Hallo Internet
RE: Hallo Internet
Beitrag #5
Herzlich willkommen schließlich auch von meiner Wenigkeit Smile

Ansprechende und praktikable Vorschläge für geschlechtsneutrale Personalpronomina im Deutschen wüßte ich jetzt auch nicht. Sprachplanung ist kein Job, um den ich mich reißen würde Blush

Wie Du Dich so in Deiner Umwelt entwickeln kannst, mußt Du mal sehen. Meistens braucht so etwas doch ein bißchen Zeit.

Es steht aber keinem zu, Dich zu beurteilen von wegen "nicht männlich genug", und Gender-Rollen seien Dir egal, etc. Das ist alleine Deine Sache.

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht so aussehe, ich wüßte über Binarismus gleich gar nichts nettes zu sagen.

Wenn ich mir so ab und zu mal wieder die Frage stelle, wer und was ich bin, dann ist das zumindest nicht hilfreich.

Und was meine alltäglichen Erfahrungen angeht, so hatte das immer etwas tragikomisches, wenn mir jemand erzählen wollte, es gebe in dieser Gesellschaft doch nunmal nur zwei Geschlechter. (Mal abgesehen davon, daß ich gar nicht "dieser" Gesellschaft entstamme Facepalm ) Meine tatsächliche Erfahrung ist leider, daß es massenhaft Leute gibt, die mich so oder so nie, nie akzeptieren (geschweige mögen) würden Sad
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo Internet - von enbyman - 19.08.2018, 03:44
RE: Hallo Internet - von Kosmonautin - 19.08.2018, 11:21
RE: Hallo Internet - von j-unique - 19.08.2018, 12:06
RE: Hallo Internet - von Falling Snow - 19.08.2018, 14:00
RE: Hallo Internet - von Sunburst - 19.08.2018, 21:50
RE: Hallo Internet - von Jaiden - 20.08.2018, 18:56
RE: Hallo Internet - von enbyman - 10.12.2018, 20:26

Gehe zu: