Umgang mit Gefühlslaunen
RE: Umgang mit Gefühlslaunen
Beitrag #21
Ganz ehrlich, es würd mir genauso gehen. Also eigentlich weiss ich von mir selber, dass es nie was Gutes war, wenn ich mich bei jemandem kaum mehr gemeldet habe und nur so knapp meinte, dass alles OK sei. Das muss aber auch nicht mal was mit Transidentität zu tun haben, das kann echt alles sein. Würd ihn mal zu nem persönlichen Gespräch heranziehen, also nicht am Telefon oder so. Ich weiss ihr sieht euch wenig aber es muss trotzdem Platz für solche Gespräche da sein. Sonst wird es nur so bleiben oder schlimmer. Ich hatte schon mal ne lange und schöne Fernbeziehung und obwohl wir uns selten länger sahen und die Zeit deshalb eigentlich kostbar war, hatten wir manchmal gestritten oder so. Und einerseits fragte man sich dann, warum man so eine teure Zeit für so etwas verschwendet, anderseits verstand man, dass es in einer Beziehung einfach notwendig ist. Wenn man zusammen nur Schönes erlebt, dann kann es passieren, dass sich ein Partner mit Problemen nicht an dich wendet, weil er eben mit dir nur Schönes haben möchte und nicht seine Probleme mit rein bringen will. Das muss er aber.
Zitat

RE: Umgang mit Gefühlslaunen
Beitrag #22
Ja das sehe ich genauso wie du man sollte immer mit seinen Sorgen und Problemen zu seinem Partner kommen können,dafür liebt man sich ja auch,das man miteinander reden kann und das dann löst.Ich habe das schon einmal durch,mit meinen Ex mann.Er hat mir das letzte Jahr unserer Beziehung nur vor gemacht,das alles in ordnung sei und dann kam am Weihnachten der große Knall und ich war wie vor den Kopf gestoßen.Mein Freund weiß das alles und auch wie ich gelitten hab und er hat mir eigentlich versprochen das er mir immer sagt wenn was nicht in ordnung ist.Aber anscheinend stimmt das wohl nicht so.Ich liebe ihn und ich will nicht nochmal das gleiche erleben.
Ja sobald ich uhn endlich mal sehe,müssen wir das echt mal klären,auch wenn er nicht will.
Zitat

RE: Umgang mit Gefühlslaunen
Beitrag #23
(09.04.2012, 12:02)jaqueline74 schrieb: Ja sobald ich uhn endlich mal sehe,müssen wir das echt mal klären,auch wenn er nicht will.

Sehr gut!

Hm... Mist. Das kommt mir alles so bekannt vor, nur war ich die Doofe. Es war ebenfalls an Weihnachten - schon Jahre her - wie ich mich genau aus jener Fernbeziehung löste. Weil ich der Dame einfach nicht den Mann bieten konnte, den sie versuchte in mir zu sehen. Und da war ich eben auch so drauf, weil ich komplett in mich hinein gefallen war - aus Enttäuschung oder so. Das hat jetzt sicher nichts mit dem zu tun, was bei euch sein könnte, aber von diesem Erlebnis weiss ich, dass man vielleicht viel gemeinsam hätte lösen können.
Zitat

RE: Umgang mit Gefühlslaunen
Beitrag #24
Ich war mit meinem Mann (war kein Transgender)fast 15 Jahre zusammen.8 Jahre ist er immer nach Hamburg gefahren so das wir uns nur am Wochenende gesehen haben und dann bekam er in hamburg ein Jobangebot und ich bin mitgezogen.Da ich dann auch Arbeit gefunden hatte,war das natürlich nicht mehr so wie er es kannte.Er sagte,es wäre zuviel Alltag,letztendlich war es nur ne neue Frau,die er inzwischen auch schon geheiratet hat.
Ja wenn man miteinander redet kann man viel lösen.Ich denke vielleicht braucht er nur noch zeit um sich mir zu öffnen und die Entfernung und die fehlende Zeit machen es nicht gerade leichter.Ich bin auf jeden fall froh das ich hier ne seite gefunden habe,wo man sich austauschen kann,auch wenn ich selbst kein Transgender bin.
Zitat

RE: Umgang mit Gefühlslaunen
Beitrag #25
einen wunderschönen guten Abend alle miteinander,

ich bins mal wieder Eure Jaqueline74 und hab ein riesen Problem.Gestern hätte ich meinen "Freund" fast ins Abseits geschossen.Neuerdings redet er ständig davon das er seine Freiheit und Unabhängigkeit liebt und es gut so ist wie es ist,keine Verpflichtungen ect und am anderen Tag redet er von beziehung und vergeben sein.Er äußert des öfteren das ich mit ihm nicht glücklich werde weil er ein Egoist und ein Arschloch sei und er ist der Meinung das er mir nicht gut tue da er so wenig Zeit hat und mir nicht soviel bieten kann wie jemand der dichter wohnt und mehr Zeit hat.Im Moment arbeitet er sehr viel und ich denke mal das es mit seinem Unwohlsein in seinem Körper zu tun hat,was ich auch verstehen kann.Er sagt zwar das seine Gefühle echt sind und nicht gespielt und auch nicht nur auf das eine hinauslaufen,außerdem hat er sich in unserem Chatraum meinetwegen wieder angemeldet und im Familienstand steht "verliebt",aber andererseits hält er mich auf Abstand und lässt so wenig zu.Wie kann ich ihn denn davon überzeugen das ich es ernst mit ihm meine und mit ihm diese ganze Umwandlungsgeschichte zusammen durch stehen werde.Meine Freundin ist der Meinung das er wohl anders über das ganze denkt,wenn seine Umwandlung abgeschlossen ist.Ich weiß das ich ihn liebe so wie er ist.Wenn ich ihm sage das ich immer da bin für ihn,das ich ihn liebe und ich nicht solche sachen vor habe wie seine ex meint er immer das weiß er,aber zulassen will er trotzdem nichts weiter.Es ist mittlerweile ein Jahr her das wir uns gesehen haben.Im moment haben wir nur das Telefonat.Habt ihr denn einen Rat für mich.Vielen lieben Dank.

Aber es gibt auch etwas schönes zu berichten.Ich war am vergangenen Wochenende bei meinen Verwandten und habe meiner Tante von ihm erzählt mit allem was dazu gehört,also das er eine Frau ist sich aber unwohl in seinem Körper fühlt und sich operieren lassen will.Sie hat so toll reagiert (was ich nicht gedacht hätte) und gemeint ich soll zu ihm halten,weil es echt nicht einfach für ihn ist.Es ist nur echt schade das nicht alle meine Verwandten so denken würden wenn ich denen das erzähle und das obwohl sie fast den gleichen Jahrgang haben.
Zitat

RE: Umgang mit Gefühlslaunen
Beitrag #26
ich wünsche euch beiden alles wirklich gute, das einzige was mir fehlt ist, Du schreibst immer nur darüber wie schwer er es hat und welch probleme er hat, niemals wagst du zu erwähnen, dass es auch für dich schwierig ist, setz dich mal vor einen polster tacker sein foto drauf und lass DEINE gefühle mal raus, es wird dir vielleicht weh tun aber es erleichtert ungemein.

alles liebe cordi
Zitat

RE: Umgang mit Gefühlslaunen
Beitrag #27
hallo cordula,

du hast vollkommen recht,es ist für mich höllisch schwer mit seinen launen umzugehen und gerade im Moment ist es richtig schwer für mich.Er hat sich so in sein Schneckenhaus zurück gezogen das mich das ankotzt.Aber ich kann ihn nicht ändern.Ich hab echt Momente wo ich alles hin schmeißen würde,aber ich liebe diesen Typen nun mal,auch wenn keiner weiß was nach der Hormonterapie mit uns wird.Er hat jetz endlich grünes Licht vom Endokrynologen bekommen so das die Therapie in ein paar Wochen anfängt.Vor dieser Phase hab ich voll angst,da er sich ja verändert und keiner weiß wie die Hormone wirken.Ich rede viel mit meinen Freundinnen die mir mut machen und meine arbeit lenkt mich viel ab und wenn es gar nicht geht,hilft meist nur laute Musik mit Kopfhörer und am besten Blutengel oder sowas in der Richtung.
Aber das mit dem Foto ist eine gute Idee,vielleicht hilft das ja.

lg jaqueline74
Zitat



Gehe zu: