Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #21
(20.07.2018, 12:51)Bonita schrieb: Das muss freilich irgendwann gelöst werden, dass es bisher nur sehr eingeschränkte Zugeständnisse gibt ist freilich für einen Teil unbefriedigend [...]

Wußte ich gar nicht, daß sich T* und GF/GQ/NF nun schon um etwas streiten, was noch gar nicht weiter gediehen ist. Offensichtlich lebe ich doch hinter dem Mond Blush

Ach Kinnings, was macht Ihr bloß? Sad

Nur gut, daß ich schon immer meine eigene Partei aufgemacht habe Shy

(20.07.2018, 13:16)Chiara D. schrieb: Die Fraktion Kosmo,Lydia,Cosmic und Sunburst haben die Weisheit mit Löffel gefressen

Was habe ich Dir denn getan?

Ist das so unerträglich, beängstigend oder was auch immer für Dich, wie ich denke und fühle?

Geschweige, Lydia & Cosmic haben sich zumindest bislang in diesem Thread nicht geäußert.
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #22
(20.07.2018, 11:28)Sunburst schrieb:
(20.07.2018, 11:16)Chiara D. schrieb: Ich verstehe sowieso nicht,wieso man Queere und Transidente immer noch als eines sieht! [...] Und darum finde ich es falsch,TI und Queere als eines zu sehen!
Tut man das?
Das ist meine Unterstellung die ich ja im Anfangspost geäußert hab

(20.07.2018, 11:28)Sunburst schrieb:
Zitat:Ich bin als Mann geboren und habe alles gemacht das ich sogut wie möglich mich meinem wahren Geschlecht,dem weiblichen anpasse!
Das ist zunächst einmal eine bestimmte Darstellungsweise. Die kenne ich natürlich bereits seit Anfang der 1970er.
Eigentlich ist das die medizinische Definition von F64.0

---
Transvestiten waren z.B. immer schon in den Communitys von Transsexuellen. (bzw. beide in Transgender Community) Haben sich aber klar voneinander unterschieden. Das spreche ich eben an! Nur mit eben mit Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär die oft unter der Indikation F64.0 laufen umso leichter Namensänderung, Hormone, medizinische Eingriffe zu bekommen. Ich empfinde das nicht als richtig. Da wie schon erwähnt ein ganz anderes Ziel besteht (oder eine andere Definition aufliegt)

Ich finde übrigens Kategorien wichtig und wie gesagt essentiell! Das was Bonita angesprochen hat, dass es einen Konsens geben muss. Damit sich Menschen auch auskennen können ohne sich damit Stunden beschäftigen zu müssen.

Edit: meine Aussage bedeutet übrigens nicht das Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär keine der oben genannten Punkte bekommen soll. Aber eventuell wären für diese Menschen z.b. andere Behandlungsrichtlinien sinnvoller. Ich lehne mich da zwar gerade weit aus dem Fenster. Also bitte nicht übel nehmen wenn das sehr stussig für euch klingt. Aber das sollen andere Menschen entscheiden ob das überhaupt Sinnhaftig wäre.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #23
Ich weiß Sunburst das sich Lydia und Cosmic zum Glück noch nicht zu Wort gemeldet haben^^!Aber es läuft bei dir ähnlich wie bei den 3!Du bist im Recht,deine Meinung zählt und alle anderen sind doof!Genauso ließt sich dein Geschreibsel für mich,auch wen du klüger rüberkommst wie die anderen!Denn das meine Meinung nicht immer Populär ist weiß ich,das ich mit Lgbt+Leuten eher im Clinch liege wie mit Normalos ist mir auch bewußt!Denn eigentlich gibt es für mich nur die Kategorie Mensch und alle sind gleich!Und der einzige Platz wo ich von Schubladendenken lese,ist hier im Forum!Denn ich weiß nicht was am Binären System schlecht ist,aber das muß jeder für sich selber wissen!Aber naja!Im denken der meisten hier bin ich sowieso nur zu dumm^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #24
Genderfluid und Genderqueer. Kann mir bitte jemand erklären, was das sein soll?

Am Besten jemand, der selbst eins von beidem ist. Hab öfters davon gelesen, aber auch viel Widersprüchliches dazu. Ich hab's bisher wirklich nicht verstanden.  Huh
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Transexuell in all ihren Arten
Beitrag #25
(20.07.2018, 12:34)GurkensemmerlIn schrieb: Bin auf eure Meinungen gespannt und nix für ungut 

LG Semmale

Gute satire 
4,5 von 5 möglichen sternen.
Ich hätte statt intersexuelle/transsexuelle aber Terfs/transfrauen genommen.
Dann wird die realsatire des eingangspostings deutlich.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #26
(20.07.2018, 14:19)Chiara D. schrieb: [...] auch wen du klüger rüberkommst wie die anderen!

Du unterschätzt die.

Außerdem ist jetzt wirklich nichts dabei, einmal festszustellen, daß es offensichtlich sehr verschiedene Begriff von "queer" ebenso wie "transidentisch" gibt.

Im weiteren Sinne wäre (pan-) queer so etwas wie LBGT*IQ, transidentisch entspräche englisch "transgender" in der Lesart von in etwa T*Q. Warum diese deutsche Sonderweg sein mußte... naja, was soll's.

Im engeren Sinne wäre queer hier die Abkürzung von genderqueer. Und das war ja hier der Stein des Anstoßes.

Sieh mal, es gibt Kategorien, über- und untergeordnete Kategorien. Etwa gibt es Nachtschattengewächse, aber Tomaten sind keine Kartoffeln. (Glücklicherweise! Smile) Mehr Voodoo steckt da nicht drin.
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #27
Rainbow 
zum ausgangspost...
niemand wird behaupten, das alle die gleichen interessen haben und doch... gibt es überschneidungen, gemeinsamkeiten u.ä., mal mehr, mal weniger. zudem halte ich es für deutlich sinnvoller und zielführender, wenn ebenjene gemeinsamkeiten im blick bleiben, anstatt nun auf die unterschiede einzugehen und kräftig den spaltpilz zu gießen... erztraditionelle, nazi`s, kirche und sonstige akzeptanz-immune (auch in den eigenen reihen...) würden sich bepissen vor lauter lachen. insofern... geh ich auf die erwähnten punkte gar nicht erst ein, ansonsten würde ich mich selbst ankotzen.
 
der ausgangspost ist einfach nur gequirlte kacke, und zwar so sehr, das es schon weh getan haben muß, ihn überhaupt zu denken/aufzuschreiben.
 
ich hoffe, dieser unselige thread vertrocknet genauso schnell, wie er aufgetaucht ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #28
Damit hat es nur 27 Posts gebraucht bis sich Godwins law bestätigt hat
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #29
(20.07.2018, 17:43)Falling Snow schrieb: zum ausgangspost...
[hier gekürzt]
der ausgangspost ist einfach nur gequirlte kacke, und zwar so sehr, das es schon weh getan haben muß, ihn überhaupt zu denken/aufzuschreiben. [hier auch gekürzt]
Moderationshinweis: Dies ist eine Warnung an Falling Snow: noch etwas in dieser Tonart, und es gibt Verwarnungspunkte!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

Identitätspolitik
Beitrag #30
(20.07.2018, 14:07)Mar schrieb: Transvestiten waren z.B. immer schon in den Communitys von Transsexuellen. (bzw. beide in Transgender Community) Haben sich aber klar voneinander unterschieden.

"Immer schon", "klar", "Transgender" und "Community" sind schelmische Übertreibungen Razz

Die Schwestern mußten selbst den Unterschied zwischen "TV" und "TS" erstmal lernen. Aber wie das so ist, wenn man erstmal ein Kunststückchen gelernt hat, dann bietet man das doch immer wieder gerne dar Rolleyes Nur sonst übten sich so viele in demutsvoller Bescheidenheit. (Und brachten so etliche Stilblüten Big Grin)

Falls sich jemand doch für ein bißchen Geschichte interessieren sollte. Ganz aufschlußreich könnte sein:

Gitlin, Todd: The rise of "identity politics": An examination and a critique. Dissent, Spring 1993: 172-177

Zitat:Ich empfinde das nicht als richtig.

Es ist Freitagabend, es gibt genug Cola und Eiswürfel. Und jetzt mach Dir mal keinen Streß mehr, ok? Smile
Zitat



Gehe zu: