Gesichts OP
Gesichts OP
Beitrag #1
Hallo ihr Süssen,
ah wunderbar - gestern Abend ist es mir endlich endlich endlich erstmals gelungen mit dem Photoshop mein Gesicht so umzuändern, dass es weiblich aussieht, des is gar nicht so einfach im Photoshop am eigenen Gesicht herumzupfuschen ohne viel Ahnung was eigentlich zu tun ist.

Es sind drei Dinge: Unterkiefer-Modifikation, kleine Cheekbone Implantate für hübsche Wangenknochen, und Oberlippe aufspritzen für süssen Schmollmund.
Wirklich minimale Änderungen im ein-Zentimeter-Bereich um dieses ekelerregende Kinn und Unterkiefer zu modifizieren, chirurgisch gut machbar und nichts Übertriebenes, kein Komplett-Umbau des Gesichts oder sonst was.
Ich vermute mal, mit geschätzten 4000 Euro, ist man schon voll dabei! Smile

Und jetzt die Frage...ich würde Gesicht nach wie vor gern bei Dr. Bart van de Ven machen lassen da er eigener Facial Feminisation Spezialist ist, aber ich bin natürlich ganz Ohr und offen für andere Ärzte die ihr so empfehlen könnte.
Stichwörter sind billig, Polen, Tschechien, etc. - ihr wisst schon was ich meine, Stichwort Operationen-für-nicht-Reiche.
Weil SOOOO mit diesem ekelerregenden Kinn und Kiefer, kann man des Gesicht unmöglich lassen!
Bin leider keine von denen die laserenthaaren und "ferdisch -> Frau", obwohl das ungemein viel Geld sparen würde.
Darum vielen Dank für eure Tips ihr Süssen!
Liebe Grüsse, Julie


Foto auf Wunsch der Posterin gelöscht. Jasmin
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #2
Ich bin jetzt net ne FFS Expertin... aber von dem was ich bisher gesehen habe, gehört mehr dazu. Die Frage die ich mir stelle, ist wie du aus dem Profil heraus gesehen aussiehst. Männer haben dickere Augenwulste, ich glaub Nase und Kinn sitzen weiter vorne als bei Frauen.
Ich finds schön, dass du dir Gedanken machst und die auch versuchst darzustellen. Ich denke dann aber, dass es sicher das beste ist, die Vorschläge vom Chirurgen machen zu lassen, der bereits Erfahrung hat und dir genau sagen kann, wie dein Gesicht weiblicher wird. Die meisten FehlOPs kommen daher, dass Patienten zu viele Vorstellungen haben und anderes was wichtig ist vergessen. Das ist nicht böse gemeint, ich mags nur sagen. Sei vorsichtig.

Ich wünsch dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #3
Also, von wem man das machen läßt, ist ja auch ziemlich Geschmackssache. Ich rate dazu, möglichst viele Gesichter anzusehen, die der betreffende Chirurg operiert hat. Dann erkennt man mit der Zeit bei jedem einen gewissen "Stil".

Falls du sie noch nicht kennst - dafür gibt es eine sehr gute Yahoo Group namens "ffs-support". Dort kannst du dir sehr viele Fotos ansehen, die NICHT direkt von den Ärzten kommen und daher möglicherweise etwas objektiver sind. Ebenso kannst du dir viele nützliche Informationen zu Möglichkeiten und Risiken der FFS generell einholen.

Ich persönlich würde mein Gesicht - falls überhaupt - nur bei Dr. Marcelo Di Maggio in Buenos Aires machen lassen. (http://www.t-change.com/en/facial-femini...gery.shtml )

Viel Glück,
Iris
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #4
Übrigens, es gibt eine Engländerin, die dir deine Fotos, die du hinschickst, feminisiert und dir wertvolle Tipps gibt, was speziell bei deinem Gesicht zu machen ist.

http://www.virtualffs.co.uk/

Ohne Änderungen an der Stirn geht es bei den meisten Personen nicht (Stichwort: brow bossing) - das ist der allerwichtigste Bereich für die Geschlechtseinordnung.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #5
Und wieder einmal habe ich das Gefühl, dass hier viel zu viel hieneiniterprätiert wird.

Ich selbst habe an meinem Gesicht gar nichts machen lassen. Einiges passiert ohnehin durch die HRT. Und trotzdem scheint kein mensch, der mich nicht irgenfdwie von früher kennt, auf die Idee zu kommen, dass ich eine transidente Vergangenheit habe. Und das obwohl ich erzähle was ich politisch mache, und dass ich mich für Transgender einsetze.

Aus meiner Sicht solte man es sich mindestens dreimal überlegen bevor man irgenwen am Gersicht herumoperieren lässt. Denn ein Nerv sit schnell verletzt, und Komplikationen sind immer möglich. Was, wenn dan z. B. ein Mundwinkel für immer hängt, und das nicht mehr korrigiert werden kann?

Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #6
Wir sollten den Thread nicht wieder in Richtung Grundsatzdiskussion boykottieren, aber trotzdem kurz meine Meinung dazu:

Das ist Ansichtssache. Viele der jüngeren Transidenten, die ich kenne, und vor allem auch viele aus dem amerikanischen Raum sind der FFS gegenüber sehr aufgeschlossen, halten sie teilweise sogar für die wichtigste medizinische Entwicklung auf diesem Gebiet der letzten Jahrzehnte. Viele ältere Transidente und gerade auch viele hier in Österreich lehnen die FFS dagegen als unnötig und/oder gefährlich ab.

Ich denke, mit Maß und Ziel (und von einem erfahrenen Chirurgen) betrieben kann die FFS die Lebensqualität vieler Betroffenen potentiell beträchtlich erhöhen, aber man sollte sich das sehr gut überlegen. An optischen Resultaten habe ich schon alles von "wie eine magische Verwandlung" bis hin zu "ziemlich merkwürdig" gesehen ("völlig entstellt" war zum Glück noch nicht dabei). Ob man sie braucht oder nicht, hängt von der individuellen Ausgangssituation und den eigenen Ansprüchen ans Passing ab. Hat man sehr männliche Gesichtszüge und/oder ist dieser Anspruch sehr hoch (also in Richtung 100%-Passing), sind sicher bei vielen Betroffenen Korrekturen an der Knochenstruktur des Gesichts vorteilhaft. Die HRT ändert ja bekanntlich nur das Fett- und Muskelgewebe des Gesichts in gewissen Grenzen. Und die Stirn (v.a. brow bossing) ist nunmal der wichtigste Geschlechts-Marker im Gesicht. Viele Transidente überschätzen hier leider auch ihr Passing, weil sie sich normalerweise selbst nie im Profil sehen.

Andererseits ist das Ganze natürlich ein aggressiver Eingriff in einen hochsensiblen Körperbereich, und es können diverse Komplikationen auftreten: Nervenschäden (von vorübergehenden Taubheitsgefühlen bis hin zu permanenten Lähmungen), Stirnhöhlenprobleme, Abstoßungen von Implantaten, Asymmetrien, usw. Man sollte also sehr gut abwägen, ob das realistisch erreichbare (!) Plus an Feminität/Passing einem dieses Risiko wert ist!

Ach ja, und "Schönheit" als Resultat ist bei der FFS eher Glückssache: alle guten Chirurgen betonen immer wieder, dass sie zwar eine zuverlässige Feminisierung anbieten können, aber nur sehr eingeschränkt beeinflussen können, ob das Resultat dann als "schön" angesehen wird.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #7
Find ich ganz gut zusammengefasst. Dazu vielleicht noch mein Lieblingsvideo, da kommt auch dieser Satz vor, dass er nicht Schönheit garantieren kann. Anderseits sieht man auch, dass für manche Menschen die FFS noch einen anderen Stellenwert hat als die SRS.

http://www.youtube.com/watch?v=yto-8c36j...re=mh_lolz

Quelle: Youtube.

Mir wir immer wieder nachgesagt, ich habe ein sehr feminines Gesicht. Aber tatsächlich finde ich auch, aus dem Profil heraus gesehen, passen einige Dinge nicht. Am besten dazu mal ein Foto von sich selber im Profil machen, nicht nur die Vorderansicht berücksichtigen! Da kommen nämlich die von mir genannten Augenwulste zum Punkt beispielsweise.

Ich werde auch irgendwann ernsthaft über FFS nachdenken, auch wenn ich bestimmt nicht so viel tun würde wie andere, weil das mit dem weiblichen Gesicht schon auch zutrifft.

Anderseits finde ich schon die Punkte wichtig, die Angelika angesprochen hat. Ich würde sicher nie zu einem low-price-Chirurgen gehen. Von mir aus kaufe ich mein Leben lange nur noch meine Nahrungsmittel in nem billigladen und verzichte auf teure Klamotten und aufs Fortgehen. Aber die 20.000 Euro für mein Gesicht bringe ich auf, bevor ich mich irgendwo unters Messer lege. Und wenn man dazu 6 Tage hackeln muss, Rentenvorbezug oder was weiss ich, aber das Gesicht ist wohl der wichtigste Körperteil überhaupt, da finde ich eine Grundsatzdiskussion schon wichtig. Aber nicht darüber, ob sie notwendig ist oder nicht, sondern wo und was gemacht werden soll. Wir haben hier die Chance eine Person zu unterstützen, die eine Entscheidung getroffen hat. Die geht und nichts mehr an (ich glaube wir haben alle aus unserem Umfeld genug Leute gehabt, die uns Steine in den Weg legten und sagte "Nein, tue das bloss nicht"). Ich unterstütze den Weg aber ich sage halt, jeder Weg sollte mit Vorsicht und gut überlegt mit viel Vorbereitung gegangen werden.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #8
FFS ist für mich die wichtigste Operation am ganze Weg, weil man das Gesicht in der Öffentlichkeit immer sieht. Wenn das Gesicht das Passing verhindert, hat man auch immer ein Problem. Persönlich gefallen mir dabei die Ergebnisse von Dr. Marcelo Di Maggio und von Dr. Bart van de Ven am besten, und da letzterer in EU ist, wird er's wohl werden.

Glücklich die, die FFS nicht brauchen, aber bei mir ist es definitiv notwendig. Außerdem bin ich fast 1,80 und 45 Jahre alt. Wenn ich mit diesen Voraussetzungen an Passing auch nur denken möchte, muss ich, finde ich, alles machen, was möglich ist, deshalb auch FFS. Außerdem möchte ich ich auch so schön wie möglich werden, wobei es bei mir realistischer Weise leider gewisse Grenzen gibt. Aber meine Möglichkeiten möchte ich auf alle Fälle ausschöpfen.

@Tanja-123: Tolle Doku, hab's mir gleich ganz angesehen.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #9
Langsam frag ich mich welcher Trend hier zustande ist im Werden. Ist es so immanent, alles in deutlicher Form zu verbergen, um wahrlich Stealth-Leben zu können bzw. zu dürfen?
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #10
...jetzt hab ich nicht ein Wort verstanden.

HannaMaria: Ja, is meine Lieblingsdoku Smile Also von allem was ich gesehen habe, fand ich die am besten. Und Elisabeth is so perfekt! Smile
Zitat



Gehe zu: