Ungarns Gender-Phobie
RE: Ungarns Gender-Phobie
Beitrag #6
(29.08.2018, 08:18)Danielle Jan82 schrieb: Mein Vertrauen in die Menschheit ist eben nicht allzu groß

Meines auch nicht. Vor allem kollektiv gesehen, aber was willst' machen? Sad Aber individuell muß man leider auch vorsichtig sein. Gelingt nur nicht immer, und es gibt immer mal wieder (aber nicht: nur) Enttäuschungen.

Zitat:Es gibt eben nicht viele Leute wie dich oder KosmicBlues oder Luna Lilly und einige andere die so nett sind (siehe zbsp. Winni, nett und tolerant ist was anderes).

Was soll ich dazu sagen? Sad Ich möchte nicht zwei Monde damit verbringen, in letzterer Mokkasins herumlaufen zu müssen Sad Aber das kommt leider sehr oft vor, daß Leute ihre Probleme an anderen auszulassen versuchen (in welcher Form auch immer).

Gut, irgendwie ist der Spruch auch Blödsinn (falls der überhaupt authentisch sein sollte). "Ich" in anderer Leute Leben geht eben nicht.

(Und wenn, dann könnte ja auch sein, daß ich da erstmal alles auf den Kopf stellte Big Grin Das wäre dann erst recht keinem recht.)

(Und die würden mein Leben einfach nur nicht mögen Rolleyes )

Zitat:Ich selbst musste ja auch immer wieder erfahren das Nettigkeit in dieser Gesellschaft nur als Schwäche gilt

Um es mit keinem geringeren als dem Dalai Lama zu sagen: "Don't ever mistake my silence for ignorance, my calmness for acceptance or my kindness for weakness. Compassion and tolerance are not a sign of weakness, but a sign of strength."

Zitat:ich wäre daher auch nicht zu nett zu solchen Hardlinern wie die ungarische Regierung, diese Leute wollen anderen Leid antun, warum dann nur sanfte Worte, Toleranz und Verständnis für solche Typen aufbringen?

Wieso auch?

"Die andere Wange hinhalten" war übrigens Spott. Man muß wissen, damals wurde ein Wangenstreich mit der Außenseite der Hand gegeben. Jetzt versuch das mal ohne Verrenkung Big Grin

Es gab durchaus mal Zeiten, da kannte ich nette ungarische Akademiker und Diplomaten... Facepalm
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ungarns Gender-Phobie - von KosmicBlues - 27.08.2018, 18:07
RE: Ungarns Gender-Phobie - von Sunburst - 27.08.2018, 23:32
RE: Ungarns Gender-Phobie - von Danielle Jan82 - 28.08.2018, 15:50
RE: Ungarns Gender-Phobie - von Sunburst - 29.08.2018, 01:52
RE: Ungarns Gender-Phobie - von Danielle Jan82 - 29.08.2018, 08:18
RE: Ungarns Gender-Phobie - von Sunburst - 29.08.2018, 09:30

Gehe zu: