Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #31
Angela hat es verdient da mitmachen zu dürfen, sie ist Frau und das haben ALLE zu akzeptieren, wer das nicht kann soll einfach mal das Maul halten!
Zitat

RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #32
(11.08.2018, 15:20)Danielle Jan82 schrieb: Angela hat es verdient da mitmachen zu dürfen

Nicht nur das. Sie hat es sogar verdient zu gewinnen Smile

Zitat:das haben ALLE zu akzeptieren, wer das nicht kann soll einfach mal das Maul halten!

Tun sie halt nicht. Aber meinerseits rede ich mit solchen Leuten nicht, schreibe zu sowas auch keine "Antworten" im iNetz. Damit mache ich mich nur sinnlos vulnerabel. Wahrscheinlich haben sich ohnehin schon genug Leute darüber amüsiert, was ich mir eigentlich einbilde.
Zitat

RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #33
(11.08.2018, 15:20)Danielle Jan82 schrieb: Angela hat es verdient da mitmachen zu dürfen, ...

Ganz sicher hat sie das verdient. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie es schafft zu gewinnen.

(11.08.2018, 15:20)Danielle Jan82 schrieb: ... sie ist Frau ...

ja ist sie! HIER wissen wir das ohnehin alle!

(11.08.2018, 15:20)Danielle Jan82 schrieb: ... und das haben ALLE zu akzeptieren, ...

dazu kann man niemand zwingen, manche wissen es eben einfach nicht besser. Ist leider so, ich finde das auch schade. Für diese Akzeptanz bedarf es Information, noch einmal Information und eine breite Auseinandersetzung in der Gesellschaft mit dem Thema.

(11.08.2018, 15:20)Danielle Jan82 schrieb: ... wer das nicht kann soll einfach mal das Maul halten!

Damit disqualifizierst du dich leider selbst Danielle Jan! Mit welchem Recht verbietest du - wem auch immer - den Mund?
Wer Toleranz fordert sollte selbst tolerant sein. Dazu gehört auch sich mit einer anderen Meinung auseinander zu setzen.
"Halt's Maul" ist kein Argument, so etwas wirkt schlicht autoritär, patriarchalisch, reaktionär, radikal und letztendlich fascho!
Willst du ernst genommen werden? Möchtest du, dass Andere, Betroffene ernst genommen werden?
Mit "Halt's Maul" wirst du das nicht erreichen. Im günstigsten Fall endet diese "Argumentation" mit einem Schulterzucken. (Sofern du überhaupt mit jemand diskutierst.) Im weniger günstigen Fall samma alle gaga und den noch ungünstigeren Fall mag ich mir gar nicht ausmalen.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #34
Mit den Maul halten meinte ich all jene die außer Beleidigungen nichts vorzutragen haben, ich dachte dies wäre eigentlich klar.
Zitat

RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #35
Es ist anscheinend ein sehr beliebtes Paradoxon, daß man auf Intoleranz mit Toleranz reagieren sollte. Mir persönlich geht leider der Sinn dafür ab.

Begriffe wie Toleranz gehören ohnehin nicht zu meinem aktiven Wortschatz.

Außerdem fordere ich sowie nichts.
Zitat

RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #36
Update:

"Angela Ponce gilt als Favoritin: Erstmals Transfrau bei Miss Universe: 'Eine Lektion für die Welt'" (queer.de)
Zitat

RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #37
Ich wünsche ihr alles, alles Gute! Möge sie siegen!!

Ich habe leider mit meiner Naivität und Blauäugigkeit nun auch einen ziemlichen Bauchfleck hingelegt. Nie würde MIR sowas wie Diskriminierung passieren. MIR doch nicht in MEINER supertollen Firma. Mein Arbeitgeber ist ja soo liberal.

Tja, life is a piece of shit when you look at it.

Krone richten und neustarten!
Zitat



Gehe zu: