Gesichts OP
RE: Gesichts OP
Beitrag #41
Ich bin ruhig, wenn ich richtig sauer wäre, würde ich ganz anders schreiben, aber dann wäre Polen auch offen.
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #42
(07.04.2012, 04:19)iris_evenstar schrieb: Bis jetzt habe ich mich immer zurückgehalten, und die Ignore-List hat mir ein wenig dabei geholfen. Aber wenn es das Letzte ist, was ich in diesem Forum schreibe - ihr dürft mich danach gerne rausschmeißen, das ist es mir wert:

Liebe Julia Monique (ja, so schreibt man diesen Namen wirklich, nicht mit einem Accent Grave am Ende!) Chantal: Du bist [hier gekürzt, wer's unbedingt nachlesen will: zurückblättern!] Ich habe Mitleid mit deinem Zorn, auch ich habe ihn empfunden - aber maße dir NIEMALS an, über uns andere zu urteilen! Wir, die die Transition ein wenig kritischer und reflektierter betrachten als du, haben uns deinen Schwachsinn und deine Schimpftiraden lange genug angehört. Es reicht jetzt!

Möglicherweise kann die plastische Chirurgie einiges Leid der Transidentität lindern, aber dein Problem wird sie nicht wegoperieren können - denn die Geschlechtsdysphorie ist sicher noch dein geringstes Problem.

Liebe Freundinnen und Freunde! Bitte haltet euch - ihr alle! - mit Ferndiagnosen, "Patentrezepten" fürs große Glück, Zuspitzungen und missverständlichen Übertreibungen ("Schönheits-Operationen sind das größte Lebensglück auf Erden." (c) Julia Moniquè Chantal) zurück! Und mit Beleidigungen überhaupt. Das Team wird wohl nicht jede Grenzüberschreitung tolerieren. Dodgy

Ich fürchte, wir werden diesen Thread auf Dauer nur offen halten können, wenn wir jetzt alle miteinander ruhig sitzenbleiben und tief durchatmen. Exclamation

Das Thema lautet: "Gesichts-OP" (alias FFS)
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #43
Operationswahn gibt es immer wieder....
Ich sag nur mal Michael Jackson....
Ich sag mal das hat nichts mit Transidentität zu tun sondern is was eigenes das dazukommen kann,wenn man anfäng sich bzw sein äußeres krankhaft zu hassen.
Sorry was anderes ist das meiner Meinung nach nicht.
Wahn reiner Wahn der Körperbezogen ist...

Sag Julia Moniquè Chantal irgendwo hab ich was von "virtuellen Ansprechpartnern" gelesen. Bist du momentan oder warst du je in Psychotherapie sowas gehört ja sowieso auch dazu,wenn du Hrt ect machen willst.

Ich seh zb sehr Androgyn aus, d.h aber nicht, dass ich mir keine Mühe geben muss (Rasieren, Pflegen usw und sofort) damit ich (halbwegs) problemlos als junge Frau durchgeh.

Etwas noch: Worum gehts dir eigentlich? Willst du schön sein? Dem eigenem Schönheitsideal einer schönen(bzw "geilen" [les ja oft was von mords brüsten,...] ) Frau entsprechen?

Mir gehts in erster Linie darum mich wohl zu fühlen(,natürlich isn teil meines wohlfühlens nur suggeriert durch die gesellschaft aber hey ich nehm auch eingebildete Freude an Smile ) und nicht alles ändern damit ich mich dann,vielleicht, irgendwann mal, akzeptieren kann.

Abschließend noch zum Thema was:
Jeder der eine Gesichts-Op anstrebt/hatte hat ja auch das gute Recht zu dem Schritt aber das ist eine persönliche Entscheidung die auch mit viel Geld und Schmerzen zusammenhängt.
Für mich ist's nichts ^^

;Die Maus
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #44
Ich habe im Falle meines Posts auch nie Toleranz erwartet. Um das Niveau wieder zu heben, könnt ihr meine Schimpferei gerne löschen oder nach "Gestreite & Gezanke" verschieben. Ich bin auch nicht böse, wenn ich gesperrt werde. Ich respektiere diese Community und ihre Regeln, musste aber vielleicht gerade deswegen etwas zum Ausdruck bringen, das offensichtlich einige Leute geteilt haben.

So, jetzt aber zurück zum Thema.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #45
Nanana ihr Süssen, bleibt doch locker, ich weiss dass 20.000 Euro ein sehr heikles Thema sind, nicht für jeden schaffbar (für mich im Moment auch nicht), und selbst wenn man das Geld hat, nicht frei von Schmerzen und Risiko.
Heart
Aber des nimmt man doch lächelnd in Kauf, wenn man nacher ein Frauenleben führt, und nicht tun und stylen und herumpfuschen kann was man will am Körper und IMMER wie ein Typ aussehen wird, mal wie ein süsser Typ im Leonardo di Caprio Style, mal wie ein ganz normaler Typ, aber IMMER wie ein Typ und niemals so dass jemand auf die Idee käme, man sei eine süsse Frau.

Und man sollte auch niemanden rauswerfen ausn Forum wie Iris meint die Angst hat gekickt zu werden, bisschen Gezanke und konstruktive Streitgespräche und auch Sarkasmus sind immer wichtig und interessant.

Für all jene, die sich nicht bisschen rasieren brauchen und umgehend wie eine süsse Frau aussehen - optisch nicht unterscheidbar von echten Frauen - gilt nunmal dass die Brieftasche locker sitzen muss und dass einige Operationen anstehen.
Survival of the Fittest! Wink
Wenn ich mir zum Beispiel des neuste Meisterwerk von Dr. Bart van de Ven angucke, wo sogar die Augenhöhlen modifiziert wurden und so, wow olala hallo 100% Biofrau 100% unauffällig nicht unterscheidbar von echten Frauen.
So sollte des Leben sein, und wenn man nicht damit geboren wird, hilft das Skalpell nach.
Nur weil es leider mal einen Trottel namens Michael Jackson gab dessen Hobby es war nach der hundertsten in jeder Hinsicht absolut sinnfreien plastischen OP wie ein Freak auszusehen, sollte man nicht die plastische Chirurgie generell schlecht reden.

OK es ist teuer, es kostet soviel wie ein kleiner Neuwagen, mal weniger, mal mehr, aber des ist es wert! Weil das ist Wiedergeburt ohne Reinkarnation Wink und DAS Leben führen, als was man hätte geboren werden sollen. Fantastisch, wie ein herrlicher Traum der zwar kurzfristig die Brieftasche erleichert oder lästige Ratenzahlungen verursacht, aber ein LEBEN schenkt.
Immer daran denken Wink
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #46
Eine FFS egal, ob man das eigene Gesicht mag oder nicht bzw. ob man mit der erreichten Weiblichkeit zufrieden hängst einerseits sicher vom finanziellen Aspekt ab. Aber nicht ausschließlich, hier zählen viele Faktoren die zum Feel-Good einfach gehören und es sollte nicht unbedingt Sinn und Zweck sein, hier sämtliches an sich operativ verändern zu lassen, nur um so im Identitätsgeschlecht, welches man aus dem Innersten heraus fühlt, anerkannt zu werden. Hierzu bedarf es sicher mehr als lediglich etwaiger operativer Aspekte.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #47
Das stimmt, es gibt Leute die schwanken geschlechtlich immer hin und her, bin selber grad in Kontakt mit einem der/die mal als Transe rumläuft mit Kleidern und so, und mal als Mann und sich sogar absichtlich einen Bart wachsen lässt. So etwas ist für mich beispielsweise, nicht nachvollziehbar, und vermutlich nur eine Art Fetisch.
Dann muss es auch schlimm sein wenn man das eigene Gesicht nicht mag, da ist man so gewöhnt es nicht zu mögen, dass man nacher so lange nach Makeln und Narben und "otpisch-geschlechtlichen Ungereimtheiten" sucht, bis man auf die Schnappsidee kommt es sei umsonst gewesen, oder man sähe ja gar nicht wie eine Frau aus, oder sonst was.

Die FFS ist sicherlich das Allerwichtigste bei der Umwandlung schlechthin neben langen Haaren und Bart-Laser-Entfernung, drei Faktoren wo man selbstzufrieden grinsend in den Spiegel guckt und sich denkt "wow, für andere Leute nicht mehr feststellbar dass ich mal Mann war YEAH des sieht süss aus und weiblich aus, ein Status der Androgynität ist nur vom lasern allein schonmal erreicht seeeeehr zufriedenstellend, und die FFS macht den weiblichen Eindruck perfekt!!"
Ein sehr ähnlicher positiver Effekt tritt bei mir persönlich zum Beispiel auch schon nach Kleinigkeiten wie nach Laserenthaarungen und hübschen Augenbrauen und so auf, ich guck mich an und denk mir "Wow fantastisch! Wie ein Mann, sieht des nicht mehr aus! Fast schon tussig irgendwie..."

Aber für Unentschlossene, Ängstliche, oder Leute die glauben "jetzt bin ich hässlich -> dann bin ich schön!" und DAS als Hauptteil der FFS betrachten, vermutlich aus psychologischer Sicht kein 100%iger Garant zum Wohlfühlen.
Das gleiche gilt auch für Transvestiten die vorwiegend Kleidung aus Geilheitsgründen anziehen aber innerlich und im Alltag immer Mann bleiben wollen, und eben für solche die ständig wechseln, die kommen nach der FFS eventuell nicht mehr mit ihrer Optik klar.

Ich persönlich hasse an meinem Gesicht nur das Kinn, die Barthaare/Bartschatten, und Adamsapfelansatz, und die Haarlinie.
Aber wenn bei der FFS mehr operiert wird, alles so Kleinigkeiten um hübsch süss und weiblich auszusehen wie Oberlippe etwas aufspritzen, einen leichten Stubsnasenschwung in den Nasenrücken bringen, und so weiter keine Ahnung was da alles operiert wird in den sechs Stunden - so sei es, mir ist es recht. Wenn man schon solche Summen zahlt, kann es schön und attraktiv und sexy auch gleich aussehen, nicht "nur weiblich allein".
Wenn das Gesicht nacher so ähnlich aussieht, nur weiblich halt, ist des keine riesige Umstellung an die man sich wochenlang entfremdet gewöhnen muss, sondern etwas Positives.

Die meisten operieren das Kinn, weil bei einem nur rein laserenthaarten Männergesicht merkt man genau dass da etwas nicht "stimmt" egal wie süss und hübsch man aussieht, zu kantig irgendwie, zu hart irgendwie, zu maskulin irgendwie, zu schmale Lippen und zu grosses Kiefer/Kinn irgendwie, denn in seltensten Fällen sieht des wie eine Frau aus Sad
Doch wenn die Lippen etwas aufgespritzt und das Kinn etwas angeglichen, passt des bei fast allen eigentlich.
Natürlich bei einer professionellen FFS wird sehr sehr viel mehr gemacht, auch Stirn, Augenhöhlen und und und.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #48
@ Julia Moniquè Chantal

Ich frage mich inzwischen ernsthaft woher Du die Weisheit beziehst, dass alle TV´s Fetischisten sind und weibliche Kleidung nur aus "Geilheitsgründen" anziehen?

Aus meiner Sicht ist das was Du hier verzapfst eine klare Diskriminierung von TV´s. Und das stört mich auch dann gewaltig, wenn ich eben kein TV sondern eine Frau bin.

Aber ich denke, da werden Dir die TV´s hier ohnehin noch ordentlich die Leviten lesen.

Im Übrigen bin ich inzwischen der Ansicht, dass für Dich eh nur eine einzige Form der Geschlechtsanpassung wirklich in Frage käme. Nämlich eine Gehirntransplantation in einen jungen und hübschen weiblichen Körper.

Ob Dein Gehirn dann allerdings mit dem Zyklus klar käme, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #49
Also ich kenne eine, welche da eine Menge Geld reingesteckt und sich dann sich nicht mehr selber im Spiegel erkannt hat (nicht im positivem Sinn). Ich denke, das sollte sehr gut durchdacht und recherchiert werden - unabhängig von den Kosten. Zudem kann ich nur bestätigen, was eine meine Vorschreiberinnen schon angemerkt hat: Eine Gesichts und auch eine GAOP macht alleine keine Frau! Da gehört mehr dazu: Das "Gesamtpaket"!
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.252.93

Natürlich gibt es Menschen, welche rein optisch gesehen benachteiligt sind. Aber auf der anderen Seite sollte man einfach seine Identity bewahren, sonst wird man eine Art Michael Jackson und das will doch niemand, oder?

Einfach sich selbst natürlich leben - Mankos haben wir doch alle. Es ist nur die Frage wie man damit umgeht. Wie immer im Leben ist es eine Sache der Gesamtheit und nicht nur einzelne Puzzelsteine!
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #50
(10.04.2012, 00:13)Julia Moniquè Chantal schrieb: Das stimmt, es gibt Leute die schwanken geschlechtlich immer hin und her, bin selber grad in Kontakt mit einem der/die mal als Transe rumläuft mit Kleidern und so, und mal als Mann und sich sogar absichtlich einen Bart wachsen lässt. So etwas ist für mich beispielsweise, nicht nachvollziehbar, und vermutlich nur eine Art Fetisch.
[hier gekürzt] Das gleiche gilt auch für Transvestiten die vorwiegend Kleidung aus Geilheitsgründen anziehen aber innerlich und im Alltag immer Mann bleiben wollen, und eben für solche die ständig wechseln, die kommen nach der FFS eventuell nicht mehr mit ihrer Optik klar. [hier auch]

Angelika hat gesagt, ich werde dir als Tivi dafür die Leviten lesen! Wink

Weißt was? Lies sie dir selber!

Und so spricht unter anderem der Herr: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." (Levitikus 18, 22) 13 "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen." (Levitikus 20, 13)

Raue Sitten im alten Israel!

Der Herr hatte eben schon immer was gegen alles Queere und Nicht-Heterosexuelle! Ich denke, der Gott des Alten Testaments mag auch die Transsexuellen nicht, mit oder ohne FFS, weil "Frau" kommt im Buch Levitikus meist in einem Atemzug mit "(Menstrual-)Blut" und "unrein" vor. Undecided Ergo sind Transfrauen für den "Herrn" wohl keine Frauen.

Aber dafür kann TS das nicht passieren: "Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden." (Levitikus 20, 18)

Raue Sitten...wie gesagt! Genug davon! Confused
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: