Hallo, bin neu hier!
RE: Hallo, bin neu hier!
Beitrag #21
(28.07.2018, 08:13)xXxDollxXx schrieb: Ich bin auch arbeitsunfähig geschrieben, habe auch Angst dass wenn meine Therapeutin das nicht gut heißt, ich total Probleme kriege.

Welche Probleme soll sie Dir den machen?

Es steht Therapeuten nicht zu, irgendetwas zu bewerten.

Zitat:So ein Gutachten...wird das von Therapeuten erstellt?

Ein Gutachten kann sozusagen aus einer Therapie erwachsen. Und das wäre nicht das schlechteste. (Das gälte auch für Deinen Facharzt, sollte der als Zweitgutachter in Frage kommen.)

Es können aber auch andere Psychologen, Psychiater oder Psychoanalytiker Gutachten erstellen. Wie oft sie dazu jemanden sehen wollen und welche Untersuchungen sie anstellen, liegt in deren Ermessen (bzw. ergibt sich aus deren jeweiligen Spezialisierungen).

Zitat:Ich habe teils auch Angst, dass sollte ich tatsächlich auf eine OP hoffen wollen, mir die Hormone aufgezwungen werden, die ich aber wirklich nicht nehmen möchte. Geht das denn, chirurgische Eingriffe in dieser Richtung, ohne Hormontherapie?

Ja. Für die von Dir angestrebten OPs ist das irrelevant.
Zitat

RE: Hallo, bin neu hier!
Beitrag #22
(29.07.2018, 21:47)Sunburst schrieb:
(28.07.2018, 08:13)xXxDollxXx schrieb: Ich bin auch arbeitsunfähig geschrieben, habe auch Angst dass wenn meine Therapeutin das nicht gut heißt, ich total Probleme kriege.

Welche Probleme soll sie Dir den machen?

Es steht Therapeuten nicht zu, irgendetwas zu bewerten.

Zitat:So ein Gutachten...wird das von Therapeuten erstellt?

Ein Gutachten kann sozusagen aus einer Therapie erwachsen. Und das wäre nicht das schlechteste. (Das gälte auch für Deinen Facharzt, sollte der als Zweitgutachter in Frage kommen.)

Es können aber auch andere Psychologen, Psychiater oder Psychoanalytiker Gutachten erstellen. Wie oft sie dazu jemanden sehen wollen und welche Untersuchungen sie anstellen, liegt in deren Ermessen (bzw. ergibt sich aus deren jeweiligen Spezialisierungen).

Zitat:Ich habe teils auch Angst, dass sollte ich tatsächlich auf eine OP hoffen wollen, mir die Hormone aufgezwungen werden, die ich aber wirklich nicht nehmen möchte. Geht das denn, chirurgische Eingriffe in dieser Richtung, ohne Hormontherapie?

Ja. Für die von Dir angestrebten OPs ist das irrelevant.

Ich habe jetzt erstmal einen Termin beim Arzt im September, ich hoffe da ergibt sich schon etwas.
Zitat

RE: Hallo, bin neu hier!
Beitrag #23
Rainbow 
ich jedenfalls wünsch dir viel erfolg. vielleicht ist es am ende zielführender, auch, wenn damit das f*pieps sch*pieps drecks*pieps-- spielchen der aberkannten selbstbestimmung (aka fremdbestimmung) und zwangstherapierisierung mitgespielt wird. (hmm, gibts das wort überhaupt? ach egal. falls nicht, dann ab jetzt.)
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Gehe zu: