Kastration
RE: Kastration
Beitrag #31
Zitat Michaela1:

"Meine Meinung kennst Du ja, sie sind TV nennen sich aber TS"

Das ist in einem Satz beschrieben was in diesem Forum schief läuft. Anderen sagen was sie zu sein haben. Seids lieb.
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #32
Für die anderen ist man eh immer das, als was sie einen sehen.
Da hilft kein Labern und keine GaOp. ^^

Leider scheint es normal, dass sich immer welche finden, die andere gerne beurteilen und dann aburteilen.
Das erste mal hab ich das bei einer gewissen Wahnita erlebt was zu meinen ersten Rauswürfen aus gewissen Chats geführt hat. ^^

Die Antwort auf die Frage warum sie das tun kann man vielleicht erahnen wenn man sie persönlich kennenlernt.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #33
aha, jetzt versteh ich das ganze erst, d.h. wenn man keine hoden mehr hat, dann kann man trotzdem einen erregierten penis (+ orgasmus) bekommen, ABER damit diese frauen körperlich trotzdem verweiblichen können, bräuchten sie dennoch eine kastration, da ja durch die hoden diese nur teilweise möglich wäre (wenn man nur weibliche hormone, aber keinen blocker nehmen würde) (korrigiert mich bitte, wenn ich noch immer nicht richtig liege)

daher käme also für frauen, die, warum auch immer, keine ga-op haben möchten, eine kastration in frage, da sie ansonsten ihr leben lang einen blocker nehmen müssten, der gesundheitlich (und evtl. auch von den kosten) nicht ideal für ihren körper wäre



einbisschen OT

(07.08.2012, 14:30)Michaela1 schrieb:
Zitat:Da ist mir Andracur lieber,wie sollte ich es als Frau ertragen können,einen Erigierten Penis zu haben.
Jetzt nach 3 Monaten HRT,habe ich meine Ruhe.

Manche wollen ja auf ihre Männlichkeit (Penis) und Ihren Gefühlen nicht verzichten und trotzdem Frau sein.
Meine Meinung kennst Du ja, sie sind TV nennen sich aber TS
Für transidente Frauen trifft das ja nicht zu,denn nach einen halben Jahr HRT kann man ja schon zur GaOp gehen und dann fühlt man sich neu geboren und im 7 Himmel.

deine meinung ist ja auch in ordnung, aber sie bleibt nur deine meinung und muss nicht zwingend den tatsachen entsprechen

ich finde, wenn man sich schon als z.b. ts oder sonst irgend etwas von anderen erhofft und erwartet, verstanden zu werden, dann sollte man auch versuchen, andere arten von menschen zu verstehen

ich kenne die problematik mit tv, die sich ts nennen, aber das muss nicht zwingend so sein, wenn sich eine ts nicht operieren möchte (auch wenn das ganz schwer zu verstehen ist, es ist ja auch für meinen papa ganz schwer zu verstehen, dass es ts überhaupt gibt, denn in seiner religion existiert es einfach nicht)

ich hab selbst früher auch nicht gedacht, dass es möglich sein kann, aber mein kopf hat mir geholfen, es zu verstehen und ich denke mir mal, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man auch versuchen würde, andere zu verstehen - dazulernen ist der schlüssel

ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, wie man erstens männlichkeit allein an dem penis festmachen kann, vielleicht ist euch entgangen, dass es auch noch andere geschlechtsmerkmale gibt, und wenn man zweitens nun weibliche sexualhormone zu sich nimmt und diese somit zu einer körperlichen feminisierung führen, was hat dann noch mit männlichkeit oder männlichen stolz zu tun?

genauso wie es z.b. homosexualität gibt, bei der z.b. ein mann, trotz seines empfindens, ein mann zu sein, auf männer steht, gibt es auch abstufungen im ausmaß einer transsexualität, ich denke mir halt, man sollte vielleicht einbisschen mehr differenzieren, zwischen z.b. tv, die sich als ts ausgeben (die gibt es bestimmt) und frauen, die ts geboren sind, sich operieren möchten, weil sie psychisch auch mit ihrem penis nicht zurecht kommen und jene die sich nicht operieren möchten, entweder aufgrund von op-angst oder weil sie ihren penis nicht als abstoßend (genug) empfinden, und ihn möglicherweise auch benutzen möchten

in dem fall wäre eine chirurgische kastration wahrscheinlich von vorteil

aber naja, der grund, warum ich mich dafür interessiert habe, war nicht, weil ich keine ga-op machen möchte (falls man das jetzt meinen könnte), sondern weil sie mich stören und es wäre daher eine gute alternative zu einem blocker, wie etwa androcur, der auch nebenwirkungen enthält, die einem nicht so gut tun, aber gut, ich kann ja auch das eine jahr warten, ich war doch nur grundsätzlich mal neugierig, ob es überhaupt möglich wäre und jetzt weiß ich, dass sowas gesetzlich hierzulande für transsexuelle frauen nicht erlaubt ist

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #34
nunja aber ich habe es da auch wie einige andere, wenn op dann gleich gaop ...... da jeder art von eingriff für den körper sehr grosse strapazen sind. also warum ein oder zwei oder sogar drei mal in einem kurzen abstand unter vollnarkose setzen lassen.
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #35
(wenn man nur weibliche hormone, aber keinen blocker nehmen würde)

Das geht leider nicht.

Ich möchte hiermit noch einmal warnen mit Hormonen herumzuspielen. Das ist irre gefährlich, also immer mit den Arzt absprechen und die Blutwerte kotrollieren lassen. Jeder Mensch reagiert auch anders.
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #36
Aber bitte ,die Paar Monate vor einer GAOP wird es wohl noch gehen,ohne große Risiken auf sich zu nehmen.Nach so vielen Jahren unter männlicher Systemsteuerung,können die letzten Meter zum Ziel auch entspannt angegangen werden.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #37
(06.08.2012, 13:55)Michaela1 schrieb: 18. Apr. 2011 – Wegen dieser Nebenwirkung ist Androcur in den USA inzwischen verboten. Wer die Packungsbeilage liest, gruselt sich sowieso, denn die ...

Nun, in den USA (Alabama) ist z. B. Frauen auch der Besitz von Sex-Spielzeug verboten. In Arizona darf man höchstens 2 Dildos in einem Haus haben. Dafür aber ist es in Arkansas Ehemännern erlaubt ihre Ehefrau zu schlagen. Aber höchstens einmal monatlich.

Also wie ernst darf muss man dann solche Betimmungen in den USA nehmen?

Dass Androcur auf Dauer nicht gut ist, mag ja sein. Aber gilt das nicht für fast jedes Medikament?

(06.08.2012, 13:55)Michaela1 schrieb: wenn man die Nebenwirkungen ließt kann einen schlecht werden. Beeinflußt sogar die Reaktion beim Autofahren usw.....

Tja, das tun auch viele Medikamente. Da dürfte man z. B. bei Husten auch nicht Auto fahren, weil viele Hustensäfte die Reaktion bei Teilnahme am Staßenverkehr oder dem Bedienen von Maschinen herabsetzen könnten.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Wenn man keine GaOp will, sollte man sich entscheiden können zwischen Jahrelangen schlucken von Andocur was bestimmt nicht Gesundheitsförderlich ist oder, falls es nicht andere Möglichkeiten gibt,
einer Kastration da man dann nur mehr die weiblichen Hormone nehmen muß.

Nun, diese Eingriffe an den Geschelchtsorganen sind aus gutem Grund verboten. Man kann ja nicht ein Gesetz machen, dass die Kastration bei Männern verbietet, bei Trans-Frauen aber gestattet. Ja, man könnte eventuell schon, aber dazu müssten dann wohl die gleichen Voraussetzungen vorliegen wie für eine GA-OP. Denn nur dann könnte man eine Ausnahme von der Gesetzesbestimmung zulassen.

Tja, aber was wäre, wenn dan die KK sagen würden, dass eine reine Entfernung der Hoden billiger wäre als eine GA-OP, und dass man bei MzF-TS daher nur mehr diese bezahlen werde, weil die restlichen Schritte der GA-OP reine kosmetische OP-Schritte seine, die von den KK nicht bezahlt werden? Und im Übrigen gibt es eine PÄ. also die rechtliche Anerkennung als Frau ohnehin schon ohne GA-OP, also auch mit Penis, weswegen die GA-OP in Zukunft selbst zu bezahlen wäre.

Ist es das, was gewünscht ist? Jede Aktion bedingt eine Reaktion. Wenn also die Zulassung der Kastration gefordert wird, muss man auch drüber nachdenken, was das für Folgen haben könnte.

Und das Gesetz einfach streichen geht schon gar nicht, denn das wurde eigentlich dafür geschaffen, um die Genitalverstümmelung bei Mädchen und Frauen unter Strafe zu stellen.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Eine Hoden-OP ist zum Gegensatz der GaOp eine einfache OP bei der man am nächsten oder übernächsten Tag das Krankenhaus verlassen kann. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich dies bereits 2 mal mitgemacht habe,zwar aus einen anderen Grund,nähmlich wegen meiner Krebserkrankung.

Das ist was Anderes.Da liegt ein e klare medizinische Indikation vor.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Natürlich gibt es bei allen OPs ein Risiko, meine Meinung ist aber, wenn es geht, ein guter Schnitt ist besser als mit Medikamente den Körper Jahrelang zu beeinflussen.Da gehen die Meinungen eben auseinander.

Die GA-OP kann nach einem Jahr HRT erfolgen. Siehe Behandlungsrichtlinien. Und ein Jahr Androcur schadet nach Heutigem Wissenstand nicht wirklich.

Non-OP-TS müssen für sich selbst ohnehin Alternativen finden. Aber sicher nicht auf Kosten der OP-willigen TS.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Über die Aufrechnung der Kosten möchte ich gar nicht schreiben,was günstiger ist.Jahrelang Medikamente oder die Kastration.

Androcur ist im Regelfall nur für ca. 1 Jahr erforderlich.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Ich habe auch gelesen,daß Andocur bei Jugendlichen verboten ist. Ob es stimmt,weis ich nicht,denn geschrieben wird im Netz viel.

Das wäre mir neu. Aber mag sein, dass man jugendlichen TS ohnehin andere Medikamente gibt um die Pubertät zu verzögern.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Bei Jugendlichen würde ich aber auch eine Kastration nicht empfehlen da man so denke ich erst nach der Pubertät weis,oder auch nicht weis,ob man wirklich TS ist. (ebenfalls meine Meinung)

Tja, und trotzdem muss es Möglichkeiten geben jungen TS die männliche (bzw. die weibliche) Pubertät zu ersparen. Denn warum lässt man Bart- bzw. Brustwachstum, Stimmbruch, etc. ausbrechen, wenn man das später nicht oder nur mehr sehr schwer rückgängig machen kann.

Aber auch hier würde ich eine Kastration strikt ablehnen.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Schwieriger ist die Entscheidung bei Frauen die wegen der Verweiblichung die Hormontherapie wollen, aber nicht auf den Penis verzichten können und die GaOp nicht wollen. Durch die Personenstandsänderung sind sie vor dem Gesetz Frauen und wollen natürlich auch äußerlich so aussehen. Für Sie ist die Hormontherapie daher wichtig.Durch Andocur jedoch kann der Penis auch nicht mehr so eingesetzt werden,also dient er nur der Optik und Ihrer Psyche. Da liegt die Kastration wieder nahe, denn nach dieser, mit 2 neuen künstlichen Hoden ist des Menschens Stolz wieder hergestellt, und ohne Hoden kann man auch noch eine Erektion haben, bei der dann natürlich nur Volkstümlich gesagt blaues Wasser kommt.Ob es dann aber auch bei Einnahme von weiblichen Hormonen noch klaptt kann ich nicht sagen, aber auch wir operierten Frauen können ja auch einen Orgasmus haben.
Mann sollte also den Frauen mit Penis oder besser gesagt den 3 Geschlecht die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden ob sie in Ihren Leben den Körper mit Andocur vollpumpen, oder eine kleine OP hinnehmen wollen.

Wie schon gesagt, die betroffenen 10 % der TS, die eine GA-OP ablehnen müssen sich eben Alternativen überlegen. Diese dürfen aber nicht auf Kosten der anderen 90 % gehen.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Das muß jedoch die Politik entscheiden.Derzeit werden sie jedoch wieder gezwungen ein Medikament zu nehmen das Umstritten ist,
einen vielleicht schadet,wenn sie nach Ihrer Bestimmung leben wollen.

Die Politik zwingt niemanden ein Medikament zu nehmen. Sie verbietet aber zum Schutz der Menschen gewisse chirurgische Eingriffe, und das ist auch gut so.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: Nun zu Deiner Frage :
Zitat:Nur eine Frage dazu. Wenn eine TS die GAOP nicht möchte, weil sie entweder Angst vor einem Eingriff an den Geschlechtsteilen har, oder aber auf die gewohnte Form der Sexualiät nicht verzichten kann oder will, warum sollte sie dann eine Kastrations- OP machen lassen wollen?

Sie ist ganz einfach : Was ist Dir lieber, eine kleine unkomplizierte OP oder Jahrelang Deinen Körper vergiften.

Durch 1 Jahr Androcur wird der Körper einer MzF-TS weniger vergiftet als durch viele Jahre Testosteron davor.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb:
Zitat:oder aber auf die gewohnte Form der Sexualiät nicht verzichten kann oder will

Auf die gewohnte Form des Sex nicht verzichten können ? Da darf man doch kein Andocur nehmen, dann geht es doch nicht mehr. Ohne Hoden kann man aber noch, ich weis daß.

Tja, nur hat eine TS mit PÄ einmal erklärt als Frau ein Kind zeugen zu wollen und daher jede Art von HRT abzulehnen.

(07.08.2012, 11:02)Michaela1 schrieb: FRAUEN SOLLEN AUCH EINEN WEIBLICHEN KÖRPER HABEN

Den kann frau angeblich, laut oben genannter Betroffener, auch durch Bodybuilding hinbekommen.

Ich hab´s nicht überprüft.
Zitat



Gehe zu: