Halli-Hallo
RE: Halli-Hallo
Beitrag #11
@Katherine
Hast du denn irgendwie Schulden wegen Knöllchen (für Schwarzfahren zbsp.) nicht bezahlt? Wenn ja, so etwas muss durchaus abgesessen werden wenn man es nicht zahlen kann. Aber normal bekommt man vorher eine Info und eine Frisst, wenn du sonst nichts anderes angestellt hast fällt mir nichts weiter ein weshalb man dir so etwas geschrieben hat.
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #12
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das es 1&1 ist... die konnten damals die Internetleitung nicht so liefern wie im Vertrag beschrieben weshalb ich eine Sonderkündigung geschrieben hatte und auch darin erwähnte die bisherigen Kosten nicht zu zahlen da die Leistung nicht erbracht wurde. Da war soweit aber auch alles okay, musste die Fritzbox zurücksenden und damit hatte sich das eigentlich, vielleicht drehen die jetzt am Rad, das weiß ich nicht. Auto und Führerschein habe ich nicht also kann da zumindest nichts sein. Und sonst hab ich mir eigentlich auch nichts zu Schulden kommen lassen, bin mal gespannt was die mir erzählen wollen weil auf dem Brief steht nichts drauf nur 1200€ oder am 11.09. antanzen... manchmal versteh ich echt nur Bahnhof, hätten ruhig drauf schreiben können wieso, weshalb und warum ^^
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #13
(31.08.2018, 09:37)Katherine schrieb: [hier gekürzt]Und sonst hab ich mir eigentlich auch nichts zu Schulden kommen lassen, bin mal gespannt was die mir erzählen wollen weil auf dem Brief steht nichts drauf nur 1200€ oder am 11.09. antanzen... manchmal versteh ich echt nur Bahnhof, hätten ruhig drauf schreiben können wieso, weshalb und warum ^^
Klingt weniger nach einem Haftbefehl im Strafverfahren (wenn der zugestellt wird, klicken üblicherweise bereits die Manschetten), als nach einem Versuch, eine Geldstrafe einzutreiben (samt Androhung, bei Uneinbringlichkeit die festgesetzte Ersatzfreiheitsstrafe zu vollziehen). Beugehaft ist meines Wissens weder in Österreich, Deutschland oder der Schweiz als Zwangsmittel zur Durchsetzung von privaten Geldforderungen zulässig.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #14
Hmmh, ich will jetzt den genauen Wortlaut nicht wiedergeben da dass ja doch schon etwas privat ist allerdings steht dort:

"Nachdem Sie zum festgesetzten Termin nicht erschienen sind bzw. die Abgabe verweigert haben, liegt mir nun ein Haftbefehl gehen Sie vor."

Ich hab nie einen Termin vorher für irgendetwas bekommen noch irgendeine Abgabe verweigert. Und kosten habe ich keine Offen, hab weder ein Bußgeld bekommen noch sonstiges, wie auch, darf ja seit einem Jahr nur zuhause schimmeln...

Das einzige wo ich weiß dass ich eine Rechnung offen habe ist o2, mit denen bin ich aber auch im Gespräch weil das nicht ganz Koscha ist was die machen, ist aber ein anderes Thema und ich glaube nicht das die hinterrücks sowas anordnen bzw anordnen dürfen.

Also da bin ich wirklich überfragt, am 11.09. soll ich dort auftauchen. Bin mal gespannt welchen Käse die mir erzählen wollen und dass die mir jemals nen Termin gegeben haben oder mich zu einer Abgabe aufgefordert haben möchte ich von denen dann aber auch schriftlich nachgewiesen haben.

Mal sehen was daraus wird ^.^
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #15
(03.09.2018, 01:32)Katherine schrieb: Hmmh, ich will jetzt den genauen Wortlaut nicht wiedergeben da dass ja doch schon etwas privat ist allerdings steht dort:

"Nachdem Sie zum festgesetzten Termin nicht erschienen sind bzw. die Abgabe verweigert haben, liegt mir nun ein Haftbefehl gehen Sie vor."

Ich hab nie einen Termin vorher für irgendetwas bekommen noch irgendeine Abgabe verweigert. Und kosten habe ich keine Offen, hab weder ein Bußgeld bekommen noch sonstiges, wie auch, darf ja seit einem Jahr nur zuhause schimmeln...[hier gekürzt]
Und das steht in einem Brief von einem Rechtsanwalt, nicht deinem Rechtsanwalt? Mädi, pass auf, dass dich da nicht einfach jemand nach Strich und Faden verarscht! Rechtsanwälte vollstrecken üblicherweise keine Haftbefehle. Entweder wir reden/schreiben aneinander vorbei, und es geht um etwas ganz Anderes, oder das ist ein Bluff.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #16
Nein, nein siehst du schon richtig. ist von einem Rechtsanwalt, nicht meinem eigenen.

Nunja Gläubigerzeichen etc stehen drauf. Ebenso steht die Adresse drauf wo ich antanzen soll. Mir ist das ganze auch ziemlich suspekt aber ich werde dennoch hingehen, was soll schon passieren, solange da nicht Leute mit Baseballschlägern stehen hab ich keine Angst :> Der wird mich schon abweisen wenn es falsch sein sollte. ^^
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #17
Moin, meld' ich mich mal wieder, nach gut 8 Monaten. Huuch. ^^

(Ich schreib das übrigens hier in den Thread, wenn auch der Thread etwas älter ist damit kein neuer aufgemacht werden muss ^^)

Wie ich sehe war letzter Standpunkt der Rechtsanwalt, war wohl viel Philosophie, musste nur was Unterschreiben.

Im Startpost schrieb ich was von einer OP & und der Ohrendruckausgleich würde nicht stimmen, ja haha denkste. OP überstanden, Nasenscheidewand ist mitlerweile gerade, ich zitiere "So gerade habe ich die noch nie gesehen!", die Parazenthese hat überhaupt nichts gebracht, das Problem mit dem Ohr besteht weiterhin, hat auch bis vor 2 Tage gedauert dann hat man endlich mal die Diagnose "Syndrom der klaffenden Tube" gestellt, die Diagnose fand ich selbst auch nach ca 1 Monat nach der OP raus, naja Ärzte halt. Die Operation für die Tube trauen die sich allerdings nicht, stattdessen 30kg zunehmen *yey* aber es kommt trotzdem nochmal eine OP, durch die erste OP fallen jetzt meine Nasenlappen nach innen was einen immensen Unterdruck erzeugt und mich kaum Atmen lässt, wird dann behoben ende Juni ^^

Jo und wie steht's bei mir jetzt mit dem Thema Transgender?
Also irgendwie hab ich dann aufgegeben darüber nachzudenken, bin davon auch irgendwie weggekommen da ich viel viel stress hatte, nicht zuletzt wegen den Millionen Arztterminen. Mitlerweile bin ich auch gar nicht mehr auf dem Level "Ich will komplett alles umkrämpeln", quasi dieses "Von Mann zu Frau" ist weg, nur manchmal hab ich den Gedanken "Wär schon cool". Dafür ist es mitlerweile eher so ein Zwischending geworden, ich bin eigentlich zufrieden mit mir, so wie ich bin, hab einfach akzeptiert dass ich in mancher Hinsicht etwas weiblicher bin. Der einzige Wunsch der sich in mir hegt ist quasi "Ich möchte Brüste". Will mir aber keine Hormone reinpfeifen weil eben nur Brüste, nicht 'ne breite Hüfte & co. und mal ehrlich, auch wenn ich es schon höre "Da muss man dann halt durch", ich hab keine Lust auf die ganzen Termine bei irgendwelchen Ärzten, ich kann dieses Fachgefasel langsam auswendig und kann keine Klinik mehr sehen. Allein so hab ich 29 Termine in den nächsten 2 Monaten, die letzten 8 Monate sahen nicht gerade anders aus, glaube da ist das bissel verständlich Tongue

Kurzum, eigentlich zufrieden, der eine Wunsch ist da, sonst aber alles Top, mein Leben nimmt langsam eine Wendung in positiver Richtung auch wenn das noch ca 1 Jahr, ggf. auch länger dauern kann. Im vergleich zum erstpost was die Gesundheit angeht bin ich heute auf einem Level wo ich sagen kann "Ich kann auch mal wieder raus, was unternehmen und wenigstens ein bisschen Leben" ^^ Wie ich das ganze mit dem Wunsch mach, ob ich da was mach, wie ich mich da einordnen soll, seh ich mal. Fand' es aber wichtig mal bescheid zu sagen was passiert ist, wie es mir ergeht etc. damit nicht irgend ein Account wie viele andere in der Versenkung verschwinden Smile

Grüß euch und wünsch euch was! Big Grin
(P.s.: versuche mal öfter wenn ich zeit habe hier vorbei zu schneien Smile)
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #18
Du Ärmste! Sad Ich bin nun doch schlichtweg entsetzt. Also, 2-3 Arzttermine die Woche würde ich so empfinden, als hätte ich kein Leben mehr Sad Aber schon klar, wenn es Dir gesundheitlich so langsam immer besser geht, dann ist das schonmal gut Smile

Sicher würde eine Transition noch mehr Arzttermine dazupacken Rolleyes Es sei denn, Du begnügtest Dich mit einer Umschreibung auf "divers" Huh

Aber wann rät einem ein Arzt schonmal dazu, 30 kg zuzunehmen! Confused
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #19
Naja, lieber 2-3 Arzttermine als Psychisch und Gesundheitlich zu leiden ^^

Korrigier mich, aber Divers war doch dass das Geschlecht nicht identifiziert werden kann, oder man sogar gar kein Geschlecht hat. Zumindest hab ich da was in Erinnerung, weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll was ich mein, müsste aber so hinhauen. Wenn ich Zeit habe les ich das nochmal durch, momentan ziemlich stressig Big Grin

Um die klaffende Tube zu "heilen" gibt es verschiedene Wege, kommt immer drauf an, kann durch die Pille, Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder anderem ausgelöst werden, bei mir war es wohl der Gewichtsverlust, war schon immer Untergewichtig, damals bei 58kg, bin dann runtergerasselt auf 52kg, jetzt wieder hochgekämpft auf 62kg. Das Problem ist dass ich nach wie vor 12kg unter meinem Normalgewicht liege, um die Klaffende Tube in meinem Fall zu beheben (tendenz ist hoch dass es klappen könnte) muss ich das Normalgewicht erreichen, jedoch rät mein Arzt (Hausarzt wie auch HNO) dazu die obere Grenze des Normalgewichts zu erreichen (90kg) da es dann eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ist die klaffende Tube nie mehr zu bekommen, zumal dann auch der puffer größer ist, sollte mein Gewicht mal wieder nach unten rasseln ^^
Zitat

RE: Halli-Hallo
Beitrag #20
(30.05.2019, 20:28)Katherine schrieb: Korrigier mich, aber Divers war doch dass das Geschlecht nicht identifiziert werden kann, oder man sogar gar kein Geschlecht hat.

Der Eintrag "divers" ist eigentlich für Intersexen gedacht, die nicht als Männer oder Frauen angesehen werden möchten. Aber man kann das auch durch eidesstattliche Erklärung oder ein Gefälligkeitsattest erreichen. Bislang bekam man hier im Forum nur den kurzen Bericht von Falling Snow zu lesen, der ja nun sehr positiv war Smile

Dann hoffe ich mal, daß es Dir gesundheitlich immer besser geht Smile
Zitat



Gehe zu: