TransX Abende
RE: TransX - Hormoninformation
Beitrag #31
(01.10.2012, 14:28)Mike-Tanja schrieb: Bei solchen Veranstaltungen sollte man heute echt fast schon darüber nachdenken, ob man das nicht irgendwie life übers Web übertragen könnte? [/font][/size][/color]

Idea Ein Thread pro Veranstaltung wäre vielleicht einfacher umzusetzen und auch eine Möglichkeit die Themen mehreren Menschen zugänglich zu machen (und vielleicht auch dafür da zusätzliche Meinungen zu >hören< - sprich es interaktiv zu gestalten) Idea
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #32
Wird man Dich dort auch mal antreffen?
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #33
(16.10.2012, 13:51)Ulli schrieb: Wird man Dich dort auch mal antreffen?

Woher will man denn wissen, ob man nicht schon neben signo gesessen ist? Ich meine: bei einer Diskussionsveranstaltung mit 30 Menschen oder mehr im Raum, stelle ich mich nicht allen Anwesenden einzeln vor! Und ich kennen natürlich auch nicht jede/n im Raum.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #34
(15.10.2012, 19:33)wildehilde schrieb: Doch am Samstag,hir in Graz,da habe ich dich vermisst.

Das war nicht unsere Veranstaltung und ich kann mich nicht zerwurschteln um bei jedem TG-Treffen in Österreich anwesend zu sein. Immerhin, ich hatte diese Woche zwei Referate zu halten und habe auch noch ein eigenes Leben abseits von TG zu führen.

Aber wenn du mich vermisst: Vielleicht schaffen wir ja auch wieder einmal ein Treffen.
Alles Liebe
Eva
WWW
Zitat

Struktureller Kannibalismus
Beitrag #35
Tierhaltung, Lebensmittel und Umwelt: Der strukturelle Kannibalismus!


Für das Hochfüttern eines 30 dkg Rindersteak wird landwirtschaftliche Nutzfläche gebraucht, auf der 2 kg Getreide, 15 kg Kartoffel oder 24 kg Äpfel angebaut werden könnten. Daneben sterben täglich über 100000 Menschen infolge der Unterernährung.
Zur Futtermittelproduktion gehört auch die Abholzung des Regenwaldes. Täglich verschwinden rund 30 000 Hektar, das heißt: pro Minute eine Fläche von 35 Fußballfeldern! Gleichzeitig wachsen die Sippen- und Wüstenflächen täglich um 20'000 Hektar, in den letzten Jahrzehnten ist die "grüne Lunge" unseres Planeten weltweit um rund 70% geschrumpft!
Prof. Jean Ziegler, von 2000 bis 2008 Sonderberichterstatter der UNO-Menschenrechtskommission für das Recht auf Nahrung, schreibt in seinem Buch "Wie kommt der Hunger in die Welt? (2000)": „Infolge der globalisierten, wild wütenden Kapitalmärkte ist eine Weltordnung entstanden, die den Lebensinteressender großen Mehrheit zuwiderläuft. Von 6,2 Milliarden Menschen leben 4,8 in einem der 122 sogenannten Entwicklungsländer, meist unter unwürdigen Bedingungen. 100.000 Menschen sterben jeden Tag an Hunger oder seinen unmittelbaren Folgen. Alle sieben Sekunden verhungert ein Kind unter zehn Jahren. Dieser tägliche, stille Völkermord geschieht auf einem Planeten, der vor Reichtum überquillt. Dabei könnte die Erde problemlos 12 Milliarden Menschen hinreichend ernähren" - wenn die Menschen weniger Fleisch äßen oder ganz vegetarisch leben würden!
Die Fleischproduktion erfordert Monokulturen, die Monokulturen erfordern den Einsatz vieler Pestizide, Herbizide usw., die Chemikalien gehen ins Grundwasser und in die Flüsse, schaden den Bienen. Die Massentierhaltung produziert Unmengen an Gülle und Treibhausgasen. Die Fleischproduktion ist Ursache von Umweltzerstörung, Wasser- und Nahrungsmittel- Verschwendung, Hunger in den Entwicklungsländern. usw. Dennoch wird weltweit viel und immer mehr Fleisch „produziert".

Ulli M. beleuchtet den Kreislauf des strukturellen Kannibalismus.

TransX Villa-Abend am Mittwoch den 21.11. um 20:00, Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #36
Ja wir verbrennen 1000 Kalorien pflanzlicher Energie um eine Kalorie tierische Energie zu gewinnen....toller Wirkungsgrad!!!
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #37
Ich konsumiere nur Almo Ochsenrind, weil da weiss ich auch wie die Aufzucht und Haltung funktioniert. Wenn man sich so z. B. in Holland so umschaut, hat Bio-Fleisch und auch Gemüse gegen 0 Bedeutung!

Ach ja - ich esse gerne Bio Fleisch, weil nur mit Veggi geht für mich gar nicht! Dazu war ich viel zu lange in Asien und in Wiener Beisl'n......
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #38
Transgender-Personen wird – und zwar sowohl von ihren Freunden als auch ihren Gegnern – immer wieder freimütig unterstellt, dass sie besonders mutig wären. Wir wollen dieses Vorurteil hinterfragen und uns erinnern, was uns Mut und Angst macht.

Nur Mut

TransX am nächsten Montag, den 3.12.2012 um 20:00 in den Clubräumen der Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
Ein Abend zum uneingeschränkten Austausch über unsere Probleme und Erfolge am Weg zwischen den Geschlechtern. Wie fasst Du Mut? Wann verlässt Dich der Mut?
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #39
Finde ich super, das Thema.
Ich mags nicht wenn die Leute meinen, dass ich mutig wäre....
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #40
Leider kann ich nicht kommen, weil ich da nicht in Wien bin. Das Thema an sich ist sicher für viele sehr interessant! Gutes Thema.
WWW
Zitat



Gehe zu: