind keine Kategorien
Das muss freilich irgendwann gelöst werden, dass es bisher nur sehr eingeschränkte Zugeständnisse gibt ist freilich für einen Teil unbefriedigend; Hartnäckigkeit von Betroffenen ist da natürlich wichtig, nur sollte halt für ein eher realisierbareres Ziel gekämpft werden und nicht ähnlich einem Kreuzzug auslösend gleich alles versenkt werden gewollt; Es ist immer noch die "binäre" Mehrheit, die es zu überzeugen gilt, nicht die mit im Boot sitzenden Trans*, die mit "&Co" unter diese aufgescheuchte (Cis-) Mehrheit und deren Kanonenbeschuss kommen kann...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transexuell in all ihren Arten
Beitrag #19
(20.07.2018, 12:34)GurkensemmerlIn schrieb: ich bin nicht intersexuell

Das habe ich auch keine 10⁻²⁸ sec lang angenommen. Wenn Du eine IS faken willst, dann solltest Du Dich vorher in das Thema anständig einarbeiten.

So, und jetzt trink amal a Weiße zu Deiner zünftign Brotzeit. Prosit! Smile
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #20
Ah ok!Verstehe Kosmo!Ich wünsche sicherlich einem jeden das er leidet,nur weil ich sage(und das wollte ich eigentlich aussagen)das man queere und TI nicht in einer Schublade ablegen soll!Und nur weil man nicht derselben Meinung ist,trollt man noch lange nicht!Aber ja ich weiß schon!Die Fraktion Kosmo,Lydia,Kosmicblues und Sunburst haben die Weisheit mit Löffel gefressen und haben ein recht auf eine eigene Meinung!Der Rest hat sich diesem Diktat zu beugen oder trollt herum^^!Ich weiß schon bescheid^^!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: