Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #31
Rainbow 
btw, es ist nicht godwin's law, was hier zutrifft, sondern eine opfer-täter-umkehr. sehr verbreitet in "provokativen" diskursen... ala "man darf ja nichtmal mehr seine "meinung" sagen...
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #32
(20.07.2018, 09:14)Mar schrieb: [hier gekürzt] Schade dass man meine Aussage anscheinend nicht versteht. Ich weiß nicht was der Vergleich mit Ausländern zu tun haben soll? [hier auch gekürzt]
Also bei mir ist der Zeichenstrom auch zu folgendem metaphorischen Bild konfiguriert worden: Da kommen so Menschen, die nicht dazugehören (zur singulären Gemeinschaft der Transsexuellen), also "Fremde", und mischen sich überall ein und verwischen das Bild (der singulären Gemeinschaft der Transsexuellen) und machen uns (der singulären Gemeinschaft der Transsexuellen) nur Probleme damit.

Natürlich war es, wie ich Mar kenne, nicht so gemeint, aber man kann das dann schon in Richtung des bösen Satzes auslegen: "Wir (die, eh scho wissen) sind etwas [.....] - und die anderen gehören nicht dazu!"  Es geht bei uns halt immer ein wenig zu wie im Bahncoupé von H.M.E., so wie überall auf der Welt.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Identitätspolitik
Beitrag #33
(20.07.2018, 18:47)Sunburst schrieb: Die Schwestern mußten selbst den Unterschied zwischen "TV" und "TS" erstmal lernen. Aber wie das so ist, wenn man erstmal ein Kunststückchen gelernt hat, dann bietet man das doch immer wieder gerne dar Rolleyes Nur sonst übten sich so viele in demutsvoller Bescheidenheit. (Und brachten so etliche Stilblüten Big Grin)

Deswegen schreiben wir ja darüber heute! Vielleicht auch einfach um zu sehen wie das eigentlich andere sehen. Aber wie so oft in diesem Forum, wenn man probiert etwas sensibleres anzusprechen wird das zum Hochverrat ausgelegt oder zum Holocaustdrama ala wie kannst du nur so einen Gedanken haben.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #34
Rainbow 
anstatt sich zu rechtfertigen, sich als opfer darzustellen und die schuld/verantwortung anderen ans bein zu binden... ists noch immer hilfreicher, sich selbst bzw. das eigene handeln/denken/fühlen zu reflektieren. allerdings ist's auch die unbequemere variante. in diesem sinne... viel spaß mit beim herausfinden neuer ansichten. meine dazu wäre, wie schon geschrieben, miteinander anstatt gegeneinander. könnte aber auch nur eine total neu-trendige sichtweise sein.^^

bye thread
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #35
(20.07.2018, 13:54)Sunburst schrieb: ... sich T* und GF/GQ/NF nun schon um etwas streiten...
So in etwa: Um die vollumfängliche Anerkennung ihrerseits in einer (Cis-) Welt, die die einen anerkennen, die anderen weniger bis gar nicht;

Und die Grenze zwischen "T* und GF/GQ/NF" ist da gar nicht so klar umrissen, wie man hier aus diesem Thread heraus zB nun vermuten würde oder könnte;

Eigentlich wär eh Platz für alle, nur gibts halt immer welche innerhalb dieser Gruppen (inkl Cis!), die sich respektive anderen das Leben schwer machen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #36
(20.07.2018, 17:58)Mar schrieb: Damit hat es nur 27 Posts gebraucht bis sich Godwins law bestätigt hat

Wie oft ich schon bedauert habe, daß meine Hitler-Parodien nur in 3D fonktionieRRen Rolling

(20.07.2018, 19:04)Mike-Tanja schrieb: Also bei mir ist der Zeichenstrom auch zu folgendem metaphorischen Bild konfiguriert worden: [...]

Bei mir auch. Sowas habe ich schon ein paar mal zu oft gehört. Ist nicht Mars Verschulden, da hat sie noch gar nicht gelebt.

Das ist wie in einem Gemüseladen zu stehen und um eine einzige kleine Perlzwiebel eine Fehde zu entfachen.

(20.07.2018, 19:31)Mar schrieb:
(20.07.2018, 18:47)Sunburst schrieb: Die Schwestern mußten selbst den Unterschied zwischen "TV" und "TS" erstmal lernen. Aber wie das so ist, wenn man erstmal ein Kunststückchen gelernt hat, dann bietet man das doch immer wieder gerne dar Rolleyes Nur sonst übten sich so viele in demutsvoller Bescheidenheit. (Und brachten so etliche Stilblüten Big Grin)
Deswegen schreiben wir ja darüber heute!

Sieh mal, der Punkt ist doch, daß diese ganzen Kategorien mitnichten schon (1) immer und (2) überall existiert haben.

Ad (1): Selbst zu meiner Frühzeit in D war ich eben nicht unbedingt immer klar als "TS" umrissen, sondern irgendwie mischte sich da auch immer mal wieder "TV" und "Tunte" (oder freundlicher: effeminierter Homosexueller) mit rein. Ich war das gewohnt, ich habe keinen besonderen Anstoß daran genommen, ich konnte sogar sowas wie sinnvolle Zusammenhänge erkennen.

Ad (2): Ich habe irgendwann hier auch schonmal zur Vorsicht gemahnt, wenn wir heutzutage von ந.ந.ஈ.தி. na.na.ī.ti. (நங்கை, நம்பி, ஈரர், திருனர் naṅkai, nampi, īrar, tiruṉar) sprechen, dann ist das nicht unbedingt immer nur dasselbe wie man "LGBT" internationalistisch zu verstehen geneigt ist.

(20.07.2018, 19:31)Mar schrieb: Vielleicht auch einfach um zu sehen wie das eigentlich andere sehen.

Und, sind wir jetzt schlauer?

(20.07.2018, 19:31)Mar schrieb: Aber wie so oft in diesem Forum [...]

Wäre mir zumindest während meiner Zeit hier nicht aufgefallen.

(20.07.2018, 20:11)Bonita schrieb:
(20.07.2018, 13:54)Sunburst schrieb: ... sich T* und GF/GQ/NF nun schon um etwas streiten...
So in etwa: Um die vollumfängliche Anerkennung ihrerseits in einer (Cis-) Welt, die die einen anerkennen, die anderen weniger bis gar nicht

Zum einen halte ich mich da heraus.

Zum anderen wäre ich da nun an einer Stelle angelangt, wo deutlich würde, daß ich längst meine eigene Partei aufgemacht habe. Diese Art der Anerkennung brauche ich nicht. Und ob ich wen anerkenne oder nicht, ist denen doch sowieso nur egal.

Ich will da jetzt auch keine umgekehrte kulturelle Appropriation betreiben. Sprachlosigkeit ist bei mir längst chronisch geworden. Nur wenn ich im iNetz nichts schreibe, dann fällt da ja gar nicht auf. Da muß ich schon jemandem gegenübersitzen, um mich gründlich auszuschweigen.

(20.07.2018, 20:11)Bonita schrieb: Und die Grenze zwischen "T* und GF/GQ/NF" ist da gar nicht so klar umrissen, wie man hier aus diesem Thread heraus zB nun vermuten würde oder könnte

Wem sagst Du das.

(20.07.2018, 20:11)Bonita schrieb: Eigentlich wär eh Platz für alle, nur gibts halt immer welche innerhalb dieser Gruppen (inkl Cis!), die sich respektive anderen das Leben schwer machen...

Wie wahr Sad
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #37
Liebe Mar,
ich möchte das Folgende zu bedenken geben: Es gibt Menschen, die sehr froh sind, dass es Begriffe wie "genderqueer" oder "nicht-binär" usw. gibt, weil es Begriffe sind, mit denen sie sich identifizieren können. Ich gehöre zu diesen Menschen. Das bedeutet keineswegs, dass ich andere transidenten Menschen, die sich als Frau oder Mann fühlen, in irgendeiner Weise verdrängen oder ihnen etwas wegnehmen möchte!
Wir alle in diesem Forum sind Menschen, die auf verschiedene Arten und Weisen transident fühlen und leben, und viele von uns brauchen und wünschen sich Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen. Ich bin der Meinung, dass j e d e r Mensch Hilfe gleichermaßen verdient hat, nicht die einen mehr, die anderen weniger.
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #38
Vivian!Das Problem liegt eher daran,das man,wenn man so wie ich,das Binäre System lebt,gleich verteufelt wird oder wie mir von Kosmo vorgeworfen wurde,das alle anderen leiden sollen!Und das ist natürlich der größte Schwachsinn in der Menschheitsgeschichte,aber darum werde ich zumindest immer sauer bei so einem Thema!Und du siehst ja!Mar wird hier ja auch zerrissen für ihre Meinung!Und darum muß man halt auch mal verstehen,das wir TI mit Queeren nicht in einen Topf geworfen werden wollen!Denn ich sehe das Binäre System als perfekt an,ich war Mann,will mich so gut wie möglich meinem eigentlichen Geschlecht anpassen!Das ist die eigentliche Definition von Transidentität!Und darum kann ichs persönlich nicht verstehen,das plötzlich Non binäry,Genderfluid,etc. plötzlich Transident genannt werden!Das bedeutet allerdings nicht,das die weniger Hilfe benötigen!Das bedeutet nur,das ichs nicht einsehe,das ich zwar verteufelt werde wenn ich für das Binäre System bin,aber gleichzeitig geben sich die Queeren als Trans aus^^!Und da bin ich zu 100% bei Mar!Ich kann nicht auf jemanden schimpfen und ihn verteufeln,mich aber dennoch als das gleiche ausgeben wie derjenige,auf den ich schimpfe^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #39
(22.07.2018, 08:30)Chiara D. schrieb: Und darum kann ichs persönlich nicht verstehen,das plötzlich Non binäry,Genderfluid,etc. plötzlich Transident genannt werden!

Ich habe es Dir erklärt. Ob Du es nochmal nachzulesen und zu verstehen versuchen willst, ist Deine Sache.

(Und von "plötzlich" kann doch gar keine Rede sein. )
Zitat

RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #40
Du sagst es selber^^!LGBTQI Also Lesbian,Gay,Bi,Trans,Queer und Inter^^!In der Community werden sie extra geführt(ob gewollt oder ungewollt,weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal,aber wenns auf einmal ums Medizinische geht,wollen sie auf einmal alle Trans sein!So wie unser Queerer!Immer schön als Queer Respektieren,aber dann als Trans gesehen werden wollen,wenn es um Psychotherapie geht!Und das kapier ich einfach nicht!Da wollen alle auf einmal Trans sein und gehen freiwillig das Binäre System und ansonsten wird man beschimpft wenn man das Binäre System gut findet^^!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: