GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #71
Liebe Bonita,

danke für den wertvollen Tipp zum Wiener Nervenschmerz-Zetrum.

Meine gaOP in der Rudolfsstiftung bei Dr. Angel war im November 2013.

Im April 2015 hatte ich wegen der Schmerzen eine Konsultation bei Dr. Liedl in München.
   

Und im November 2017 wurde ich bei Dr. Schaff in München vorstellig, um eine mögliche Korrektur-/Reparatur-Operation zu planen. Die Aussichten auf Erfolg wurden mir damals von Dr. Schaff wegen der Notwendigkeit zur gesamten diffizilen Operation unter dem Mikroskop deutlich relativiert. D.h. es könnte danach auch gleich oder schlimmer sein. Das war eine enorme Gewissensfrage, ob ich dieses 50-50-Risiko eingehen möchte.
   

Ich habe hier für euch die Befunde von diesen beiden Ärzten kopiert, damit ihr einen Eindruck bekommt, was eben auch eine "Angel-gaOP" bedeuten kann. Zitat ... "Die Neovagina tatsächlich nur 4 cm tief und 2 cm weit.". Und dem gegenüber eben die zweimal mündlich zugesagte geplante Tiefe von 7-8 cm. Aber eh auch schon egal, bei 2 cm Weite ...
 Facepalm

mlg, Ida

_____________________
@chipsi: herzlichen Dank für deine achtsamen Wort in deiner PN an mich. So etwas tut mir wirklich ganz toll gut. Danke  Wave Favorite
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #72
Liebe Ida,
ich würde Dr Liedl und Dr Schaff nicht wirklich zu den "privaten plastischen Chirurgen" zählen - ja, die machen auch "private" OPs, aber sind eher "Kassen-Mediziner"; Bei all denen gabs auch Ergebnisse wie jene/ähnliche von Dr Angel (und auch Dr Schrögendorfer, ...), das sollte nicht unerwähnt bleiben (kann man im zuvor verlinkten deutschen Forum nachlesen)...

MbMn solltest Du wirklich mal zu Dr Moser schauen - das mit dem Nervenzentrum hab ich auch erst heute entdeckt - ein Teil der Kosten müsste, wie Michaela es schon mal erwähnte, von der Kasse übernommen werden, nur leider halt nicht alles; Grade bei Dir gehts ja nicht nur um Kosmetik/Aussehen, sondern auch um Funktionalität (kurze Hauttasche statt Scheide) und letztlich um die Schmerzen, was ja wohl der Hauptgrund für eine 2. OP sein sollte in Deinem Fall...

Alles Gute und Liebe! Favorite Favorite Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #73
Hm, der Befund sagt jetzt aber nicht, dass nichts gemacht werden kann, wenn ich das richtig verstanden habe?? Was halt schon stimmt ist, dass Schmerzpatienten mit - trotz mehrmaliger Untersuchung - ungeklärter Ursache gern weitergereicht werden. Sollten nämlich die Schmerzen tatsächlich psychosomatischer Natur sein und eine weitere OP - zumindest an den Schmerzen - nichts ändern, sähe sich der jeweilige Arzt potentiell mit einer Klage usw.. konfrontiert. Das ist ein Risiko, das einzugehen man erst mal gewillt sein muss.

Trotzdem habe ich das so verstanden, dass u.a. Schaff dazu bereit wäre einen Neuaufbau zu wagen und dass er sogar eine Vermutung hat, woher die Schmerzen kommen könnten?! Ich hätte jetzt nicht unbedingt gesagt, dass das schlechte Neuigkeiten sind. 

(26.06.2020, 16:37)der-die-das schrieb: Wenn alles gut geht, wird Trans-sein eine wunderschöne Erfahrung im Leben sein. Bei Komplikationen aber kann es der pure Albtraum sein ... verloren im Nirgendwo zwischen den Geschlechtern.


Also ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass transsexuell zu sein zu den schlimmsten 100 Dingen gehört, die einem als Mensch so passieren können, aber wunderschön ist es bestimmt nicht. Ich wäre froh ich wäre es nicht, sondern ganz normal so zur Welt gekommen. Ich mag mir nicht anmaßen nachempfinden zu können wie es ist mit derartigen Komplikationen zu leben, aber lass nicht zu, dass es dein Selbstbild zerstört, wer oder was du bist entscheidet nicht das was sich zwischen deinen Beinen befindet.

(26.06.2020, 16:37)der-die-das schrieb: Tja ... da hab ich wohl etwas ziemlich vergeigt in meinem Leben. Typisch Borderline-Persönlichkeitsstörung auf der verzweifelten und lebenslangen Suche nach der eigenen Identität.

Du hast gar nix vergeigt, es ist noch nicht vorbei?? Bitte sag das!!? Ich glaube dir, dass du dich irrsinnig alleine fühlst mit der Sache, aber bitte teile dich mit damit du zumindest etwas abgibst davon.. Suche Hilfe und sprich mit uns. Zum Aufgeben ist es zu früh!

Fühl dich einmal fest umarmt von mir  Favorite

Liebe Grüße
Claudia
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #74
Danke Claudia.

Ich danke für deine und eure Worte. Verzeiht, dass ich gerade nicht mit mehr Worten antworten kann, aber momentan sind diese Zeilen schon eine große Mühe für mich.

Danke für deine und eure achtsamen und herzlichen Worte.

mlg, Ida
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #75
Hi ihr,
hatte am Mittwoch meinen Beratungstermin bei Dr. Angel und eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl; man merkt dass er weiß wovon er redet und ich hatte den Eindruck, dass er durchaus bemüht ist, auf meine Wünsche und Vorstellungen einzugehen. Werde nächste Woche noch zu Dr. Djedovic schauen, aber tendiere eher zu Angel aufgrund der Erfahrung und der Tatsache, dass ich danach bei ihm eigenen Aussagen nach nicht dehnen muss.

Mag mir vielleicht jemand, der in den letzten zwei-drei Jahren bei Dr. Angel operiert wurde, ein paar persönliche Erfahrungen schildern, vllt etwas ausführlicher? Gerne auch per PN oder am Telefon. Würd mich sehr freuen und mir bei meiner Entscheidung helfen. Smile

Danke und LG
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #76
Also ich melde mich jetzt mal wieder zu Wort!
Also ich hatte letzte Woche in der Rudolfstiftung einen zwar kleinen Eingriff, der aber weite Folgen für mich hatte!

Auch ich hatte das U-Hackerl vorm Scheideneingang bis fast vor zur Harnröhre.
Gut, ich ging zum A. und er meinte, wenn ich nur das machen lass, dann können wir das auch in lokaler Anästhesie machen.
Zähneknirschend willigte ich ein, weil ich mir dachte: ok, so oarg wird es schon nicht werden.

Zu viel will ich jetzt über die 10min OP nicht schreiben, Personal extrem freundlich, A. zu schnell beim operieren wie immer.

Nun zu meinem unerfreulichen Ergebnis: Die Haut wurde zwar umgeklappt und das passt jetzt, aber dafür ist der Damm noch immer nicht zugewachsen (muss morgen in die Stiftung), ich hab Megablutergüsse am Hintern und auf den Schamlippen und das ganze Vulvawerk, welches vor der Korrektur ganz ansehnlich ausgeschaut hat, ist ein einziges Desaster (geschwollen, tlw noch blauschwarz, die großen Schamlippen sind noch faltiger als vorher, obwohl er sie runtergezogen und hinten vereinigt hat.... Fazit: ich bin megaunzufrieden und würde es nie wieder machen lassen, sondern den IST-Zustand belassen Sad Aber leider hört man nur vermeintlich "gute" Dinge von der ach so kleinen Korrekturop, die ja quasi ein Spaziergang ist GRMPF!! Das stimmt einfach nicht!!!!

Mitte Dezember (muss leider so lange warten, weil ich den Mitte November Termin, den Moser mir vorgeschlagen hat, auf Grund des jetzigen Desasters nicht wahrnehmen kann - das muss jetzt erst mal abheilen) lass ich mich bei Veith Moser operieren. Ich bin nur froh, dass ich A. nicht auch noch an die großen Schamlippen gelassen habe, weil sonst würden die Nähte jetzt auch auseinanderklaffen oder noch hässlicher sein als vorher! Im stehen schaut sie ok aus, aber am Rücken liegend verzweifelt man :/ Sie sieht aus wie eine Uhr von Salvador Dali, die über ein Eck runterhängt (so schlapp und eingefallen - keine Ahnung ob jemand dieses [Bild: dali-schmelzende-uhr-3659586] kennt)

Fazit: A. ist gut für das Grobe, aber definitiv nichts für die Feinarbeiten - da lohnt es sich, Geld in die Hand zu nehmen. Man erspart sich Verzweiflung³ und Schmerzen - ich hätte es echt nicht machen sollen in der Stiftung Sad

Bitte: GIBT ES JEMANDEN, DIE BEI VEITH MOSER DIE KORREKTUR MACHEN HAT LASSEN bzw. die Gespräche mit ihm geführt hat? BITTE, BITTE, BITTE schreibt mich anonym an hier oder per Mail unter mo.quet@yahoo.fr Ich würde gerne einfach alles wissen, was er kann und wie er arbeitet! Bisher kenne ich nur einen Transmann, der ein sehr schönes Mastektomieergebnis hat...

Und nochwas: Wenn ich die OP bei Moser erfolgreich hinter mir habe, dann schließe ich mit meiner TRANSITION ab! Ich spechtelte ja immer auf eine Stimmbandop und eine Nasenop. Aber der jetzige Eingriff war mir echt eine Lehre! Jede Operation ist ein solches Risiko und manchmal oder häufig ist die Ausgangssituation tatsächlich besser als das, was man nach der OP bekommt. Ich hoffe inständig, dass Moser kann, was er mir so beim Ersttermin sagte! Bin verzweifelt und jetzt muss ich "Windeln" wechseln, weil schon wieder Blut aus dem Damm läuft! FUCK!!!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #77
Hallo Mädels,mein Name ist Christin und bin September 2019 von Dr.Angel operiert worden,im Dezember 2019 hatte ich noch eine kleine Korrektur an der Klitoris. Beide male war ich sehr zufrieden. Das einzige was ich kritisiere ist die schlechte Information über die genaue Nachbehandlung. Man muss genau nachfragen, sonst erfährt man nicht wirklich was man danach tun soll/muss , oder nicht tun darf.Naja es tut mir Leid für dich,dass es bei dir nicht so gut verlaufen ist,ich hoffe für dich das die nächste Korrektur gut verläuft,bei wem auch immer.Liebe Sternschnuppe ich Wünsche dir alles Gute. Lg Christin
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #78
Hi! Hm, naja gut wäre zuviel gesagt Sad! Der vermeintlich "kleine" Eingriff hatte zur Folge, dass ich am letzten Do in der Uroambulanz sofort genäht werden musste, weil die gesamte Korrektur sich auflöste, ich dauerblutete und sich ein Blutkuchen in der Wunde gebildet hat - Angel war eh gleich zur stelle, die Erstop hat er wirklich gut gemacht, aber das jetzt war echt eine Enttäuschung. Sad

Jetzt wurde mal alles stramm nach unten gezogen, schaut aber sch*** aus, weil ich jetzt unter dem Scheideneingang einen Hautwulst mit Narbe habe Sad
Mein Fazit: ich hab Mitte Dezember einen Termin in der Münchner Bogenhausenklinik und dort lass mir die Schamlippen und den Hautwulst dort sanieren! Moser könnte mich zwar bereits Mitte Dezember operieren, aber irgendwie trau ich ihm das nicht zu - weiß nicht. Kenn niemanden, der sich bei ihm da unten einer Korrekturop unterzogen hat...

Hätte die gesamte Korrektur nicht machen lassen sollen. Der Zugang zur Scheide ist jetzt zwar deutlich einfacher,es zieht nicht mehr so (nona) und das ganze ist jetzt eher ein länglicher Schlitz und nicht mehr wie vorher ein Trichter der nach oben offen ist, aber der hässliche Hautwulst unterhalb des Scheideneingangs und die jetzt noch breiteren äußeren Schamlippen stören mich sehr.
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #79
So, meine Korrekturop ist nun gut 2,5 Wochen her und ich muss sagen, dass bis auf eine wulstige Narbe am Damm alles gut ist und wieder fast so aussieht wie vorher, jedoch ist die störende Haut vorm Scheideneingang und der Harnröhre weg.
Zusätzlich hab ich ca 1,5cm an Tiefe gewonnen, weil alles nicht mehr so gespannt ist und ich lieg jetzt bei knapp 11cm.
Bin recht zufrieden und jetzt schließe ich mit meiner Transition ab - keine OPs mehr Smile
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: GaOp Erfahrungen, Empfehlungen, Nachsorge, Korrektur-Op @ DR. ANGEL
Beitrag #80
@Sternschnuppe, ich gratulier dir ganz herzlich und wünsch dir viel Glück! Schön daß jetzt alles gut gegangen ist.
Zitat



Gehe zu: