TransX Abende
RE: TransX Abende
Beitrag #11
@BigMama

Wie schön das dir wenigstens diese Werbeeinblendung gefallen hat.
Zitat

Trans-Repräsentationen
Beitrag #12
Einladung zu unserem ersten Clubabend nach der Sommerpause:
Trans-Repräsentationen
[Bild: E_Richter71.jpg]
Über die Darstellung ambivalenter Geschlechtlichkeiten in der Kunst

Johanna Schaffer, Lehrende für visuelle Kommunikation der Kunsthochschule Kassel, illustriert anhand von Foto- und Filmbeispielen die Positionierung und Ausleuchtung von TransGender-Personen im geschlechteten Raum.

Montag, 3. Sept., 20:00, Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

TG@Wien
Beitrag #13
Einladung zum TransX-Abend:

Wie trans herum [Bild: WaSt-andersrum.gif] andersrum ist Wien?

Die Stadt Wien hat immer wieder Impulse und Initiativen zur Gleichstellung von LGBT-Personen gesetzt. Was ist im TransGender-Bereich geschehen und was ist dringend umzusetzen?

Zu Gast: Angela Schwarz und Jo Schedlbauer von der Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen.

Mittwoch, 19. Sept., 20:00, Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #14
Wird es eine für alle lesbare Zusammenfassung geben?
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #15
(17.09.2012, 08:18)signo schrieb: Wird es eine für alle lesbare Zusammenfassung geben?
Nun, falls es etwas schriftliches gibt, dann wäre das ev. möglich. Ich bin zwar nicht die Organisatorin, aber als seltene Besucherin der Abende, kann ich mir solch eine Zusammenfassung nicht vorstellen. Man muss einfach dabei sein, um alles aufnehmen zu können, wenn ich da an den letzten Abend denke, wo ich dabei war. Zu viele Gefühle und Eindrücke zum Beschreiben.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #16
(21.07.2012, 13:11)Chiara09 schrieb: Wenn das ganze dann auch noch an einem Freitag stattfinden würde, dann würde ich mich sogar die lange Reise aus dem Westen nach Wien auf mich nehmen Smile

@Jasminchen: Das verstehe ich schon, nur die Teilnahme für Menschen aus den Bundesländern zu erleichtern, scheint unmöglich zu sein.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #17
(17.09.2012, 08:18)signo schrieb: Wird es eine für alle lesbare Zusammenfassung geben?

Eine "offiziellen" Bericht von TransX kann ich naturgemäß nicht ankündigen, aber es steht jeder/jedem Besucher/in des Abends frei, an passender Stelle hier im Forum etwas zu veröffentlichen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #18
So seh ich es auch.
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #19
(16.07.2012, 20:29)Eva schrieb: Die Aktionen der WAST klingen vielversprechend. Aber zum Teil werden sie noch ausgebrütet.

Okay, dann habe ich anscheinend etwas falsch verstanden. Ich dachte die Aktionen haben ein Thema und einen Start-Termin.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: TransX Abende
Beitrag #20
(17.09.2012, 15:44)signo schrieb:
(16.07.2012, 20:29)Eva schrieb: Die Aktionen der WAST klingen vielversprechend. Aber zum Teil werden sie noch ausgebrütet.

Okay, dann habe ich anscheinend etwas falsch verstanden. Ich dachte die Aktionen haben ein Thema und einen Start-Termin.

Du kannst ja gerne vorbeikommen und mitdiskutieren. Es gibt bei den TransX-Abenden keinerlei Pflicht, seinen Namen einzutragen oder einer bestimmten Gender-Rolle zu entsprechen. Selbst mit Umhang und Maske bist du willkommen (den Dolch aber bitte an der Garderobe abgeben, vielleicht ist ja Angelika auch dort!). Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: