GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #51
(14.02.2020, 14:23)Antares schrieb: Ist jemandem was bekannt, ob Dr. Veith Moser noch GAOPs macht?

Freue mich über jede Info!

Moser führ nur Korrekturen durch, eine gaop wäre nicht möglich bzgl Kosten in der Privatklinik ..(steht aber eh auf seiner Seite Wink )  
Aber optisch kann er einiges rausholen aus angeltöchtern, zumindest die Ergebnisse die ich gesehen habe 
Lg
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #52
Die Korrektur bei Dr Moser wär dann - zumindest offiziell - auch privat zu zahlen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #53
Hmmmm naja privat wäre jetzt nicht das Problem.
Auf Mosers HP ist er halt sehr zurückhaltend, und irgendwie kommt nicht klar heraus, ob er jetzt tatsächlich Korrekuren macht oder nicht
Vor allem kenn ich niemanden, der die Korrektur bei Moser hatte und Photos sah ich auch (noch) keine - kann man die wo sehen?
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #54
Habe letzte Woche bei Dr. Veith Moser angefragt wegen einer GAOP. Darauf hat er geantwortet, daß er derzeit keine GAOPs macht und auch nicht weiß ob er jemals wieder welche machen wird. Begründet hat er das mit privaten Verhältnissen, die er in seiner Antwort sogar etwas genauer ausgeführt hat.

Tatsächlich steht auf seiner Homepage https://www.veithmoser.at/transgender-su...chirurgie/ nirgends explizit, daß er sie auch macht, sondern "nur" viele grundsätzliche Informationen.

Ich denke auch, daß die Nachbesserung eines A.-Ergebnisses für die KK als kosmetische OP gilt und deshalb überhaupt nix bezahlt wird, weder das Chirurgenhonorar noch der Spitalsaufenthalt. :-(
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #55
Ich hab die KorrekturOP vor zwei Jahren im AKH machen lassen und es wurde alles problemlos übernommen. (ein Jahr nach der GAOP). Glücklicherweise noch vom Schrögendorfer.?
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #56
@Antres: hm, eigentlich war mir klar, dass Moser keine GAOp macht. Oder meinst du eh die Korrekturop? Meinte er, dass er die Korrekturop auch nicht mehr macht?

Im Spital (AKH/Rudolfsstiftung) wird die Korrekturop natürlich von der Krankenkasse übernommen - ist überall so... Da ist ja einiges medizinisch zu rechtfertigen (z.B. zu viel Hautgewebe - ned gut für Bakterien, Scheideneingang hat einen leichten Knick; Rötungen und Reizungen im Dammbereich usw...) Es ist nicht nur ein kosmetisches Problem...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #57
@Sternschnuppe: Mir war das überhaupt nicht klar, als ich letzte Woche bei Dr. Moser angefragt habe. Aber jetzt bin ich klüger.

Natürlich, es gibt Korrektur-OPs aus medizinischen Gründen und solche aus rein kosmetischen Gründen. Auch klar, daß die "medizinischen" von der KK übernommen werden (hoffentlich). In meinem Posting vorhin hab ich die rein kosmetischen gemeint und mich leider ungenau ausgedrückt, sorry...
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #58
Update: Hab's heute endlich zum Angel in seine Privatordi geschafft,.. in ein paar Wochen könnte ich schon die Korrektur (ich wollte den Vaginaleingang ein Bisschen nach hinten erweitern und evtl. die inneren Schamlippen besser definieren lassen) Bis auf das Honorar in seiner Ordination wird die Korrektur-OP (und das über zehn Jahre nach erfolgter GaOP) von der KK übernommen. Bin auf das Ergebnis gespannt und wäre auch bereit Fotos bereitzustellen, falls das für jemanden wichtig ist.

Liebe Grüße
Claudschi
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #59
Lieber Claudia! Ja, wäre sehr wichtig Smile würde mich freuen, photos sehen zu dürfen. Ich habe das selbe "Problem" vlg
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #60
Stell dir vor, du hast jahrelang nach einer gaOP durch Dr. Kurt Angel Schmerzen. Schmerzen im gesamten Unterbauchbereich (durch das Ablösen der Bauchdecke zur Hautverlagerung), im vorderen Genitalbereich (Neoklitoris) und im Scheideninneren (Bulbus Urethrae, Beckenboden).

Und nach Jahren von diversen Maßnahmen zur Schmerzlinderung und Heilung sagt dir eben dieser Arzt, dass es wohl psychosomatisch sei. Es liegt an mir, dass ich seit nun mehr 7 Jahren Schmerzen habe. Dass ich seit 7 Jahren immer noch auf diesem dämlichen aufblasbaren Gummi-Sitzring sitzen muss.

Mit dem Argument der Psychosomatik ist es wirklich sehr einfach und bequem, die Verantwortung an einer verhunzten gaOP ganz und gar auf den/die Patient/In abzuladen.

Und ich bin nicht die einzige, der es so ergangen ist. Aber dennoch fühle ich mich so unendlich alleine mit diesem Schicksal und diesem Verlust. Denn hier haben Menschen wie ich einfach keinen Raum und keine Lobby.

Tja ... da hab ich wohl etwas ziemlich vergeigt in meinem Leben. Typisch Borderline-Persönlichkeitsstörung auf der verzweifelten und lebenslangen Suche nach der eigenen Identität.

Und hier noch ein Schema von Angel's OP-Ergebnis bei mir. Zugesagt - sogar noch am OP-Tisch - waren 7-8 cm Scheidentiefe. Geworden ist es dann aber nur ein Hautlappen ohne jegliche Tiefe.

Ich traue diesem Arzt schon lange nicht mehr. Zumal auch von diesem Arzt im OP-Bericht durchgeführte Maßnahmen angegeben wurden, welche definitiv nicht durchgeführt wurden. Zitat aus dem OP-Bericht: "... Nun Schaffung einer Vaginalhöhle unter rektal-digitaler Palpationskontrolle zwischen Bulbus beziehungsweise Prostata und Rektum. ..."

Ärzte kommen leider viel zu oft mit ihren verursachten Schäden an Patient/Innen und ihren Halbwahrheiten, oder auch Unwahrheiten davon. Leider, traurig aber wahr.

Und ja, ich habe diesbezüglich auch eine Klage über die Patientenanwaltschaft angefragt. Nur wurde mir da letztlich trotz vorliegender medizinischer Unterlagen bzgl. der angeblichen Neovagina keine Erfolgsaussicht prognostiziert. Obwohl ich nicht mal Geld oder Schadenersatz von diesem Arzt wollte - ich wollte nur(!) die Wahrheit und eine Entschuldigung für diesen Schaden an meiner Gesundheit.

Dieser Mann hat mich verstümmelt. Und ich selber habe ihn wahrscheinlich sogar dafür auch selbst missbraucht. Ich habe ihn als Werkzeug benutzt, um meinen lebenslangen seelischen Schmerz in einen körperlichen Schmerz zu verwandeln. Ich habe diesen Mann dazu benutzt, meinen lebenslangen tiefen seelischen Schmerz und meine Wut und Angst vor Männern auf mich selbst zu richten - eben gerade durch einen Mann. Ich habe dies alles mir selbst angetan.

Dieser Arzt hat keine Schuld. Dennoch sollte er aber auch zu seinen Handlungen stehen, und keine falschen Angaben in OP-Berichten machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitat



Gehe zu: